N8-00 Nokia N8 - Mobile Datenverbindung

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Interessiert Net, 24. Juni 2012.

  1. Interessiert Net

    Interessiert Net Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich nutze das Nokia N8. Eines gibt es allerdings was mich nervt.:

    Nach dem Update auf Belle hatte ich plötzlich eine sehr geringe Akkulaufzeit. Hab mich dann im Internet schlau gemacht und hab mir dann AppStop installiert. Zusätzlich noch Battery Monitor.
    Alle Verbindungen habe ich aus (sollte man meinen...).
    Über AppStop habe ich auch alles beendet, trotzdem popt immer ein kleines Fenster auf in dem steht:

    Mobile Datenverbindung aus, keine Verbindung verfügbar.

    Das nervt doch schon ziemlich, zumal dann auch die automatische Sperre nicht greift und das Display dauerhaft an ist, wenn ich die Sperre nicht manuell setze.

    Was kann ich da machen?
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Best Taskman würde ich dir da empfehlen. Es gibt prozesse die andauernd ins internet wollen was aber App Stop nicht verhindert. Appstop beendet nur programme aber nicht Prozesse :(
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    dann hast du ein App das die Inet Verbindung braucht zum aktualisieren wie ein Wetter widget etc !

    Aktiviere die Verbindung via DropDownbar und wenn eine Verbindung aufgebaut wird schaust du über den Verbindungsmanager welches App etc die Verbindung aufbaut !

    Das Popup kann mann nicht abschalten bei der org. Firmware !

    mfg
     
  4. Interessiert Net

    Interessiert Net Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Verbindung aktiviert und den Verbindungsmanager aufgerufen. Da steht aber: keine aktiven Verbindungen.

    Gibt es den Taskman irgendwo kostenlos? Alles was ich finde kostet... :(

    Edit: hab doch was gefunden. Werde es mal testen...
     
  5. Interessiert Net

    Interessiert Net Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar nur ´ne Testversion, aber egal

    Da laufen so ca. 12 Prozesse. Was kann man da aus machen?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Liste mal alle auf. Aber am besten nach einen neustart des Handy. Weil dann laufen auch alle übeltäter
     
  7. Interessiert Net

    Interessiert Net Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Geöffnete Programme nach Neustart:

    Startansicht, Protokoll, Suchen, Kontakte, Mitteilungen, Uhr, Kalender, QtAppBooster


    Prozesse nach Neustart:

    Jetzt plötzlich weniger...
    ODNPServer_0x2001A983.exe, NBM2_Server.exe, ODNPServerWD_0x2001CAF2.exe, xmppservice.exe, ombengine.exe, wrtserviceresolver.exe, agsvexe.exe
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    xmppservice.exe

    Möge der Prozess mit dir sein oder beende diesen bitte :)
     
  9. Interessiert Net

    Interessiert Net Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    o.k. beendet. Was hat dieser für eine Funktion? Sorry wenn ich so dumm frage aber ich hab echt null Plan.

    Die Meldung kommt jetzt übrigens nicht mehr und die automatische Sperre schaltet sich nun auch ohne Probleme ein.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt mit irgendein Nokia App. Entweder irgendwas mit nokia Suite oder eventuell Nokia Drop, auf jedenfall will dieser Prozess immer ins Internet. Er braucht es um zu überleben *fg
     
  11. Interessiert Net

    Interessiert Net Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    o.k. vielen Dank.

    Nokia Suite hab ich, aber Nokia Drop? Nee glaub nicht. Ist ja auch egal. ;)
    Auf jedenfall kommt jetzt diese nervige Meldung nicht mehr.

    Vielen Vielen Dank für´s helfen :D
     
  12. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    So wichtig ist der Prozess nicht. Bisher habe ich nach Beenden jedenfalls nichts negatives bemerkt. Alle Apps gehen weiterhin. Als internet apps die Internet brauchen habe ich das Nokia Sozial app und das Wetter Widget. Beide gehen von alleine ins internte aber sobald sie sich aktualisiert haben, wählen sie sich auch brav wieder ab aus dem internet. Wie es auch sein soll. Nur halt dieser Xmp teil macht was es will. Aber Nokia apps geht bei mir trotzdem weiterhin problemlos
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hatte das Problem leztens auch das xmppservice dauernd Online ging obwohl die App, in meinem Fall Alpine Live Slice, gar nicht aktiv war warum weiß ich nicht nach deinstallieren der App war das Problem wieder beseitigt also liegt es an einem App !

    mfg



    ja hier http://www.faq4mobiles.de/nokia-forum/110112-verschiedene-neue-symbian-hacks-fuer-nokia-nokia-belle-belle-fp1-sonyericsson.html und den passenden Hack um unsignierte und kostenlose Apps zu installieren gleich dazu !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...