Nokia Lumia 625 Kein Tethering und kein WLAN mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Weitere Nokia Lumia Smartphones" wurde erstellt von Drössiger, 31. Mai 2017.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    129
    Vergleicht doch mal den Internet APN
     
  2. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Der ändert sich automatisch, je nachdem welche Sim-Karte ich reinstecke. Bei der vom LIDL erscheint dann web.vodafone.de. Aber Internet geht doch, nur kein Tethering.
     
  3. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Setz das Telefon zurück?
     
  4. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe doch schon geschrieben, das ich das sogar schon dreimal gemacht hatte und sich nix geändert hat, außer das ich viel Arbeit damit hatte, es wieder auf meine Bedürfnisse einzustellen.
    Aber okay, ich geb auf.
    Leider muss ich nämlich ein und dieselben Gegenfragen immer wieder beantworten, weil scheinbar fast keiner den Thread komplett liest.
    Aber es sind ja nur noch 5 Tage, bis meine anderen Simkarten wieder mit frischem Datenvolumen bereit stehen.
    Bis dann.
     
  5. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Und wenn das Gerät zwanzigmal zurück gesetzt werden muss...
    Immer dieses Rumgeflenne, wenn was nicht passt.
     
    tomauswustrow gefällt das.
  6. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Steter Tropfen höhlt den Stein? Also so oft das Handy zurück setzen, bis es aufgibt und ein kleiner Asiat rausguckt und mit der weißen Fahne weht?
    Da warte ich doch lieber noch die paar Tage ab, bis das neue Datenvolumen von meinen anderen Simkarten wieder zur Verfügung steht.
    Außerdem flenne ich nicht, aber es nervt, wenn man einunddieselben Gegenfragen immer wieder beantworten muss und dann auch immer dieselben, aber leider nicht hilfreichen Tipps bekommt.
    Ist ja nicht schlimm, wenn ihr mir nicht helfen könnt, aber deshalb immer wieder einunddieselben Fragen beantworten, muss ja auch nicht sein.
    Nix für ungut, bis dann.
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.380
    Zustimmungen:
    353
    Zurücksetzen und testen.

    Vielleicht liegt es an einer Einstellung die du tätigst.

    LG
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    189
    wurde schon gefragt ob das Gerät mit Windoof 10 läuft ?
     
  9. E1000

    E1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    24
    Hat schon Mal jemand daran gedacht, dass es nicht immer nur einen Grund für einen Funktionsfehler geben kann ? Bei einem Mobiltelefon, insbesondere bei einem Telefon mit Windows Betriebssystem kann es durchaus passieren, dass eine Funktion heute verfügbar ist und bereits morgen fehlt, da

    - entweder das OS oder ein Teil davon zwischenzeitlich automatisch aktualisiert wurde
    - und/oder die Geräteeinstellungen fehlerhaft sind
    - und/oder der Netzbertreiber etwas geändert hat
    - und/oder die Netzverfügbarkeit schwankt/instabil ist
    - und/oder hardwaretechnische Unzulänglichkeiten auf Seiten des Telefons
    - und/oder technische Probleme auf Seiten der Mobilfunkhardware vorliegen.

    Auch beliebige Mischungen aus diesen Problemkreisen sind denkbar.

    Unabhängig davon frage ich mich, warum man heute überhaupt noch eine komplexe Laborversuchsanordnung "a la Tethering-Alt-Hardware mit separater SIM-Karten-Phalanx" aufbauen muss, um eine WLAN- und/oder Internetverbindung herzustellen. Das kann man doch gottlob komfortabler mit neuer Hardware darstellen, oder ? Kostet doch fast nix mehr :)...
     
    tomauswustrow gefällt das.
Die Seite wird geladen...