N8-00 Nokia N8 nach Hardreset keine Ovi Store Installation möglich

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Duszynski, 29. Dez. 2010.

  1. Duszynski

    Duszynski Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also,
    gestern hab ich einen Hardreset mittels Tastenkombination und normaler dreihaltigen Taste gemacht. Nun ist seitdem das Ovi-store und das Maps zeichen im Menü verschwunden.
    Wenn ich Ovi-store herunterladen und installieren will, kommt die Fehlermeldung:
    Installation nicht möglich.

    Woran kann das liegen? Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich bin schon so verzweifelt. Weiß nicht mehr was ich machen soll.
    Hab das Handy seit gestern!

    MFG
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    tja da hat es dir die QT-Runtime zerschossen diese wird für den OVI-Store und OVI-Karten benötigt.
    Versuch mal über die OVI-Suite die Firmware erneut zu installieren damit sollte sich auch die QT-Runtime wieder auf dem Gerät befinden.
    Ansonsten hilft nur noch der Gang zum Nokia-Service und Fullflash der Firmware !

    mfg
     
  3. Duszynski

    Duszynski Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab Qt-Runtime laut Anleitung manuell dazuinstalliert aber es geht immer noch nicht :'(
    Kostet das was einen Fullflash der Firmware im Nokia-Service zu machen?
    Muss ich dann mein Handy abgeben?
    Wo finde ich aktuelle Nokia-Servicestellen in meiner Stadt. Alle die ich im Internet hier in meiner Stadt angeklickt haben sind schon inaktuell :'(
     
    #3 Duszynski, 29. Dez. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dez. 2010
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    normal kostet dieser Service nichts bei Nokia, hast ja Garantie, und kannst nix dafür wenn es bei einem Reset die Runtime zerschießt !
    Ob du das Gerät da lassen mußt kommt sicherlich darauf an wieviel Arbeit die haben !
    Tja da mußt mal auf die Nokiapage gehen und nach einem NokiaService in der nächsten Stadt suchen die N8-Zertifiziert sind !

    Bitte keine unnötigen Zitate !!

    mfg
     
  5. Duszynski

    Duszynski Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich entschlossen, da die zertifizierten N8 Händler so weit außerhalb von mir service betreiben das Handy bei Nokia einzuschicken.
    Nun meine Frage: Wie mach ich das und woher krieg ich die Adresse von Nokia, bzw was muss ich im vorraus machen?
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    setz dich dann bitte mit dem NokiaCare Service in Verbindung die Telefonnummer findest du auf der Nokia Homepage.
    Oder frag erst nochmal beim Handyservice hier nach eventuell können die schneller helfen.
    FAQ4Mobiles - Handyservice

    mfg
     
  7. Duszynski

    Duszynski Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Werde es lieber bei einem zertifizierten Nokia N8 Händler einschicken, da ich da 100% Garantie hab, das nichts falsches passiert :)
    Habe schon eine Adresse bekommen :P
    Danke trotzdem für all diese Sachen!
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
  9. Duszynski

    Duszynski Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Link öffnen will kommt die Fehlermeldung:
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    sorry habe Spätschicht, deswegen jetzt erst !
    das dürfte an deinem Status liegen von den Beiträgen soviel ich weiß.

    Schick mir mal deine Emailadresse per PN dann lad ich dir das hoch und sende dir nen Download Link !

    mfg
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
  12. Duszynski

    Duszynski Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch schon versucht! Ohne Erfolg... Am Montag fahr ich extra 46km zum Nokia Service O.o
    Danke aber trotzdem =)
    Echt tolles forum!
     
    #12 Duszynski, 31. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2010
  13. jogele86

    jogele86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wie lautet den das passwort wenn ich die oben angebene datei entpacken will?
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das Passwort steht ganz groß in roten Buchstaben da :cool:

    mfg
     
  15. jogele86

    jogele86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich so doof bin, aber ich seh es nirgends... ;)
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Auf der Seite wo du auf den Button Herunterladen klickst steht links folgendes:

    AutorNokia[​IMG] Größe20,32 MB[​IMG] Downloads54[​IMG] Passwort
    mfg
     
  17. an3k

    an3k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Die Anleitung hilft leider nicht. Ovi Maps lassen sich auch ohne vorherige, manuelle Installation von Qt installieren, ebenso die App "Soziale Netzwerke". Ovi Maps 3.06 findet man unter Ovi Maps for mobile v3.06 | Nokia Beta Labs und Soziale Netzwerke unter Programme > Aktualisier.

    Nach der Installation dieser beiden Apps kann der Ovi Store immernoch nicht installiert werden. Ich dachte es liegt vielleicht am fehlenden Smart Installer (der neben Qt auch SQLite und weitere Komponenten installiert), denn dieser war vor dem HR auf meinem N8 vorhanden. Leider findet sich keine StandAlone-Installationsdatei, die im Forum Nokia ist nur dazu gedacht einen Wrapper zu erstellen, d.h. eigene Anwendung.sis und SmartInstaller.sis zu Anwd_SmrtInstlr.sis zusammenfügen.

    Ist aber mal wieder typisch Nokia, findet ihr nicht? Beim N97 konnte man zwar so einen Reset durchführen so oft man wollte, dafür muss man das auch fast wöchentlich machen. Beim N8 hat es zwei Monate gedauert bis zumindest ich einen HR machen musste, dafür funktioniert danach einiges nicht mehr weil die Pfeifen in Finnland nicht alle notwendigen Software-Komponenten in die Firmware gepackt haben und es anscheinend auch nicht schaffen mal eben eine neue Firmware zu veröffentlichen in der alles enthalten ist - oder zumindest eine einzelne SIS-Datei mit der entsprechenden Software. Ein ZIP-Archiv mit mehreren SIS-Dateien würde ja auch schon reichen.
     
  18. jogele86

    jogele86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    so also die datei hab ich nun entpackt allerdings ist das problem das der telefonspeicher vol ist und ich dort keine dateien drauf kopieren kann
     
  19. jogele86

    jogele86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hat den niemand mehr einen rat?
     
  20. Duszynski

    Duszynski Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Musst ein auf den Telefonspeicher installiertes Programm deinstallieren!
     
Die Seite wird geladen...