N8-00 Nokia N8 Wackelkontakt Headsetanschluss Garantiefall oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Jossstick, 20. Sep. 2011.

  1. Jossstick

    Jossstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Support von Nokia hat.

    Ich hab ein N8 bei dem die 3,5mm Buchse nen Wckel hat.
    das ist garantiert beim "in-die-Tasche-stecken-mit-Headset-dran-aufm-Fahrrad" passiert denn zack wars verstaut, gabs nur noch eine Seite zu hören.

    Das dumme ist nur, dass ein Monat früher das Plastik um die Buchse herum bei einem Sturz weggebrochen ist (Keine Ahnung wie, da eigentlich nur Alu drum ist).

    Aber:
    Wie schätzt ihr das ein; Wird Nokia sagen "Ganz klarer Fall von eigener Dummheit" oder werde die es reparieren?
    Garantie hab ich natürlich noch....

    Ps: Wenn das nicht geht, wo kann man das machne lassen und was kostets?
    Gruß =)
     
  2. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Frag mal JOMAFI hier im Forum der macht sowas ....und ob garantie oder nicht kann auch er dir genauer sagen :)

    Oder schau einfach in die Service Abteilung hier im Forum!!
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Ähm das Topcover am 3,5 mm Anschluss ist aus Plastik ! ;)

    mfg
     
  4. Jossstick

    Jossstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @teleoase: jap stimmt - voll verpeilt :D
    @Crazyschranz: Allet klar! Danke !
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Klarer Garantiefall.

    Des Problem hatte ich beim E6 auch. Wurde mir bei Telekom ohne Probleme getauscht.

    LG
     
  6. Jossstick

    Jossstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    naja -
    Ich habe es gebraucht bei ebay gekauft. mit Restgarantie.
    Muss ich es jetzt zum Shop oder zu Nokia schicken?
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Zum NSC am besten. Die werden es wohl einschicken und tauschen lassen.

    LG
     
  8. Jossstick

    Jossstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Danke erstmal soweit.
    Muss man hier im Forum Themen als erledigt oder gelöst markieren, wenn ja wie?!
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Nein passt alles so. Gibt kein gelöst oder erledigt.

    LG
     
  10. Jossstick

    Jossstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Gut dass es nicht geschlossen ist^^
    Ich dachte mir mal, dass ich über den Verlauf berichte, falls irgendwann mal wer nen ähnlichen Fall hat
    Ist jetzt auf dem Weg zum "Onlinereperaturservice" - Mal schauen, ob das was wird
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Für Feedback sind wir immer dankbar ;)

    mfg
     
  12. Jossstick

    Jossstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    So erses Update:
    Eingeschickt und direkt Meldung bekommen (Positiv!), dass das Gerät nicht vor Ort repariert werden kann und zum Hersteller geschickt wird und das ganze 2-3 Wochen dauern soll (Negativ!).

    Irgendwie seltsam; schließlich habe ich es zu der Adresse geschickt die auf der Nokiawebseite angegeben war.
    Ich dachte eigentlich, dass es sowieso direkt zu Nokia geht bzw. vernünftigen/fähigen Leuten :rolleyes:
    Wirklich ärgerlich ist das Ganze, da ich mit den angegeben 4 Tagen kein Problem hatte. Aber ich ziehe im Moment um und dann ght das Handy an eine dann ja flasche Adresse :D (so´n Sch***) :rolleyes:
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dann geht man schön zu Post und macht ein Nachsendeauftrag ;)

    Dann kommt die Post schä an die neue Adresse und so das Handy auch ;)

    mfg
     
  14. tini22

    tini22 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    21
    meins ist genau wegen diesem problem auch eingeschickt worden zu arvato die haben es auch weiter geschickt meins ist seit 2 wochen auf reisen bin ja auch mal gespannt was bei raus kommt
     
  15. Jossstick

    Jossstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    "Im Zuge der Reparatur beim Hersteller wurde ein irreparabler Platinenschaden infolge einer Fremdeinwirkung festgestellt. Wir senden Ihnen Ihr Gerät unrepariert und kostenfrei zurück!"

    Diese Info habe ich nun bekommen
    Ich habe mich jedoch beschwert, da das Gerät ja noch Garantieanspruch hat und ich nicht finde, dass die Buchse einfach so den Geist aufgeben darf.

    Hat jemand erfahrungen mit Nokia in solchen Situationen? Oder TIpps?
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die haben wohl gemerkt das dir das Gerät mal runtergefallen ist ;)

    Da wirst ned viel machen können wenn festgestellt wird das die Platine wohl durch den Sturz gebrochen ist.

    mfg
     
  17. Jossstick

    Jossstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    eben NICHT!
    das Handy lief ja super weiter.
    Aber dann 4 Wochen später machts *Knack' und man hört erst nur auf einer Seite dann nichts mehr.

    Aber schon klar: Nokia sagt jetzt, dass das ja auch während eines Sturzes passiert sein kann. Und Stürze hat das Handy hinter sich, das sieht auch ein Laie =(

    schade - bleibt das C7 wohl mein "Hauptgerät" ohne Musik bin ich nix, weil ich lange Fahrradtouren mache (2-3St).

    Oder aber man holt sich ein Bluetooth Headset?!
    Was meint ihr? Lohnt das?
     
  18. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    ein irreparabler Pltinenschaden heißt noch lange nicht, dass die Platine gebrochen ist. Da werden wohl die Lötpads der Klinke mit von der Platine abgerissen sein. Da lötet dann auch der beste Techniker nichts mehr drauf:) Wenn es sonst einigermassen aussieht kommt es normalerweise problemlos durch die Garantie. Liegt halt am jeweiligen Techniker. Wenn du willst, kann ich es gerne für dich nochmal versuchen über Garantie abzuwickeln. Wenn der Service kein Merkmal auf die IMEI gesetzt hat, könnte es klappen. Wenn es dann nicht klappt hast du immer noch die Möglichkeit des BT-Headsets. Leider können wir vor der Reparatur das Top-Cover nicht tauschen um den Sturz zu vertuschen, weil genau da der IMEI-Aufkleber drauf ist und ich habe noch keinen unzerstört abgekriegt;) leider.
     
  19. mathes1980

    mathes1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Da wirst du weniger chancen haben dass auf garantie zu bekommen... aber ein versuch ist das immer wert.... also schick einfach ein und dann wirst du schon hören ob es ist oder nicht......
     
  20. Jossstick

    Jossstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    also SO wie das Gerät aussieht wede ich da auf keinen Fall mehr Garantie drauf bekommen.... :-/

    ich kaufe mir ein neues Bluetooth Headset und dann ists gut ;)

    -kann mir jemand eins hier empfehlen oder sollte ich einen neuen Thread aufmachen?
     
Die Seite wird geladen...