N8-00 Nokia N8 und gesendete Mails

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von 2mal0, 17. Okt. 2010.

  1. 2mal0

    2mal0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich meine Mailkonten eingerichtet habe, musste ich feststellen, dass ich unter "gesendete" keine Eintragungen habe, obwohl alle geschriebenen Test-Mails angekommen sind.

    Da ich das Handy geschäftlich nutzen möchte, bin ich darauf angewiesen meine gesendeten Mails zu kontrollieren.
    Leider ist im Handbuch (sehr magere Ausführung) nichts zu finden.

    Was könnte ich falsch eingestellt haben oder anders gefragt, wie müssen die allgemeinen Maileinstellungen sein.

    Vermute langsam, dass es an der noch nicht ganz so ausgereiften Software liegen könnte, da es auf meinen anderen Handys klappt.

    Habe schon an Nokia geschrieben und man will mich kontaktieren....mal schauen.

    Also, wenn Jemand eine Ahnung oder gar eine Lösung für mein Problem hat....her damit.

    Danke vorab:)
     
  2. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    wo schaust du denn nach "gesendete"? ich finde da bei meinen mailaccounts gar nichts. wenn du bei den sms schaust ist klar warum da keine emails aufgeführt sind, die beiden anwendungen sind offenbar im gegensatz zu früher eigenständig.
     
  3. 2mal0

    2mal0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich unter meinen Mailaccounts....wo sonst?

    Eingang
    Entwürfe
    Gesendet
    Ausgang

    Das es nicht mehr unter Mitteilungen steht, weiss ich bereits.

    Ansonsten hast Du keine Empfehlung für mich?
     
    #3 2mal0, 18. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2010
  4. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ah, jetzt hab ich es auch gefunden. ist bei mir auch leer - scheint ein bug zu sein.
     
  5. 2mal0

    2mal0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0

    Ist ja toll....da muss so eine alte Mutter Dir zeigen wo der Frosch die Locken hat...hahahaha.

    Ein Programmfehler ist auch meine Vermutung, deshalb habe ich auch schon ein nettes Briefchen an Nokia geschrieben.
    Unser "Baby" ist halt noch in den Kinderschuhen. Ich hoffe auf ein Update, vielleicht klappt es dann.
    Solange werde ich mir etwas einfallen lassen müssen.

    Bin mal gespannt, ob sich noch andere Expereten melden werden
     
  6. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sehr viel wert auf Email gelegt wird, lohnt sich ein Blick auf den Email Client Profi Mail.
     
  7. 2mal0

    2mal0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp....aber echt viel Euronen für die App.

    Müsste man sich mal überlegen.
     
  8. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt zeitweise Angebote bei den bekannten Shops wie Mobile2Day oder Smartsam, vielleicht noch etwas warten, aber es lohnt sich.
     
  9. 2mal0

    2mal0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ok....werde mal dran denken. Danke.
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also ich hab gesendete Mails im Ordner, scheint so als ob manche Probleme mit den Geräten oder beim einrichten haben, hab den Standart-Mailclient verwendet,Menü-Programme-Mail auch mit dem abrufen läuft alles so wie es sein soll, wer nur Kopfzeilen abruft behält seine Mails auf dem Server (bei POP3 zumindest), das war beim X6 anders dort konnte mann beim löschen entscheiden ob nur vom Phone oder auch vom Server gelöscht werden soll.

    mfg
     
  11. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ich zitere mich mal selbst und rudere zurück: sowohl bei neuverfassten, beantworteten als auch weitergeleiteten emails hatte ich eben die mails im gesendet-ordner. keine ahnung ob ich mich da verkuckt hab oder ob nokia heimlich over the air irgendwas verändert hat.
     
  12. 2mal0

    2mal0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    WOW...das ist ja super, aber dass habe ich doch auch gemacht und nix is gesendeten Mails im Ordner.

    Welche Mailadresse hast Du genommen, die vorgefertigten oder andere?

    Vielleicht kannst Du mal den Clientverlauf schreiben, so kann ich alles vergleichen.

    Danke vorab.


    PS: habe es gerade nochmal versucht und eine Testmail verschickt, immer noch nichts.
     
    #12 2mal0, 19. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Okt. 2010
  13. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze zwei verschiedene gmx-accounts mit pop3.
     
  14. 2mal0

    2mal0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze 1 x Yahoo, da habe ich die gesendeten Mails drin, dann habe ich 3 Accounts über 1und1, gehe also unter "andere" und da ist nütschte drin.

    Vielleicht liegt es daran.
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    POP oder IMAP Konten ??

    Wenn das mit yahoo funktioniert könnte es an einer Einstellung bei 1+1 liegen, soweit ich weiß ist das Webmail wo du Einstellen kannst im I-Net ob gesendete Emails gespeichert werden sollen oder nicht, teste das mal.
    Ist zumindest bei o2 POP3 so da kann ich im Webmail diese Einstellung vornehmen.

    mfg
     
  16. 2mal0

    2mal0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hurra.....ich habe es geschafft!

    Man muss nicht über POP3 gehen, sondern über IMAP4.

    Unser junior Mod hat mir mit seinem letzten Posting den Anstoss gegeben. Habe mir bei 1und1 mal alles genau durchgelesen und dort stand, dass wenn man usw., nicht pop3 sondern imap4 eingeben muss. Dann habe ich noch zu Kontrolle meine anderen Handys gecheckt und siehe da, dort stand auch IMAP4. Bei den anderen Handys muss der Mailclient wohl automatisch imap genommen haben, deshalb hat es dort immer gefunzt.

    Jetzt habe ich alles so wie es sein sollte und ich bin mehr als zufrieden mit meinem N8.

    Wünsche Euch einen schönen Handytag
     
    #16 2mal0, 20. Okt. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Okt. 2010
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei Gitti,

    gern geschehen für Hilfe oder "Denkanstösse" sind wir ja da. ;)

    mfg
     
  18. Flaming June

    Flaming June Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich denn IMAP4 einstellen?
     
  19. 2mal0

    2mal0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen voreingestellten Mailclient hast, weiß ich nicht, ob dort schon IMAP4 eingestellt ist. Bei t-online ist es nicht, also würde ich auf "Andere" gehen und dort den Client benutzen, das heisst, alles manuell eingeben.
    Hat der Client Deinen Account angenommen, musst Du auf POP tippen, ein Fenster öffnet sich und dort gehst Du auf IMAP4.

    Manche Clients haben aber schon IMAP4 eingestellt, merkst Du daran, dass Du ein Ordner "gesendet" hast.

    Hoffe, dass Du klar kommst.
     
    #19 2mal0, 21. Okt. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Okt. 2010
  20. Flaming June

    Flaming June Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also den Ordner Gesendet habe ich schon. Der ist nur immer leer, obwohl E-Mails erfolgreich versendet worden sind. Also ist doch wohl schon IMAP4 eingestellt, oder?
     
Die Seite wird geladen...