N8-00 Nokia N8 nach Flashversuch ohne Verbindung

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von urmeli1, 25. Mai 2015.

  1. urmeli1

    urmeli1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe versucht mein N8 zu aktualisieren. Der Vorgang schien ok, bis sich Phoenix mit dem Handy nach einem Re-Boot verbinden wollte. Seitdem geht nix mehr. Ich habe es schon mit dem "Dead Phone Flash" versucht, Daten werden übertragen, aber danach geht nix mehr. Der Nokia Schriftzug auf dem Display ist wie an einem Dimmer angeschlossen, wird heller und dunkler, die Ladekontrollleuchte an der USB Buchse blinkt. Meldung im Statusfenster von Phoenix lautet "Verifying communication to product (before flash finalizing) ", nach ca. 20 Sekunden folgt ein Pop-Up mit dem Fehler
    "HRESULT 0x8421001c (-2078212068)

    Firmware: Cannot verify communication to phone after flashing. Make sure that phone booted up correctly and retry."

    Hab ich jetzt nen teuren Briefbeschwerer oder ist da noch was zu retten ? Und wenn ja, wie muss ich vorgehen?

    Herzlichen Dank schon mal im voraus an alle die helfen können

    Urmeli1
     
  2. mja

    mja Guest

    Was für ne FW war vorher drauf und was für ne FW wolltest flashen?

    MfG

    mja
     
  3. urmeli1

    urmeli1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte The One 6 drauf, da hab ich aber das deutsche Sprachpaket vergessen zu integrieren. Ich wollte die Scandinavische Firmware, die hier als Downgrade empfohlen wird draufmachen um danach The one mit den deutschen Sprachpaket wieder zu installieren.
     
  4. mja

    mja Guest

    Dann flash doch noch mal The One mit dem deutschen Sprachpaket via DeadUSB.
     
  5. urmeli1

    urmeli1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, wieder nicht erfolgreich, Meldung lautet "Flash: Boot rom was not detected after phone boot up. Unable to start flashing. "
    Scheint so, als wenn das Gerät nicht mehr erkannt wird
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    N8 lässt sich verdammt schwer totflashen. Ich nehme an, dass du irgendetwas verkehrt machst.
     
Die Seite wird geladen...