N8-00 Nokia N8 - Problem beim zertifizieren

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Patrick02, 16. Jan. 2011.

  1. Patrick02

    Patrick02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte auf mein N8 die Mods drauf tun, dafür brauch ich ja ein Zertifikat. Es fing schon mal damit an, das ich mich bei der Seite "Kostenloses Zertifikat von OPDA" nicht einloggen kann. Dann hab ich mir ein Zertifikat von "kostenloses Nokia Zertifikat innerhalb von 1 Minute besorgen" besorgt. Das hat geklappt.

    Nun wollte ich mit GenialSis signieren, habe alles nach Anleitung gemacht, es kommt aber bei verschiedenen Datein immer "Unbekannter Fehler... - N. 2"

    Was habe ich nun falsch gemacht? Bin schön langsam verzweifelt.
    Übrigens, vielen Dank für die vielen tollen Anleitungen hier!

    Schöne Grüße
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Welches Windows nutzt du ??
    Bei Win7 und Vista mußt du den komp.Modus verwenden sonst geht das nicht.

    mfg
     
  3. Patrick02

    Patrick02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe das Problem gefunden, dass China-Zertifikat wars, hab mich bei OPDA neu angemeldet, ein Zertifikat geholt und damit gings problemlos.

    Edit:
    Wie bekomme ich das China-Programm wieder runter? Weiß nämlich nicht wie es heißt.

    Grüße
    Patrick
     
    #3 Patrick02, 16. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2011
  4. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Guck doch einfach welches Programm Du zuletzt installiert hast ;)

    Jo, nix neues daß die Zertifikate öfter mal Schrott sind, geht eben nix über OPDA...
     
  5. Patrick02

    Patrick02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habs hinbekommen
     
  6. Özvatan

    Özvatan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab auch ein Problem mit Zertifikat,
    jedesmal wenn ich etwas installieren will, Software aktualisieren will oder bei Ovi Store rein gehen möchte erscheint immer
    Zertifikat noch nicht/ nicht mehr Gültig oder Telefon Datum Falsch eingestellt

    wie hast du ein Zertifikat erstellt und würde das mir auch weiter helfen?

    vielen dank für deine Antwort
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    schon mal das Datum am Gerät kontrolliert ob es richtig eingestellt ist ??

    Das Zertifikat zum signieren und ist nur für Programme die zb. nicht aus dem Ovi-Store sind oder nicht signiert, die aus dem Store sollten eigentlich ohne Probleme installiert werden !

    mfg
     
    #7 teleoase, 24. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
  8. Özvatan

    Özvatan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja hab Datum bereits geändert ich denke ich hab das Richtig gemacht einfach unter einstellungen Datum Uhrzeit ändern,
    und dann hab ich als Datum heute z.B den 20.04.2011, oder macht man das anders???
     
Die Seite wird geladen...