Sonstige Nokia E72 von 0573569 zu 0586718 Tastatur QWERTY statt QWERTZ

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von x23piracy, 8. März 2013.

  1. x23piracy

    x23piracy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab den dämlichen Fehler gemacht anstatt den PC in 0586718 zu ändern 0573569 zu verwenden.
    Diese flasht dann auf 091.004 und ich komm von der nicht mehr weg.

    Die Tastatur ist obwohl alles soweit Deutsch ist leider QWERTY anstatt QWERTZ.

    Kann mir jemand helfen wie ich die korrekte Firmware flashen kann?
    Wie ich an die Firmware komme weiß ich, allerdings klappt es mit nss nicht bei mir.
    Mit der Nokia Care Suite komme ich auch nicht weiter :(

    Hilfe bitte


    Gruß X23
     
  2. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mit der Cfw von mir kannst du das Problem lösen! Einfach mit SFI flashen! ;)
     
  3. x23piracy

    x23piracy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sehr cool, ich kenne leider SFI garnicht.
    aus welcher Quelle soll ich mir das besorgen?
    Gibt es beim flashen was zu beachten?


    Gruß X23
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
  5. x23piracy

    x23piracy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank :)
     
  6. x23piracy

    x23piracy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die 24 Std. scheinen die Jungs vom SFI aber recht ernst zu nehmen :)
    noch 6 Stunden dann sind 24 rum. Hab eine Hotmail.com Adresse genommen ich hoffe das macht keine Probleme. Spätestens wenn die 24 Stunden rum sind mach ich mir sorgen.

    Ist deine CFW eigentlich auf Basis der 91.4 aber mit deutschem Tastatur file, oder eine 91.3 die sich als 91.4 ausgibt?

    Ein paar Details zu deiner CFW wären nett, ich möchte gern wissen was ich da flashe :)


    Greetz X23
     
    #6 x23piracy, 9. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  7. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Die CFW basiert auf 91.4. Ich habe nur die deutsche Qwertz-Tastatur aus 91.3 geportet und in die CFW eingefügt.
     
  8. x23piracy

    x23piracy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort :)
     
  9. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Gern geschehen! ;)
     
  10. x23piracy

    x23piracy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist es eigentlich relevant welche ProductID ich dem E72 gebe wenn ich mit SFI Flashe?
    Ist ein Problem mit Nokia Maps bekannt? mit der 91.4 EURO die momentan noch drauf
    ist stürzte die Karten Anwendung immer direkt nach dem Start ab.

    Ich dachte dann das Handy muss erstmalig GPS Empfang haben aber auch dann schmiert das kurz nach dem Start ab, ich hoffe das liegt an der falschen Firmware und passiert mit der CFW nicht.

    Achja und ein Emailkonto einrichten geht mit der falschen 91.4 auch nicht, der Assistent öffnet sich dann muss man Ok oder Start drücken Taste unten links unterm Display und dann passiert einfach nichts... es geht nicht weiter... auch hier hoffe ich das, dass mit der falschen 91.4 zusammenhängt.

    Hab hier übrigens zwei falsch geflashte E72 liegen, ich war so verdammt übereifrig beim unbranden das ich die Tastatur garnicht getestet habe :D stupid me...

    Funktioniert SFI unter Win 7 Pro x64? Ich hab alternativ noch Windows XP oder auch Win 8 Pro x64


    Gruß X23
     
  11. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, du meinst mit ProductID den Produktcode. ;)
    Ja, es ist ziemlich egal, welcher Produktcode das Handy hat, wenn du mit SFI flashst.

    Hast du 91.4 geflasht, ohne vorher oder nachher einen Hardreset/Affengriff zu machen?

    Die Probleme haben wahrscheinlich damit zutun, dass du nicht sauber geflasht hast (Sprich: kein Hardreset/Affengriff usw. gemacht).
    Treten die Probleme bei beiden E72 auf?

