Sonstige Nokia N79 - Realplayer über WLAN?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von virtualcai, 5. Okt. 2010.

  1. virtualcai

    virtualcai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich kriegs nicht hin, dass der Realplayer über WLAN läuft. Unter realplayer --> Einstellungen--->streaming ist der richtige Zugangspunkt eingestellt. Realplayer fragt, ob ich zum server verbinden will (keine Auswahlmöglichkeit) und bei ja gibt es dann keine Veribundung.

    Woran kann das noch liegen?
    Ports habe ich beim router geöffnet.
    (youtube app zB funktioniert)
    thx
    cai
     
  2. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    Hast du Proxy ein oder aus?
    schau dir mal meine einstellungen an, N85 und N79 sind Software und Hardware technisch Baugleich.
    So wie im Screenshot sieht es bei mir aus und es geht alles.
     

    Anhänge:

  3. virtualcai

    virtualcai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort, ich denke es hat bei mir genauso ausgesehen, aber jetzt ist das Handy wegen Displayfehler für die nächsten Wochen bei Nokia ...
     
  4. virtualcai

    virtualcai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    liest noch wer mit? handy wieder da:
    an den handy einstellungen liegt es wohl nicht, da es bei einem freewave hotspot funktioniert hat - zuhause geht es aber immer noch nicht. port forwarding habe ich beim router eingestellt. Was kann das Problem sein?
     
  5. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    aber so über den Browser kommst ins Netz?
     
  6. virtualcai

    virtualcai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja browsen geht, mit dem youtube player geht es auch, aber realplayer geht nicht

    --- Edit ---

    ... habe einen Pirelli PRGAV4202N
     
  7. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    was soll der
    sein?
     
  8. virtualcai

    virtualcai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das ist mein router, das gerät, welches die telekom in österreich derzeit standardmässig zur verfügung stellt
     
  9. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    wie meinst du das mit stream genau?
    wenn du dir jetzt ein video über den Nokia Browser anschauen willst, und du gefragt wirst ob du es in 3gp oder mp4 schauen willst, da und NUR da öffnet sich bei mir RealPlayer.
    Sonst wüsste ich nicht genau, was du jetzt meinst
     
  10. virtualcai

    virtualcai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bei mir geht der realplayer standardmässig auf, wenn ich ein video anklicke
     
  11. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    im Internet oder auf der Speicherkarte bzw. dem Telefonspeicher?
     
  12. virtualcai

    virtualcai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    internet, gute nacht
     
  13. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    ja bei mir auch, nur der unterschied bei uns ist, bei mir geht es.
    schau mal in den Einstellungen unter Verbindungen nach, da mpsstest du irgendwo die Zugangspunkte auswählen können, schau mal ob da dein Router ist, lösch den Punkt evtl.
    Was aber auch sein kann, das Realplayer vielleicht immer die UMTS/HSDPA Verbindung wählt, aber du keine Zugangsdaten dafür eingetragen hast, schau da mal unter einstellungen bei Programme nach.
     
Die Seite wird geladen...