Nokia Maps "nicht installiert"

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Worldofgames, 14. Juni 2008.

  1. Worldofgames

    Worldofgames Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab heute mein N95 bekommen und wollte Nokia Maps 2 installieren. Danach steht im Programm Manager allerdings der Eintrag mit "nicht installiert". Wenn ich dann wieder versuche, es von dort zu installieren, endet es genauso.

    Zwischendurch meldet er, dass andere laufende Programme geschlossen werden müssen, damit die Installation weitergeführt werden kann. Allerdings habe ich, nach bestem Wissen, keine anderen Sachen am laufen.

    Nachdem der Installationsbalken voll wurde, kam keine Rückmeldung, ich war sofort wieder am Startbildschirm.

    Ich hatte es zuerst ohne geladene Maps vom Map Loader versucht, dann mit. Beide mit dem gleichen Ergebnis.

    Ich habe vorhin das Handy resettet, und jetzt taucht der Eintrag im Programmmanager nichtmal mehr auf.

    Ideen/Vorschläge/Anregungen?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Welche version der Nokia Maps willst du installieren? Auf die Karte installieren oder auf dem Handy?

    cu
    logofreax
     
  3. Worldofgames

    Worldofgames Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logofreax,

    ich habe es mit der Datei Nokia_Maps_2.0_2204_3.1_u.sis versucht, einmal auch mit einer älteren, 2.0_2102.

    Ich würde es gerne auf der Karte installieren, hab es aber auch auf dem Handy versucht. Soweit, kein Erfolg.
    Ich habe es jetzt nochmal auf Handy versucht, und der Eintrag findet sich wieder im Programm Manager, wiedermals mit "nicht installiert" dadrunter.

    Was mir gerade auffällt: Ist es normal, dass nach dem Aufruf der Maps Installation ("Ok", "fortfahren"), dass dann auch der License Manager aufgerufen/installiert wird ("fortfahren")?

    *edit*

    Update: Ok, ich habs nochmal mit 'ner frisch formatierten SD-Karte probiert, die Karten draufgemacht und ausprobiert. Anscheinend funktioniert es auch so. Sieht so aus als wäre Maps 2 schon draufgewesen ... :fresse
    Na gut, danke trotzdem fürs Engagement :)
     
    #3 Worldofgames, 14. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2008
Die Seite wird geladen...