    Bevor du die CFW flashst, empfehle ich dir einen Affengriff ([*] + [3] + [grüner Hörer] gedrückt halten und das Handy einschalten, die 3 Tasten bis zur Nokia Händegruß-Animation gedrückt halten) zu machen und die Speicherkarte zu formatieren! ;)
     
    #11 SymbianFan, 9. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  12. x23piracy

    x23piracy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mir beim anderen noch nicht angeschaut ob Navigation und Email auch nicht funktionieren.
    Einen Affengriff hab ich bei beiden Geräten nicht gemacht ;) das werde ich natürlich nachholen.

    Mein größtes Problem im Moment ist das seit 17:30 24 Stunden rum sind und ich noch immer keine Email von SFI habe um endlich zu flashen... Kann ich da was machen? Wieso eigentlich dieses doofe delay?

    Meinen Spam Ordner hab ich gerade nochmal gecheckt nix drin...

    Die erste Mail von gestern:

    Die Säcke sind über 2 Stunden drüber :D


    Gruß X23
     
  13. x23piracy

    x23piracy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hmm da scheint nix zum kommen, ich hab mal einen weiteren Rechner registriert mit einer
    anderen Emailadresse, hoffentlich klappt das diesmal... nerv :D


    Gruß X23
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja das kann dauern ist leider so :cool:

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk
     
  15. x23piracy

    x23piracy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    komisch *,3,gruen tuts bei mir nicht, zumindest nicht wenn ich irgendworan merken sollte das es einen Hardreset gab.
    capslock,space,gruen geht auch nicht! grrr
    *#7340# geht aber ist ja nur son pseudo reset.

    (Ich hab mir schon Mühe beim Affengriff gegeben und mir sogar ne 3 Hand besorgt ;) meine Freundin hats mir eingeschaltet.)

    Welcher Nokia Dev hat sich das denn ausgedacht :) das ist so sicher sowas kann niemals ausversehen passieren, bisschen arg derb :D

    Welcher Code für einen Hard-Reset istn für das E72 mit 91.4 der richtige? Und woran merke ich das es klappt?

    In dem einen E72 ist ne SIM da seh ich das Hände Video ja garnicht bevor ich nicht die PIN eingebe, muss die SIM auf jedenfall raus? In dem anderen E72 ist keine SIM das ist es nicht anders, scheinbar kein Hard-Reset zumindest merk ich halt nix.

    Kann ich den NSU eigentlich nicht verarschen und dem die CFW unterjubeln? ini manipulieren, md5 bilden, in die ini setzen, pfade anpassen. Geht das nicht?


    Gruß X23
     
    #15 x23piracy, 9. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  16. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Sind die 3 Tasten vor dem Einschalten gedrückt?

    Du erkennst den erfolgreichen Affengriff-Format daran, dass nach der Hände-Animation du nach dem Datum & Uhrzeit gefragt wirst!
    Der Code für den Hardreset lautet *#7370#. Falls du es mit dem Affengriff nicht hinkriegst, dann mach halt einen Hardreset! ;)

    Besser wäre es ohne Sim-Karte zu flashen! ;)

    Nein, NSU kannst du nicht verarschen! :D
     
  17. x23piracy

    x23piracy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja klar drück ich vorher, ich kenn die Prozedur eigentlich noch.
    Ich geh seit mehr als 3,5 Jahren Fremd, iPhone und Android ;)

    Man vergisst viel :)

    Nervige warterei auf die SFI Lizenz :D


    Gruß X23
     
  18. x23piracy

    x23piracy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    und noch immer keine Lizenz :)
    Mir erschließt sich der Sinn dieses Delays nicht so ganz.


    Greetz X23
     
  19. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn die richtige Harware-ID gesendet?

     
  20. x23piracy

    x23piracy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja klar:

    yTrPiEJ.png

    und ich hab auch sicher die komplette HW ID markiert, sie passt ja nicht ganz in das edit feld ;)

    Beim ersten Versuch hab ich es am Notebook mit nem angeschlossenen E72 gemacht, an meinem Computer via Dead device. Das Notebook ist Win7x64 und der Rechner WinXP also zweimal völlig verschieden, eins muss ja klappen.

    Wenn das mit der Lizenz nicht automatisiert ist, dann arbeiten die faulen Hunde nicht am WE :D


    Greetz X23
     
Die Seite wird geladen...