N8-00 Nokia N8 Wie komplettes Backup erstellen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Der Bär, 7. Aug. 2011.

  1. Der Bär

    Der Bär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem, und zwar muß ich mein N8 zwecks Garantiearbeiten einschicken.
    Jetzt ist es aber gerade genau so eingestellt wie ich es gerade richtig geil finde und auch an Apps und Software ist alles drauf was ich so brauche und es funktioniert auch alles einwandfrei.
    Gibt es eine Möglichkeit ein Backup meines N8 zu machen, womit ich mein Handy wenn ich es wieder bekomme oder wenn ich ein neues bekomme wieder in den jetzigen Zustand bringen kann?
    Hab nämlich z.B. SPB Mobile drauf und habe es nach einigem hin und her jetzt endlich genau so wie ich es richtig geil finde und auch die Spiele und dessen Spielestände und meine Apps und Skins würde ich gerne ohne großes hin und her wieder drauf haben!
    Gibt es da eine Lösung?

    MfG Björn
     
  2. sebl

    sebl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Entweder du machst das Backup über die OVI Suite oder direkt über das N8. Menü > Programme > Office > Dateimanager > Sichern. Dann einfach bei "Zu sichernde Inhalte" alles auswählen.

    Fertig.

    Gruß
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Solltest du ein neues bekommen oder ein geupdatetes, so solltest du KEINESFALLS Programme und Einstellungen aus einem Backup wiederherstellen, das gibt in der Regel Probleme.
     
  4. Der Bär

    Der Bär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn nicht die Möglichkeit ein Backup samt Firmware zu machen?
    So das auch wenn ich ein neues bekommen sollte ich das das Backup aufspielen kann und das neue Handy dann den Selben Software und Firmware Stand hat wie es mein N8 jetzt hat?

    MfG
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    Nein, weill stell dir vor, des Handy was du bekommst hat neuere FW und dann machste Downgrade und das Handy ist tot.

    Wenn du Probleme vermeiden willst, machste Einstellung und Programme neu.

    Also wenn ich das immer mache, brauche ich maximal 30 Min und ich hab einiges.

    LG
     
  6. Der Bär

    Der Bär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Tja, leuchtet ein ist aber schon irgendwie schade!
     
  7. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Ja, ist wirklich schade!

    Und wird von Nokia auch weiter so "gepflegt":
    fürs N900 gab es diese Option auch nicht aus dem Hause Nokia. Aber ein findiger Kopf (robbie1st) hat es geschafft, der Community eben solch ein Tool zur Verfügung zu stellen. Zum Dank bekommt er kein N950, so dass für das neue N9 auch nicht mit solch einer absolut wichtigen, nützlichen und eigentlich nicht zu verzichtenden Funktion zu rechnen ist.

    Ich rate dir aber zu einem vollen Backup im N8 und beim Zurückspielen kannst du ja ggfs die Settings/Userdaten weglassen (also nur Contakts/Calender/Messages/Bookmarks). Aber selbst dann ist kein volles Recover...
     
  8. Der Bär

    Der Bär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Tja, und womit/wie mache ich am besten das backup?
    Ist es besser es mit OVI oder doch übers N8 zu machen?

    Gute Nacht!
     
  9. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds über ovi machen, hast es direkt aufm PC..
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ich hab über die letzten Modelle festgestellt da die Sicherung via Gerät auf SD-Karte am wenigsten Probleme verursacht und schneller geht somit würd ich die machen gerade beim N8 !

    mfg
     
  11. Der Bär

    Der Bär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    viellen dank für eure Hilfe!
    Werde glaube ich mit beiden Methoden ein Backup erstellen mein weis ja nie!
    Aber ich muß schon sagen das die Backup erstellung direkt übers N8 echt super unkomplizert ist!

    MfG
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    meine Rede zumal du auch auf einen USB Stick sichern kannst !;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...