N8-00 Nokia N8 schnelleres Internet?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Dooobi, 25. Okt. 2011.

  1. Dooobi

    Dooobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    ich besitze nun seit einer weile das N8 von Nokia und bin mit meiner Wahl größtenteils zufrieden. bis auf wenige punkte habe ich daran nichts zu bemängeln.
    einer dieser punkte ist das langsame internet.
    ich habe bisher 2 verschiedene browser genutzt: den standardbrowser und Opera Mobile. mit beiden dauert der seitenaufbau auf meinem N8 im verhältnis zu anderen smartphones recht lange.
    als internetverbindung benutze ich hauptsächlich die WAP Verbindung. da ich davon nicht so viel plan hab (das N8 is mein erstes Handy), habe ich die verbindung von dem setting wizard einrichten lassen und nichts mehr daran geändert.
    aber auch zuhause per wlan bin ich mit dem ergebnis überhaupt nicht zufrieden: es dauert viel zu lange, um eine internetseite aufzubauen.

    in einem testbericht über das Nokia N8 habe ich folgendes gelesen:

    Internet, E-Mail und Datenrate
    Nokias Internet-Browser kommt nicht an Android- oder iPhone-Programme heran, die Menüs könnten einfacher sein. Seiten bauen sich recht langsam auf. An der Datenrate liegt das nicht, denn die Messung des Tempos von GPRS, EDGE und UMTS führte zur Bestnote 1,00 (sehr gut). Erfreulich: Das N8 zeigt E-Mail-Anhänge von Word, Excel, PowerPoint und PDF-Dokumente an und speichert sie auch ab. Die E-Mail-Funktionen sind umfangreich: POP3, IMAP, Exchange und Ovi Mail werden unterstützt.

    "An der Datenrate liegt das nicht" heißt es hier. Die frage ist nur, woran liegt es dann und wie kann ich es ändern/beheben?
    hoffe auf hilfreiche antworten und falls ihr mehr informationen wollt, sagt bescheid und ich versuch sie euch zu liefern. wie gesagt das N8 ist mein erstes handy/smartphone ;)

    mfg Dooobi
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    willkommen hier im Forum !

    Also ich hab auch ein N8 und da geht das eigentlich recht flott mit dem Browser aber die Wap-Verbindung ist dafür eher nicht geeignet du solltest bei den Zugangspunkten mal einen für Internet einstellen und eine Flat wäre von Vorteil schon wegen der Kosten !

    Auch mit Wlan geht es doch recht zügig also könnte ea auch an den Einstellungen von deinem Router liegen !

    Welche Firmware Version hat dein Gerät und hast du ein Prvider Branding ??

    Firmwareversion findest du indem du mit dem Dialer *#0000# eingibst !

    mfg
     
    #2 teleoase, 25. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Okt. 2011
  3. Dooobi

    Dooobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem *#0000# wusste ich garnicht. vielen dank erstmal dafür.
    hab da erstmal nach aktualisierungen gesucht und was installiert.
    bin jetzt bei
    Symbian Anna
    Softwareversion: 025.007
    Sonderversion: 025.007.C14.01

    scheinbar gibts noch mehr aktualisierungen, die ich mir mal vornehmen werde.
    internet-flatrate hab ich übrigens. aber natürlich geldverschwendung, wenn mans eh nicht nutzt, weil einem das internet zu langsam ist.
    deshalb hab ich hier mal um hilfe gebeten^^

    naja also ich werd mich jetzt nochmal bei den aktualisierungen umsehn und dann bescheid sagen ob es sich gebessert hat.

    achja fast hätte ichs vergessen. ich weiß nicht genau was mit Provider Branding gemeint ist. habs mal in google eingegeben und scheinbar irgend ne einschränkung. aber kleine erklärung wäre nett^^.

    falls euch noch was anderes einfällt, einfach hier posten. bin für weitere vorschläge natürlich offen ;)

    mfg Dooobi
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also hast du eine Internet Flat oder eine Wap-Flat ??

    Bei welchem Netzanbieter bist du ??

    Branding = Firmware vom Mobilfunkanbieter angepasst wie z.B. T-Mobile eigene Shortcuts wie T-Zones etc !

    Geh mal in dein Menü-Programme-Aktualisierung und führe mal die Softwareaktualisierung aus !

    Auch beim Wlan kann es sein das der Energiesparmodus Probleme macht diesen kann mann aber auch deaktivieren !

    Lies mal hier : http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-faqs-und-anleitungen/105403-loesung-fuer-wlan-probleme-bei-symbian-3-a.html

    mfg
     
  5. Dooobi

    Dooobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab internet-flat
    Netzbetreiber:
    Telekom (T-Mobile, D1)

    aber seit der Softwareaktualisierung bin ich überrascht wie schnell das Internet plötzlich ist ;D

    Vielen Dank für die Hilfe

    Der Thread kann nun denk ich geschlossen werden.

    mfg Dooobi
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    gern geschehen ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...