Nokia Mix Radio auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Nokia Lumia 800/820 Forum" wurde erstellt von Michi1974, 28. Nov. 2011.

  1. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Bestandteil von Nokia Music ist Mix-Radio. Eine App die kostenlos auf 12000 Songs des Nokia Music-Stores zugreift. Es funktioniert wie bei einem Online-Radio-Sender mit dem Unterschied das man sich Playlisten anlegen kann. Man kann sich also Listen Seiner Lieblingskünstler zusammenstellen und bekommt diese codiert mit EAC+ und 32 kBit/s auf das Lumia gestreamt. Eine Playlist kann bis zu 200 Songs umfassen. Diese Playlisten werden auf mit der Zune-Desktopversion abgeglichen.

    Leider ist diese App in Deutschland nicht installiert und auch nicht über den Marketplace zu finden. Grund ist mal wieder die Gema. Mit einem kleinen Trick ist diese App dann doch zu installieren.

    1. Nokia Music deinstallieren
    2. In den Geräteeinstellungen Sprache und Region auf Englisch / Englisch stellen
    3. Nokia Music im Marketplace suchen und installieren
    4. Nokia Music starten und ihr habt nun Music Mix ebenfalls erhallten
    5. Gerät in den Einstellungen wieder auf Deutsch stellen, Music Mix sollte erhalten bleiben

    fertig
     
    #1 Michi1974, 28. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2011
  2. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    3
    Jeah, ein Hammer Tip! :) Werd ich zuhause sofort ausprobieren! :)
    Edit: Also bei mir geht das nicht...
     
    #2 McLovin, 28. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2011
  3. Jossstick

    Jossstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir geht das auch nicht... :-/

    Habe das auch in einem anderen Forum gelesen, die Mitglieder waren durchweg zufrieden weil es ging....
    Habe ich irgendwas falsch gemacht?! :confused:

    Naja nochmal ein bisschen herumwursteln:rolleyes:

    Edit: JUHUUUU! Habe es hinbekommen. Statt Englisch USA einfach GB nehmen, dann geht das auch!
    Danke dafür...
     
    #3 Jossstick, 29. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2011
  4. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Geht es einfach Schritt für Schritt durch. Es funktioniert definitiv.

    Ansonsten deinstalliert Nokia Musik, Schaltet das Gerät aus. Neu starten, Sprache auf Englisch/Englisch ändern - übernehmen - Nokia Musik suchen und installieren...fertig
     
    #4 Michi1974, 29. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2011
  5. Jossstick

    Jossstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Eine ID habe ich als langjähriger Kunde sowieso schon :)
    Jetzt muss ich nurnoch warten, dass meine Internetdrosselung wieder aufgehoben wird
     
  6. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Wenn du es schon auf Englisch umgestellt hast, dann schau dir mal die Suche an. Du wirst festellen das ein weiteres Suchfeld "Scout" hinzugekommen ist. Dieses ist derzeit auch nur den Englisch Sprachigen Ländern vorbehalten. Auch Bing Maps hat sich geändert. Dort ist ebenfalls soetwas wie Google-Places hinzugekommen
     
  7. Jossstick

    Jossstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    war schon wieder zu shcnell mit zurückstellen...
    Was bietet mir der Service denn?
     
  8. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    3
    Jeah!! :) jetzt geht's!! Tausend Dank für den Tipp mit EN-GB!! :)
     
  9. Jossstick

    Jossstick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo.
    Habe jetzt in bisschen herumprobiert und festgestellt, dass man sein Musikprofil, welches nach einem kleinen Programm erstellt wird (Personal radio) einbinden kann und man dann auch maßgescheinderte Mixes bekommt...
    Jedoch scheint dies mit "deutschen" Nokia Konten nicht zu funktionieren, áuch nicht wenn man bei Nokie seine Konteneinstellungen auf Englisch und Region UK ändert.
    Kurzerhand ein neues Konto angelegt (das Alte löschen....sonst wirds unübersichtlich ;)), funkioniert auch das Scannen und abspielen reibungslos
    =)

    Den Scout habe ich inwischen auch einmal betrachtet. Ist das nicht absolut dasselbe wenn ich bei Nokia Karten in der Nähe suche oder bei der Suche einfach auf Lokal gehe?! (Suche "Friseur"
     
Die Seite wird geladen...