N8-00 Nokia N8 Blitz als Dauerlicht verwenden beim Filmen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Noob-Saibot, 28. Dez. 2010.

  1. Noob-Saibot

    Noob-Saibot Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt Euch!

    ich würde gern wissen ob es möglich ist beim Filmen den Blitz einzuschalten damit man im dunkeln ein wenig Licht hat.


    Einige Handys machen das ja von alleine aber das N8 leider nicht.
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    soweit ich weiß gibt es ein App um den Blitz als Taschenlampe zu verwenden aber dauerhaft aktivieren geht nicht weder beim Filmen noch beim Fotos machen und probiert hat das bis jetzt auch noch keiner.

    mfg
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Es ist physikalisch wie technisch unmöglich einen Xenon-Blitz dauerhaft leuchten zu lassen.

    Andere Handys haben auch keinen Blitz, sondern LEDs. ;)
     
  4. Noob-Saibot

    Noob-Saibot Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kannst mir da eine App empfehlen?

    Flashlight Extreme läuft auf dem N8 nicht.

    EDIT:

    Stimmt hast recht! Is ja nen Xenon und kein LED...

    Mh... dann hätte NOKIA sich mal was einfallen lassen sollen. Wenigstens eine Leuchte um Videos auzunehmen!
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    tja mann(Nokia) kanns nicht allen recht machen.....:rolleyes:

    mfg
     
  6. Noob-Saibot

    Noob-Saibot Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ja halb so wild!

    Ich sage ja immer wenn man Fotos machen will holt man sich eine Digicam, für Videos einen Camcorder und ja... Es ist nunmal ein Handy *hehe*
     
  7. yamakashi

    yamakashi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also die Weihnachtsvideos von Familie mit dem N8 sehen bei mir richtig gut aus, auch wenn keine Videoleuchte vorhanden is
     
  8. an3k

    an3k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Damian Danning (der Typ der sich beim N8 um die Kamera, also Fotos und Videos kümmert) sagte, dass es keinen Platz mehr im Handy gab wo man solche LEDs hätte einbauen können. Wer sich mal das N8 Service Manual angeschaut hat erkennt sofort, dass das eine Schutzbehauptung ist. Platz für zwei kleine UltraBright-LEDs wäre da schon gewesen nur hatte Nokia wohl nicht gedacht, dass sowas wichtig ist. Schade!

    Aber selbst mit LEDs hätte Nokia das wohl wie beim N97 umgesetzt: Während einer Aufnahme kann das Licht nicht an- oder ausgeschaltet werden (was ich persönlich für absolut bescheuert halte). Mein uraltes Sharp GX-10 konnte das, GX-20 und GX-30 ebenso. Auch das SonyEricsson C902 konnte das. Ist technisch ja eigentlich auch kein großes Thema während der Aufnahme das Licht an- oder auszuschalten.
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich stell die Frage, welche Handys haben Xenon Blitz und eine LED?

    LG
     
  10. an3k

    an3k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss garkeine aber welche Handys haben eine 12MP-Kamera und einen so großen Sensor? :)

    Nur weil es kein anderer macht kann man es selbst doch trotzdem machen. Von der Konkurrenz abheben!
     
Die Seite wird geladen...