N8-00 Nokia N8 - Kann ich einen Dualsim-Adapter nutzen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ghosti, 21. Aug. 2011.

  1. ghosti

    ghosti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Gibt es eine mögliche mein Nokia N8 im Dual Sim Modus zu betreiben also ein Handy 2 Providers ?

    Gruß

    Hans
     
    #1 ghosti, 21. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Aug. 2011
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    ja mit hilfe eines dual-sim adapters.gibts überall
    amazon,ebay usw
     
  3. ghosti

    ghosti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke

    Vielleicht kann der ein oder andere User mit einem N8 und solch einen Adapter seine Erfahrungen preisgeben.
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wirste kaum jemand finden.
    Beim N8 laufen nur die teuren Adapter einigermassen. Das Risiko den Sim-Einschub/Reader zu beschädigen is recht gross...
     
  5. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen nachdem ich mich lange mit dem Thema beschäftigt habe. Nicht auf allgemein gefasste Angebote "Dual-SIM-Adapter" hereinfallen! Habe auch selbst dafür Lehrgeld gezahlt - glücklicherweise keine grösseren Summen. Kosten eines grundsätzlich geeigneten Adapters je nach Quelle ca. 50 -60 €.
    Zudem musst Du die beiden SIM-Karten auf Mini-Sim-Größe zurechtschneiden/-stanzen. Habe mir schon vor Monaten einen solchen Adapter besorgt, dann aber doch nie genügend Mut gehabt, meine beiden SIM-Karten (eine deutsche, eine ausländische) zurechtzuschneiden und sie mit dem Adapter in den N8-Kartenschacht einzulegen.
     
  6. pirol430

    pirol430 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, das Thema zu googeln? Es gibt reihenweise Berichte über zerstörte Sim-Kartenleser beim N8 durch diese Adapter. Beim Entfernen verklemmen sich die Kontakte und verbiegen. Ein Komplettausch der Hauptplatine wird notwendig, und von der Garantie ist sowas obendrein nicht abgedeckt.

    Nur Mut ... :cool:
     
  7. ghosti

    ghosti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Dann laß ich das lieber mal mit dem SIM-Adapter

    Aber leider besteht mein anderes Problem mit nicht benötigten Karten vom Navi zu löschen immer noch. Über OVI Suite hab ich diese Karten gelöscht aber auf dem Handy sind die Karten immer noch. Und nach neuem verbinden des Handy mit Ovi Suite sind sie auch da wieder da. Im Handy selber hab ich keine Funktion gefunden Karten löschen.

    Gruß
    Hans
     
Die Seite wird geladen...