N8-00 Nokia N8 Problem mit Ovi Store v2.08.042-2.12.033-2.12.042-2.12.043-2.12.045 update !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von flybye88, 12. Juni 2011.

  1. flybye88

    flybye88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab nach einiger Mühe überhaupt obiges installieren können. Nun aber wenn man damit auf "Konto" geht, gibt es bei "Eigene Inhalte" stundenlang nur ein kreisende "am Arbeiten" anzeige. Was nun?

    (Bin neu hier und Dt. stämmiger Engländer - entschuldigung für evtl. Rechtsschreibe Fehler.)
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Gerät schon mal neugestartet ??

    Ansonsten mal Einstellungen zurücksetzen *#7780# alle Daten bleiben erhalten !

    mfg
     
  3. flybye88

    flybye88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Neugestartet - seit ich versuche das hier zu beheben - vielleicht 15x

    das mit *#7780# gerade probiert - an obiges Problem ist aber nichts geändert..?
     
    #3 flybye88, 12. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2011
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    mehr infos über dein Gerät wären nicht schlecht FW Branding usw. eventuell liegts ja da dran !

    mfg
     
  5. flybye88

    flybye88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal sag ich das ich am Samstag bei ein Nokia Carecenter hier in Berlin nach diese update der ovi-store missling.
    Knapp 2 Stunden gewartet - da war zwar ein OviStore wieder drauf aber dem alten 2.06 - ich habe ein backup meine Daten aufspielen mussen. Ein Update auf OviStore geling teilweise durch dem aufspielung von dem Reader von Beta Labs usw.

    Nur seit dem geht das "Eigener Inhalt" in OviStore nicht mit dem dauer Kreiselikon.

    Firmware ist PR1.2 014.002 keine Branding/netlock/simlock usw.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  7. flybye88

    flybye88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Denke bitte nicht das ich irgendwie "Klugschei**er" spielen will - aber das Nokia QT-Runtime und die anderen 2 habe ich schon von hier neu installiert.. dannach ging der OviStore erstmal überhaupt in v2.08 - was bleibt aber auch dannach ist der Sache mit dem "Beschäftigt-Kreisel" auf dauer beim "Eigener Inhalt."

    Danke für deine Mühe bisher..!

    Dazu: am Sonntag habe ich mein alte Nokia Konto gelöscht und verwende seit dem ein neuen - der OviStore app musste aber trotzdem sehen was ich alles für apps auf dem N8 habe oder..?

    - ein solche "Beschäftigt-Kreisel" kriege ich auch nur zu sehen wenn ich versuche irgendwas neu von OviStore zu holen.. was auch nie aufhört....?
     
    #7 flybye88, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ne wenn du das schon drauf hast passt es ja.:cool:

    Bei mir hat es auch ne Zeit, ca 5min gedauert bis die Eigenen Inhalte angezeigt wurden aber seitem geht das ganz flott komisch...

    mfg
     
  9. flybye88

    flybye88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Na ja - mal sehen - ich habe Qt+2 nochmals installiert - wegen erstemal die 2+ habe ich auf dem Speicherkarte anstatt E: gehauen.
    Mal sehen ob was geänder habe - momentan kreiselt es noch fleisig. Spannnnnnnn ung... hehe

    --- Edit ---


    Na ja - ist irgendwie nach zu vollziehen.. das Ding baut beim erste Mal ein arte DB oder Protokoll von was da ist usw.. und dannach braucht es nur das kl. bisschen Änderung wahrzunehmen/dazu zu schreiben denke ich...?

    Update: Nichts ist daraus geworden. Zum Gluck gibt es dem alternativ- Methode mit pc-download.

    (So begeistert von der Nokia-Care bin ich allerdings nicht.)
     
    #9 flybye88, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  10. flybye88

    flybye88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beim Versuch in Application Manager den OviStore zu enterfernung kommt sofort ein Fehlermeldung "Entfernung Abgebrocken!" Was nun...?

