N8-00 Nokia N8 via SFI flashen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von todesbreit, 22. Mai 2011.

  1. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Also mit den ganzen kannst du nichts anfangen und lass es lieber sein ;)

    mfg
     
  2. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Herr Bereichsleiter NOKIA,

    immer freundlich: jedes Forum lebt vom Austausch zwischen erfahrenen und weniger erfahrenen Usern, wobei sowohl die einen als auch die anderen mal als Newbie angefangen haben. Als Experte für das Flashen von NOKIA-Handys ist ohnehin keiner geboren worden. Ich bin in mehreren Foren Mitglied und gehöre in einem (IPPF) zu denjenigen, die ihre Erfahrungen und ihr Wissen gerne an die weniger Wissenden, aber Lernwilligen, weitergeben.

    Den Rat, man möge sich lieber nicht mit einem Thema beschäftigen, habe ich zwar auch in den anderen Foren gelegentlich einmal gelesen, von mir ist er höchstens mal im Ausnahmefall gegeben worden - es gibt halt auch Leute, die auch unter Einsatz aller Freundlichkeit nix verstehen!

    Vielleicht kannst Du -oder jemand anders- mir ja doch noch -freundlich und hilfsbereit- meine 2 klaren Fragen beantworten, die ich immer noch als berechtigt ansehe, auch genau so klar beantworten?

    1. Warum liest SFI den Ist-Modus des Handys als "Soft Reset" aus, während gleichzeitig ein anderes Programm den Modus als "normal" erkennt?

    und

    2. Warum lässt sich -falls sich das Handy tatsächlich im "Soft Reset"-Modus befindet- der Modus mit SFI nicht umstellen auf "normal" (oder sonst einen anderen benötigten)?
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Beitrag: "lass es lieber sein"
    1.) Ich kann damit auch nichts anfangen, weil ich nicht weiß wozu das ist ( hab mich mit Test, Local etc Modus nicht bekannt gemacht ).

    2.) Wollte ich sagen, das man mit solchen Sachen schnell sein Handy Schrotten kann.

    Fazit: Ich sehe nichts, das da etwas an meiner Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft Abdrängt. Aber offensichtlich willst damit sagen das ich das nicht bin!?

    Freundlich und hilfsbereit kann ich dir das nicht sagen. Es kann an deinem Handy liegen, weil ich solche Probleme nie hatte und glaube teleoase hatte auch erwähnt das er bei seinem N8, auch keine Probleme damit hat.

    mfg
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Normal setzt der Softreset Mode alles zurück an Einstellungen.

    Ich denke mal, ist noch Bezeichnungsfehler in SFI.

    In Jaf gibt es den Fehler ja nicht und des ist der gleiche Entwickler, nämlich raskal.

    LG
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Und JAF hat auch nur Local, Test und Normal Phone Mode.

    mfg
     
  6. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    @ linuxelo: OK - alles geklärt, nachdem Du dazugesagt hast, daß Dir das Problem auch noch nie über den Weg gelaufen ist.
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wen ich was wüsste würde ich es dir sicher sagen, aber da ich es auch nicht weiß, ist normal da ich es dir nicht sagen kann.

    mfg
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ach und Offline und Soft Reset sind bei mir umsonst dort? :D

    LG
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hmm kp^^ bei mir gibt es das nicht bei der 62 Version :rolleyes:

    mfg
     
  10. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Langsam kommen wir der Sache ja doch näher: JAF hat also außer LOCAL, TEST und NORMAL auch schon OFFLINE und (!) SOFT RESET als (zumindest) LESEmethode. Das ist dann wohl vom selben RASKAL in SFI übernommen worden, wobei bei SFI noch ein Modus "UNKNOWN" zusätzlich zu den schon genannten 5 vorhanden ist.

