N8-00 Nokia N8 - T-Online Mailkonto lässt sich nich erstellen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von bluefire, 8. Sep. 2011.

  1. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    arcor und yahoo klappen prima, nur mein geschäftskonto bei t-online läßt sich nich einstellen.

    kann das sein das das an t-online liegt ?
    denn scannen an e-mail klappt bei denen ja auch nich.

    jemand nen tip ?
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Hi,

    pop3 oder IMAP?

    Normal läuft es ohne Probleme, über was richtest du es ein bzw wie?

    LG
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    T-Online Konto eingerichtet für externen Pop3 Abruf? Passwort gesetzt?
     
  4. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    einrichten tu ich es über den mailassi vom n8.
    wenn ich die t-online vorlage verwende stimmt angeblich das pw nicht und manuell steht der dienst momentan nicht zu verfügung.

    --- Edit ---

    ist pop3
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Stell es auf IMAP um.

    Des läuft normal immer.

    Kann es sein, dass der Abruf verschlüsselt erfolgen mussß Heißt also musst andere Adressen beim Senden als auch Empfang vielleicht eingeben?

    Weil mein Telekom Acc läuft auf den Nokia Geräten sofort.

    LG
     
  6. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    arcor is aber auch pop3 und dem funzt :confused:
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Ist das Arcor auch ein Business? Weil es kann sein, dass bei den bei T-Online nur verschlüsselt geht, weil ja Business ist, was normal von Firmen genutzt wird.

    Musst wenn dann den sicheren Server nehmen bei pop3.

    LG
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    T-Online ist furchtbar was Mail angeht.

    Mit eingerichtet meine ich, ob du dein Konto überhaupt freigeschaltet hast für externen POP3 Abruf, das ist nämlich normal u.U. nicht so.

    Dazu gibt es mehrere POP3 Server, der Assistent nutzt den für Heimanwender, der mit deinem Businesszugang nicht klappt. Welcher das ist kann ich dir leider aus dem Kopf nicht sagen, aber ich hate genau die Probleme bei einem Bekannten am PC.
     
  9. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    hm ? der abruf mit ms outlook funktioniert aber mit den selben einstellungen.
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    benutzt du den Nokia Messagingdienst oder gibst du die Daten manuell ein ?

    Wenn du über den Einrichtungs-Assistenten gehst lehne mal die Nutzungsbedingungen ab dann kannst du das Postfach manuell konfigurieren und die Daten verwenden die bei MS Outlook drin stehen !
    Hier mal ein link dazu: Nokia N8 emailclient - Tipps und Tricks - wmhblog.de/


    mfg
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Vllt. zufällig von deinem Telekom DSL Anschluss aus? Das ist ja gerade der Witz, das ist dann kein externer Abruf, da funktionieren teilweise ganz andere Server und in der Standardeinstellung braucht man nicht mal ein Passwort.

    Ich hatte im Bekanntenkreis den Fall, da kam jemamd zu Besuch, wollte mit seinem Notebook seine T-Online Mails abrufen und bekam stattdessen die Mails meines Bekannten in sein Outlook geladen, weil die Authentifizierung beim Standard POP3 nicht über Adresse und Passwort sondern den Anschluss läuft.
     
  12. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    sowas kompliziertes. leck mich doch am ärmel :(
     
Die Seite wird geladen...