N8-00 Nokia N8 mit SPB Mobile Shell

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von eagleraider, 3. Juli 2011.

  1. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja es funzt, hab es gestern Abend so um die 00h installiert, Akku war Voll und jetzt hab ich nur noch drei Striche :rolleyes:

    Ist echt unnötiges zeug ;)

    mfg
     
  2. bevalde

    bevalde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Und wie kommst Du darauf, daß es primär an der Shell liegt? Bei mir z.B. ist der seit dem Aufspielen von "Anna" gefühlt minimal höher geworden, aber durch die Mobile Shell 3D bisher gar nicht. Gestern nachmittag aufgeladen, danach ein paar mal genutzt, jetzt gerade kontrolliert und noch 86% Akku-Kapazität. Also extrem stromfressend empfinde ich das nicht...;)
     
  3. Saint

    Saint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr Shell 3d jetzt noch eine weile länger getestet ??
    Ich bin auch am überlegen mir es für mein N8 zu holen, aber wenn es wirklich so nen Akkuverbrauch hat wären mit die 15€ zu schade am ende wenn ich es nicht nutze weil der akku noch schneller leer geht.
    Oder gibt es jetzt vielleicht irgendwo ne testversion zum Downloaden ??
     
  4. steven1968

    steven1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    op shel hd oder spb-shel ist wurscht ist Akkufresser.
    auch kamen meine imels wie auch sms nicht mehr an.

    ich warte auf belle und gut ist. dann hole ich mir noch ein Androide Handy Feierabend.

    dennoch kann es bei anderen eben besser sein das ist auch war.
     
  5. whoopie1

    whoopie1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die Shell 3D frisst nicht den Akku auf!

    Ich habe das Ding seit dem 01.09. drauf & (im Gegensatz zur alten Version) kann ich überhaupt keinen erhöhten Verbrauch feststellen... ach so: ich habe das auf meinem N8
     
  6. steven1968

    steven1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    freut mich für dich,das es bei dir anders ist. aber ich spare mir lieber das Geld.auch wen die 3 d mich schon reizten würde.
    noch tollen Tag.
     
  7. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    naja interessanter wäre wohl ein Vergleich zur normalen Shell ;)
     
  8. bevalde

    bevalde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei normaler Nutzung habe ich bei mir weder früher mit der Mobile Shell noch heute mit der Shell 3D einen fühlbar höheren Akku-Verbrauch als ohne diese beiden Oberflächen feststellen können. Und bei den meisten die ich kenne ist das ähnlich. Wenn man sich anfänglich intensiv damit beschäftigt und viel seine verschiedenen Homescreens damit konfiguriert, dann muß das Gerät natürlich auch schneller wieder ans Ladegerät. Dies ist aber nunmal allgemein das Problem mit Smartphones. Wenn man einiges damit macht geht nunmal die Akku-Kapazität schnell zur Neige. Hat nichts mit den SPB Shells als solche zu tun. Bei ganz normaler Nutzung bei mir, also ein- bis zweimal täglich Mails abrufen, etwas surfen, ein kleines Spielchen, 1-2 Telefonate etc. muß mein N8 erst nach 3-4 Tagen ans Ladekabel. Wenn die Shell so ein Akkufresser wäre wie manche beschreiben, würde auch meins nichtmal einen Tag durchhalten. Also liegt bei denen etwas anderes im Argen...
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    @bevalde,

    hmm, wuerdest du mir sagen wie das moeglich ist?

    SPB Shell læuft, du nutzt es fuer Spielchen, Telefonat, Mails usw. sag bitte nicht du hast noch Dualmodus an und als Browser Opera Mobile!!!

    Mein E7 hælt mit Energiesparrmod. nicht 2Tage bei der gleichen nutzung ohne Mails und SPB Shell!

    mfg
     
  10. whoopie1

    whoopie1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @svx: was meinst Du mit "normaler Shell"?
     
  11. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Naja die originale von Nokia ;)
     
  12. bevalde

    bevalde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke eher, es wird schon der Unterschied zwischen der SPB Mobile Shell (der normalen) und der SPB Shell 3D gemeint.

    @linuxelo: Muß Dich leider enttäuschen, ich habe den Dualmodus an und nutze allerdings Opera Mini. Zudem die große Uhr als Bildschirmschoner.

    Das letzte mal geladen habe ich mein N8 übrigens Samstag nachmittag. Seitdem allerdings wenig genutzt, gerade geprüft (über Battery Monitor 2.0), noch 56% Batteriestatus.:)
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Mann, Mann, das kann ich jetzt echt net Verstehen!!!

    Wurde dir vllt ein anderer Akku eingebaut oder wat :eek:

    mfg
     
  14. steven1968

    steven1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    was ich schade finde ist das die spb shell nicht auch zum testen gibt meine 14 tage Version.
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Weil sie damit WAREZ vermeiden wollen und deswegen gibt es die nicht und somit auch keine UNSIGNED oder gecrackt ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...