Sonstige Nokia N82 Lichtsensor - Dateien gesucht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von sven-79, 25. Nov. 2009.

  1. sven-79

    sven-79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit dem letzten FW update geht mein Lichtsensor nicht mehr. Auch ein erneutes aufspielen der FW ergab keine lösung. Nun möchte ich das sich der Sensor mit Dateien von C statt von Z arbeitet. C2Z hab ich schon installiert. Brauche jetzt nur noch die Dateien vom die der Sensor zum arbeiten braucht. Und eine anweisung in welchen ordner ich die erstellen soll.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Das Handy: N82 FW31,0,016

    Gruss Sven
     
    #1 sven-79, 25. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2009
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ähm...was hast du da vor? Wäre mir neu, wenn man da so einfach steuern könnte.

    Mache mal einen Hardreset.

    cu
    logofreax
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  4. sven-79

    sven-79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja, alles schon versucht.... :cool:

    was ich vor hab... ich denke mal es wird ja eine art programm sein das die helligkeit des displays mit hilfe des sensors steuert. Dieses programm möchte ich nun auf c haben da das von z ja nicht funzt und beim reset oder fw update nicht erstetzt oder repariert wird.
    Hab auch schon programme von drittanbietern probiert, aber so wie da das licht geregelt wird ist es eher schlecht als recht. Da flakert es z.b. wenn man zwischen den menüs springt.

    Also der lichtsensor ist 100%ig heile. Meine navigation schaltet z.b. in den nachtmodus wenn man den sensor zuhält. Ist also denke mal wirklich nur eine Datei defekt irgendwo in Z.
     
    #4 sven-79, 25. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2009
  5. sven-79

    sven-79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Niemand mehr ne Idee?
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Ich denke mal, nachdem Du dir schon die Mühe mit dem Hardreset und dem Neuaufspielen der Firmware gemacht hast, das Dich letztendlich nur ein Fullflash zu dem gewünschten funktionierenden Lichtsensor bringen wird! Denn bei einem Fullflash wird alles gelöscht und dann erst die FW neu aufgebracht. Hingegen beim Update über NSU nur Teile der FW ersetzt oder überschrieben. Scheinbar hat sich da bei Dir irgendwas zerschossen, das per normalem Update nicht zu reparieren ist!? Du hast nun 2 Möglichkeiten, da Du selbst keinen Full Flash machen kannst: Du gehst mit dem Handy zu Nokia und lässt es dort flashen, oder aber Du wendest Dich vielleicht mal an die Jungs vom Handyservice. Dort kann man Dir sicherlich auch schnell weiterhelfen!

    FAQ4Mobiles - Handyservice

    Gruss Clusterhead
     
  7. sven-79

    sven-79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ja sowas hab ich mir schon gedacht. Wäre ja auch zu einfach gewesen.
    Trotzdem danke erstmal!

    Gruss Sven
     
Die Seite wird geladen...