Sonstige Nokia E72 aus Australien wie bekommt man Deutsch drauf ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Rind, 2. Sep. 2011.

  1. Rind

    Rind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe viel gegoogelt aber bin nicht richtig fündig geworden aber ich denke das ihr mir eventuel weiterhelfen könnt.


    Ich bin gerade in Australien und habe mir ein Handy von Telstra geholt ein E72, in den Einstellungen gibt es nur Englisch oder Philipino als Auswahlmöglichkeit, ich würde es aber gern in Deutsch haben.
    Muss ich dafür nur ein Update machen oder muss ich es gleich debranden oder sowas??? :confused:

    Ich hab ein bischen bei euch im Forum geguckt und kann euch folgende Infos schonmal geben:

    Software Version 031.023
    Software Version update 31-Mar-2010
    Custom Version 031.023.316.03
    Custom Version date 27-May-2010
    Language Set 41_850.01
    Model E72-2

    Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen


    Gruss
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Jo einfach mal ein Euro Code nehmen, und denn musst du dann mit NSS tauschen und dann Updaten, dann hast du wieder deutsch ;)

    Übrigens das hier ist ein E7-00 Thread und das E72 gehört hier nicht hin.

    Wird Verschoben...

    mfg
     
  3. Rind

    Rind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich recht easy an, hab mir auch mal die Anleitung dazu durchgelesen, nur konnte ich keinen Code für das E-72-2 finden.

    Soll ich da einfach einen anderen nehmen oder funktioniert das nicht?
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es sollte eigentlich normal gehen, aber warte mal bis morgen, bin gerade nur mit Handy On!

    Das mit E72-2 verwirt mich gerade ein bisschen!

    mfg
     
  5. Rind

    Rind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann hoffe ich mal das es klappt mit dem Ding
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ne da kann man nichts machen, weil wen du eine andere Flashen würdest, würde die Tastatur nicht passen.

    Und außerdem würde die RM nicht passen, von daher hast du da kein Glück, sorry :(

    mfg

    ---Edit---

    Es ist doch was möglich, da müsste ich dir eine CFW zusammen basteln und deutsch einfügen!

    Würdest du dir das zutrauen ?

    mfg
     
  7. Rind

    Rind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Äh :confused:

    Ich hab keinen Plan was eine RM oder auch ein CFW ist und ob du das kannst kann ich ja nicht beurteilen :o

    Vielleicht könntest du mir erklären was du vor hast^^

    mfg
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist CFW: Nokia Custom Firmwares (CFW) & Modding, also keine originale Firmware, sondern eine die wir machen!

    RM ist die Hardware Version und die kann nicht geändert werden und hätte auch kein Sinn.

    Ich füge dir einfach die Deutsche Sprache hinzu, dann hast du wieder deutsch zur Auswahl!

    mfg
     
  9. Rind

    Rind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    wenn das so einfach geht wäre das natürlich ne super sache.

    BR
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.553
    Zustimmungen:
    406
    Flashen geht, nur booten wird es nicht und wenn die FW mit anderer RM höhere FW hat, wirst es nur noch beleben können mit höhrer FW von der eigentlichen RM.

    LG
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen will ich nichts an der RM aendern! Wen ich morgen die Zeit finde mach ich dir ne CFW!

    mfg
     
  12. Rind

    Rind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ihr müsstet mal die Fragezeichen über meinem Kopf sehen :confused::confused::confused:

    Aber ich werd euch einfach mal vertrauen, hoffe nur das ich das Handy nicht Schrotte, sonst muss ich ein neues kaufen bin geschäftlich drauf angewiesen.

    und ne kleine Anleitung was ich machen soll mit euren CFW, RM,FW ....... müsste ich dann auch bitte haben^^

    BR
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  14. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Da brauchst du dir kein Kopf drüber machen :D Wenn sie dir schon Hilfe über den TeamViewer anbieten^^.
     
  15. Rind

    Rind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch jetzt schonmal für eure tolle Hilfe!

    Mir wäre es wohl lieber wenn du das über Team Viewer machst aber was muss ich da nu wieder für voraussetzungen erfüllen und wie funktioniert das?

    Wenn es zu aufwendig ist dann versuch es es nach der Anleitung in dem link.


    mfg

    Edit: Lade gerade die Daten mit Navifirm runter, da waren welche makiert und welche nicht, reichen die makierten oder muss ich alles laden?
     
    #15 Rind, 9. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Sep. 2011
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    normal reichen die markierten !

    mfg
     
  17. Rind

    Rind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    So, dann denke ich das ich alles habe, bräuchte jetzt nur noch die File und hoffe das dann alles klappt^^


    mfg
     
  18. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, daß ich mich hier einmische: kriegt er denn mit Deiner CFW das eigentliche Hauptproblem -die unterschiedliche Tastenbelegung- auch gelöst? Falls dies eh nicht lösbar ist, wäre doch die bei Nicht-Touch-Handys üblich gewesene Methode der Änderung des ProduktCodes die einfachere Lösung - oder bin ich irgendwie auf einem falschen Schiff?
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    11005_1_big.jpg Das ist das E72 :p

    Und er hat ein QWERTY, wie ich vermuten kann da es aus Australien ist, und alles was ich machen werde ist, deutsch einfügen, alles andere bleibt gleich ;)

    Die Dateien Ptykeymapping usw. bleiben unverändert ;)

    mfg

    PS: Ich hoffe das ich es morgen schaffe, da ich bisschen Probleme mit dem I-net hatte (Versucht zu reparieren).
     
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    @Rind, hast du ein Update auf die 71.4 gemacht, das ist die Aktuellste FW für das E72 aus Australien!

    Es wäre sehr nützlich das du das machst und ich mach dir die FW auf diese Version!

    Kannst du mir noch sagen welchen Produkt Code dein Handy hat:
    0599643
    0587847
    0590307
    0590311
    0598500

    mfg
     
Die Seite wird geladen...