N8-00 Nokia N8 und C7 Display Probleme

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von falsemorel, 8. März 2011.

  1. falsemorel

    falsemorel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt zur Zeit eine heiße Diskussion zum Thema der Displays bei den Modellen N8 & C7. Viele Modelle weisen einen leichten violett- oder rötlichen Farbstich.

    Hier ist ein Link zu einem englishsprachigen Forum, wo erklärt wird, wie man sein Gerät überprüfen kann.

    i think nokia are using two different types of screen in n8 and maybe c7

    Hier ein Link zu einem Thread auf Nokias offiziellen Support Discussions, wo das Thema diskutiert wird.

    Nokia Support Discussions - N8/C7 PURPLE SCREEN ISSUE AND HOW TO SPOT IF YOU H... - Nokia Support Discussions

    Hier ist ein Link zu einer offiziellen deutschsprachigen Nokia-Diskussionsseite:

    [C7] Leicht rotstichiges Display... - Cseries - Tipps & Tricks aus Eurem Netzwerk


    Ich selber bin mit meinem nagelneuen N8 auch betroffen, und würde alle anderen Betroffenen bitten, sich in dem offiziellen Nokia Forum auch zu melden, damit Nokia etwas offizielles unternimmt. Bis heute ist noch kein offizielles Wort von Nokia gekommen.

    Wenn Ihr keine Lust habt alle diese Threads durchzulesen, kurz gesagt:
    Prüf mal dieses Photo auf ihren N8s und C7s, wenn Schwarz sieht als Violett oder Rot aus, dann habt ihr das Problem!

    [​IMG]

    Unter dem englishsprachligen Thread gibts noch andere Testbilder und zusätzliche Informationen..
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hmm ich kann bei meinem C7 keinen Rotstich sehen.
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Bekanntes Problem.

    Hab da auch was gefunden wie man es überprüfen kann.

    Darf es nur leider nicht posten.

    LG
     
  4. hanesbanes

    hanesbanes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    bei mir auf dem N8 sind diese Kästchen rötlich-violett aber im normal Betrieb sehe ich überhaupt kein Rotstich! Also was soll das Ganze? Testbild hin oder her!


    mfg
     
  5. Päde__

    Päde__ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    kann icb bei meinem n8 auch nicht ich seh da nix rotes oder was mir nicht bekannt ist.
     
  6. hanesbanes

    hanesbanes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht ob es jemanden interessiert aber scheint ein Problem des Lichtsensors zu sein und nicht des Displays!
    Nokia weiß aber noch anscheinend nichts davon und tauscht Displays ordentlich weiter, es gibt Leute die bereits den dritten Displayaustausch hinter sich habe und der Fehler ist immer noch da!
    Wenn man das Display starkem Licht (z. B. Sonnenlicht) aussetzt dann wird alles schön schwarz dargestellt und wenn man den Lichtsensor verdeckt (oder in dunklen Raum geht) ist alles wieder rötlich-violett!

    Bin kein Experte aber würde auf den Lichtsensor tippen!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...