    --- Edit ---

    Merkwürdig - habe das eben nochmal in meiner noch installierten JAF-1.98.62 nachgesehen. Vorhandene Auslesemodi:
    TEST - LOCAL - NORMAL - OFFLINE und Soft Reset.
    In und mit JAF lässt sich auch der jeweilige Phone Modus problemlos auf einen der anderen umstellen - DAS kann nach meinen jetzt gemachten Erfahrungen SFI offensichtlich nicht - ein Bug? Wäre ja doch zweckmässig, wenn ein Phone, das sich in einem nicht zum Flashen geeigneten Modus befindet, auch direkt mit SFI umstellen liesse - genauso eben wie in JAF.
     
    #70 imagomundi, 20. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, mein Fehler. Hab es ohne Angeschlossenes Handy getestet :D

    mfg
     
  12. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Nur noch eine kurze Nach-Meldung: konnte heute mein 2. N8 -diesmal mit einem exotischen PC und Sprachpaket=Englisch und Thailändisch- problemlos auf den hier von mir schon erwähnten "alps"-PC flashen.
     
  13. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    In NAVIFIRM (+1.3) erhalte ich seit 2 Tagen mit NOKIA CARE SUITE KEINE Verbindung zum Server. Kann das jemand bitte mal nachprüfen und bestätigen oder auch nicht? Evtl. liegt es ja an meinem Rechner. Allerdings funktioneren Zugriffe und Downloads über "Production External" problemlos.

    Fehlermeldung lautet:

    "An error occurred when attempting to connect to the update server.

    [WebException]

    Die zugrundeliegende Verbindung wurde geschlossen: Unbekannter Fehler beim Empfangen.."

    Ich brauche auch die Massenspeicherdatei, weil nach Flashen mit nur der SW eines "fremden" Produkt Codes sowohl der OVI Store als auch die Sozialen Netzwerke fehlen, die vorhanden sind, wenn ich auch den Massenspeicher mit flashe.
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    bei mir genau das gleiche liegt also nicht an deinem Rechner, auch der Nokia Data Package Manager funktioniert nicht nur offline !

    mfg
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da macht sich vllt was gutes bei Nokia :D Mag gut sein das die ne Überraschung vorbereiten :fresse

    mfg
     
  16. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Aha - Überraschungen (allerdings meist negative) sind wir Nokianer ja aus den letzten Jahren gewöhnt. Das Gute könnte ja allenfalls BELLE heissen. Ich fürchte aber angesichts der NOKIA-Tendenz zunegativen Überraschungen, daß NOKIA nur irgendwie den Zugang zu seinen SW-Servern eingeschränkt hat. Allerdings ist mir schon aufgefallen, daß NOKIA das ANNA-Update nur für eine ziemlich begrenzte Anzahl von PCs auf dem "External" Server angeboten hat.

    Ich kann übrigens die "NOKIA CARE SUITE" auch nicht als Stand-alone-Programm auf meinem Rechner installieren. Das finde ich zusätzlich merkwürdig.
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Belle wird kommen, auf jeden Fall und das im 4 Quartal ;)

    Und das mit Anna ist mir auch bekannt und so wird es wahrscheinlich mit Belle auch sein, Leider.

    mfg
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Tja die Frage ist ja warum mit dem Nokia eigenen Programm Data Package Manager auch nix geht ???

    mfg
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen das es am Nokia Server liegt :cool:

    Eine andere Antwort wüsste ich auch nicht! Ich sehe auch gerade das mir bei OVI Suite ein Update für Symbian Anna 2/2 angezeigt wird aber via FOTA und NSU 3 Beta nicht :confused:

    mfg
     
  20. rocksten

    rocksten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute ich bin völlig neu hier
    und habe das problem das ich mein handy nicht flashen kann wieso auch immer
    es kommt immer beim flashen

    Server Type: 07
    Rebooting to flash mode...
    Waiting for the phone to reboot...
    Found
    Flash files are corupted or missing...
    FLASHING TERMINATED WITH ERROR.

    also handy rebootet und am ende is das handy aus und ddas programm sagt das da oben
    was mache ich denn falsch?

    zu den daten ich nutze SFI
    und habe mit NAVI die daten von anna gezogen da es nicht automatisch updatet

    hab das nokia N8-00
    aus österreich mit dem Product Code: 059D915, Phone Type: RM-596

    bitte helft mir was mache ich falsch?
     
Die Seite wird geladen...