Nokia Maps - Keine Karten nach Map Loader

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Snakebite-68, 29. Sep. 2009.

  1. Snakebite-68

    Snakebite-68 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    sorry, habe die Nacht schon gesucht aber nichts passendes gefunden.

    Ich wollte noch einige Maps über den neuen Nokia Map Loader auf den Speicher übertragen und habe so einige Karten mit gesamt ca. 500 MB geladen.
    Nun das Problem, wie ruft man die Karten direkt auf im Hdy über den Menüpunkt "Karten"?
    Einzelne Karten, z.B. "Japan" konnte ich über "Suchen" auf dem Hdy im Programm aufrufen, andere wurden nicht gefunden

    Ich finde keine Karten direkt im Ordner "Cities", dort lag vorher der Ordner "GERMAN", nun ist dieser weg und es liegt nur noch ein Ordner mit "diskcache" dort, in dem sich nun einige undefinierbare Ordner finden lassen.
    Werden diese nicht wie vorher der andere Ordner richtig aufgeführt?
    Die Karte von Deutschland wird aber so aufgerufen.

    Was habe ich da falsch gemacht oder was muss ich noch machen? Ich kriege echt die Graupen, das kann doch nicht die Norm sein.

    Es wäre schön wenn da jemand weiter helfen könnte.

    Bye, Snakebite ...

    P.S. Danke fürs Verschieben, sorry, hatte mich da fehl leiten lassen.
     
    #1 Snakebite-68, 29. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Sep. 2009
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Der Ordner "German" ist lediglich die Sprache...
    Die Karten befinden sich in den Unterordnern 0-9 und a-f (Inklusive Unterordner, etc...)

    Willst Du navigieren oder lediglich Dir die Karten nur anschauen?

    MfG

    Moi
     
  3. Snakebite-68

    Snakebite-68 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    besten Dank für die Antwort.

    Nein, zur Navigation sind die Karten nicht bestimmt, einfach nur zur Standortbetimmung, bzw. um bestimmte Punkte zu finden.
    Es sollte alles kostenfrei sein,a lso ohne Liztenz wie bei der Navigation.

    Ich hoffe ich bekomme das hin, ich weiß schon gar nichnt mehr, wie oft ich diese 500 MB schon heruntergeladen habe, und jedes mal das gleiche Spiel.

    Bye, Snakebite ...
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Welche Kartenversion und welche Version von Nokia Maps nutzt Du?

    MfG

    Moi
     
  5. Snakebite-68

    Snakebite-68 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mal geschaut, Nokia Maps war die Version 2 und die Kartenversion war die 0.0.13h.
    Auf jeden Fall hatte ich die Karten über den Nokia Map Loader: v3.0.24.0. geladen

    Dank deiner Anfrage habe ich nun aber mal alles geupdatet was eben ging, eben Kartenversion, Nokia Maps und auch den Maploader, es sieht nun schon besser aus, sogar mit 3D-Modus.

    Die Versionen sind jetzt:
    - Nokia Maps: v2.0wk30b04 ---UPDATE---> v3.0109wk26 b02
    - Nokia Map Loader: v3.0.24.0 ---UPDATE---> v3.0.28.0
    - Karten Version: 0.0.13h ---UPDATE---> 0.1.22.103


    Ich musste erst mal alles wieder löschen da die Karten wohl nicht kompatibel waren.
    Es leigen nun zwar immer noch alle dateien in dem Ordner "diskcache", was ja normal sein wird, es existiert nun aber ein Ordner: Maploader mit einer "cityindex.xml".
    Ich konnte nun z.B. Tucson/Arizona über die Suche aufrufen, dazu habe ich aber die komplette Adresse eingeben müssen, es reichte also nicht das Land und der Ort.

    Geht das noch einfacher, gibt es dafür vielleicht irgendeine Auswahlliste wo ich das Land auswählen kann, wie z.B. auf meinem Navi im Auto, da kann ich ja die Karten direkt anwählen.

    Besten Dank auf jeden fall schon mal, Dun hast schon viel geholfen, schon alleine deine Frage nach den Versionsnummern brachte mich weiter. :)

    Bye, Snakebite ...
     
Die Seite wird geladen...