N8-00 Nokia N8 zeigt mir eine Softwareaktualisierung an

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Mtzz, 25. Nov. 2010.

  1. Mtzz

    Mtzz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,

    wie schon Im Titel beschrieben Zeigt mir mein N8 eine Softwareaktualisierung an

    "N8-00 Gerätesoftware"
    Vom Pc aus aktualisieren


    Aber weder OviSuite noch NSU wollen updaten.
    OviSuite Zeigt mir "Fehler 4" an und NUS "Konfigurationsfehler"

    Infos zum Gerät:

    Veröffentlichung
    PR1.0
    Softwareversion
    011.012
    Datum d. Softtwareves.
    18.09.2010
    Sonderversion
    011.012.00.01
    Datum d. Sonderversion
    18.09.2010
    Sprachpaket
    011.012.02.01
    Producktcode
    059D5C3

    Habe meine Finger schon Kaputtgegoogle´t und diverse Sachen ausprobiert .(Neuinstallation der Programme , Ports freigegeben .....)
    Ich arbeite mit Windows 7 64bit.

    Bitte um Hilfe

    MFG
    Daniel
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Hmm ich habe den gleichen Produktcode wie du aber bei mir wird keine aktualisierung angezeigt. Hast du mal unter anrufen die tapatalk Tastenkombination *#0000# eingegeben?

    Sorry ich meine nicht tapatalk das ist mir dazwischen geraten. Habe mit dem N8 und swype gepostet
     
    #2 Zingel1986, 25. Nov. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2010
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    laut Nokia-Software-update ist für deinen Produktcode immer noch die 011.012 die aktuellste FW !
    Es gab vor 2-3 Wochen mal ein Softwareupdate mit kleinen Fehlerbehebungen war aber nur über Fota(Softwareaktualisierung im Gerät) zu laden und installieren.

    mfg
     
  4. Mtzz

    Mtzz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    @zingel1986
    Wenn ich nachschaue mit *#0000# Zeigt der mir das an was oben unter Infos zu meinem Gerät steht.

    @teleoase
    Das habe ich auch gemacht über FOTA aber jetzt kommt halt wenn ich unter Programme\Aktualisierung nachschaue das ein Geräteupdate voranden währe.


    Hat den jemand ne Idee wegen den Programmen ?


    MFG
    Daniel
     

    Anhänge:

  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das kannst du über die OVI-Suite sehen was du zum Aktualisieren bekommst.

    Aber denke mal wenn da 0 KB steht hast du das update schon und der Eintrag verschwindet nach einem Neustart wieder, hatte ich beim X6 auch schon paar mal.


    mfg
     
  6. Mtzz

    Mtzz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich gerne auch sehen aber beide Programme Laufen nicht Bzw. Ovi-Suite Funktioniert aber beim updaten steht da recht´s Update wir gesucht und bricht dann ab Mit Fehler 4 . NUS Startet erst garnicht Konfigurationsfehler !
    Neustart schon 2 mal gemacht nix Verändert.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du solltest dein System mal Cleanen bei mir läuft das alles einwandfrei auf Win7 32bit !

    Nutze eventuell auch mal den Kompatibilitätsmodus Windows XP SP3 via Kontextmenü wenn du die Startdatei anklickst.

    mfg
     
  8. Mtzz

    Mtzz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich jetzt alles gemacht mit CCleaner
    Keine Chanse Ich kann nicht updaten :-(
     
  9. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    ich habe gestern auch eine meldung wegen geräte Update bekommen. Aber das war das Spiel Galaxy on fire.
    Eigentlich sollte es auch keine Software aktualisierung geben, da du ja laut deinen Angaben im Gerät die aktuellste FW drauf hast.

    Wenn das problem weiterhin besteht kannst du ja mal versuchen die FW neu aufzuspielen oder einen Hardreset am N8 selbst.
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin Zingel,

    ich denke mal die unterscheiden jetzt zwischen Software(Zusatzporgramme) und Gerätesoftware(Firmware und integr. Programme) beim S3 System bei den Meldungen.

    mfg
     
  11. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    In der OVI Suite wurde mir das als Geräte Update angezeigt, während es im N8 gar nicht angezeigt wurde. War ja nur eine Idee, denn es ist ja schon ziemlich seltsam, dass ihm ein Gerätesoftware Update angezeigt wird obwohl er den gleichen Softwarestand und Produktcode hat wie mein gerät auch
     
Die Seite wird geladen...