    Update: Hab es endlich hinbekommen! Erste mal ein "Factory Reset und Delete Data" durch dem Menus/GUI. Alles neu drauf. Dann am Ende entscheidend war das hier:-

    http://www.allaboutsymbian.com/news/item/13000_Another_troubleshooting_tale_t.php

    - wobei zu achten ist das man NUR die Nokia Notifications Support Package .sis installiert und -nicht- der Reader selbst.

    Danke für die Interesse und Vorschläge.
     
    #10 flybye88, 15. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    Ein Thema für das Problem ist doch wohl genug !! ;)


    mfg
     
    #11 teleoase, 15. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  12. flybye88

    flybye88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal versuchen OviStore zu entfernen und neu-installieren. Beim Versuch in App Manager Ovistore zu entfernen komme diese Fehlermeldung "Entfernung Abgeborcken!" zu sehen - mehr dazu kann ich auch nicht sagen. Nur dann ist das Teil eben nicht entfernt und kann ich es entsprechend nicht neu Installieren....

    Der eigentliche Problem ist nach wie vor das in Ovistore es ein dauerhafte Kreisel-Ikon gibt anstatt das der "Eigener Inhalt" angezeigt wird - bzw auch wenn man versucht etwas neu zu installieren gibt es so ein dauer-Kreisel...

    In div. Foren usw. kriegt man aber mit das es anscheinend massenweise Leute gibt die ein Problem mit div. Versionen von OviStore gibt und viel haben einfach aufgegeben und lebe damit das es eben nicht funktioniert...
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Massenspeicher formatieren danach solltest du bei "Softwareaktualisierung" den Store erneut zur installation angeboten bekommen auch OVi Karten und Social Network mußt du dann neu installieren !

    mfg
     
  14. flybye88

    flybye88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bin dabei - die OviKarten Anwendung müsste woanders gewesen sein - nur die Karten/Länderselbst müsste ich neu holen. Sozial Network genau so - wenn ich richtig erinnere habe ich zuletzt dem SN1.3 auf dem Speicherkarte gehabt. Bin noch nicht dazu gekommen den Ovi Store zu probieren.. gleich nach das mit dem Karten.. ich berichte dann... danke bisher...

    Update: Ein Touch auf dem OviStore Ikon bringt dem (grüne-) Ausgangsseite für ein paar Sekunden und dann ist es weg und nichts weiteres...?
     
    #14 flybye88, 15. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  15. peter dogi einsteini

    peter dogi einsteini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , liegt auf jeden Fall nicht am Branding. Meins ist ein freies. Ich hab genau das selbe Problem mit dem ovi store , dann wirds wohl am programm ovi liegen (update = neuste version). Mfg P.D.E Ps: Massenspeicher glaub ich auch nicht , dann hätten wir ja plötzlich alle den selben fehler er unwahrscheinlich , ist meine meinung. So gut kenne ich mich nicht aus , aber denke es liegt an der neuen version . Achso manchmal gehts , aber auch erst wenn ich den store ca. 5 mal schliese und neu starte.
     
    #15 peter dogi einsteini, 15. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  16. peter dogi einsteini

    peter dogi einsteini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ps: bei mir liegt es am ovi store (konto). Also wenn ich mich abmelde und geh auf ein app dann werden die infos dazu gezeigt , vorher ging nur der ladekreis und drehte sich tot ! Wenn ich halt was kaufe o. gratis muß ich mich erst unangemeldet auf das app drücken wo dann steht : kaufen . Dann gehts wie immer
     
    #16 peter dogi einsteini, 15. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2011
  17. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe neuerdings nur Download Fehler = ich kann nix downloaden, absolut nix...jemand ne Idee?
    Version hab ich hier 2.12.033.
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es kann manchmal am Server liegen, das es dann net funzt. Wie lange geht das schon so?

    Hast Du versucht es zu deinstallieren und neu installieren?

    mfg
     
  19. zuppi

    zuppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    2 Tage... deinst. was für Progs müssen denn da raus?
     
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Alles ist umsonst, noch paar User haben das gleiche Problem das sie nix DL können.

    Aber versuchen kannst du es. Ovi Store muss aus dem Programm-Man. raus.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...