N8-00 Nokia N8 - Nach Einschalten manchmal Zeit falsch

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von buffalo, 24. März 2011.

  1. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem nun schon 2x in den letzten 2 Wochen gehabt. Nach dem Einschalten war irgendein Tag (ca. 15 Monate zurück) und irgendeine Zeit, aber nix aktuelles. Zum Glück hatte ich den Wecker nicht gebraucht....

    Hat wer eine Idee?

    LG
    Friedrich
     
  2. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem PC hätte ich jetzt gesagt: Bios-Batterie tauschen ;)

    War denn jeweils zwischendurch der Akku komplett leer? Wenn nicht hat das Handy ja ein Problem sich die Einstellungen zu merken was alles andere als normal ist... Wenn noch Garantie drauf ist würde ich nicht lang fackeln.....
     
  3. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Die Pufferbatterie verabschiedet sich vermutlich.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Machst du dein Handy nachts aus?

    Das ist bei Smartphones Unsinn, das Booten braucht mehr Saft als die Nacht im Offlinemodus (wenns dir um die Unerreichbarkeit und die Strahlung geht).

    Zum Problem selber, das könnte tatsächlich die Pufferbatterie sein.
     
  5. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich mache es nachts aus, ich will da nicht erreichbar sein. Ich betone auch immer wieder, dass mein Handy einen AUSschaltknopf hat...
    Dass es beim Booten mehr Strom braucht, als wie wenn es durchläuft, habe ich bislang noch nicht gehört. Das Problem ist, wie gesagt, nicht ständig, sondern war erst zweimal. Soll ich da trotzdem das Handy einschicken? Seit dem letzten Post war es nicht mehr.

    LG
    Friedrich
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Wie gesagt, nicht erreichbar -> Offlinemodus, kannst du sogar mit Nokia Situations automatisch ein- und ausschalten lassen.

    Wenns nicht jedesmal ist, spricht es eigentlich weniger für die Pufferbatterie...
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Ich verstehe sowieso nicht warum man das Handy in der Nacht ausmacht.

    Angenommen es ist mit einen was, man kann so Hilfe wenn es wäre noch rufen.

    Es kann auch ein Notfall in der Familie sein, der anruft.

    Deswegen würde ich es nie ausmachen, weil man weiß nie, was passiert.

    LG
     
Die Seite wird geladen...