Sonstige Nokia E71 - GPS und AGPS deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von samurif, 27. Dez. 2009.

  1. samurif

    samurif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich die Navifunktion nur sporadisch verwende (n werde),

    möchte ich das GPS deaktivieren - nur ich finde nicht, wo ich die Einstellungen ändern kann.
    Ich freue mich über einen Tipp

    Danke
    Andi
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    GPS wird nur aktiviert, WENN ein Programm darauf zugreift... Ansonsten ist es deaktiviert...

    MfG

    Moi
     
  3. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Menü/Einstell./Allgemein/Standortbest./Bestimmungsmethoden und dann bei Netzbasiert haken raus!

    Gruss Clusterhead
     
  4. samurif

    samurif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Danke Clusterhead

    @Moi - es gab vor kurzem einen Thread, da wurde von mehreren festgestellt, das sich mit der Abschaltung die Laufzeit der Geräte verlängert
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Dann einfach alle Haken weg.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Der Stromverbrauch von GPS ist bei Nicht-Benutzung gleich 0. Egal was da aktiviert ist.

    Erst wenn eine Software auf das GPS zugreifen muss steigt der Stromverbrauch rapide an.

    Das wirst du aber nicht verhindern können, wenn du GPS mal brauchst.

    cu
    logofreax
     
  7. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    die paar stunden was man dadurch sparen würde, sind bei dem "dauerläufer e71" so marginal, dass man es gleich aktiviert lassen kann, bei anderen geräten würde es evtl. sinn machen.
     
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi
    stimme logo hier voll zu
    GPS verbraucht erst strom, wenn software drauf zugreift und es wird ja auch erst dann aktiviert

    A-GPS ist etwas anderes und greift über GPRS/UMTS auf daten des netzes zu (und verbraucht auch strom/kosten, da datenverbindung temporär offen sein muss)
    um das abzuschalten, müssen zwei haken deaktiviert werden ("unterstütztes gps" und "netzbasiert")
    internes gps = GPS
    unterstütztes gps (agps) = CAGPS
    netzbasiertes gps = AGPS
     
Die Seite wird geladen...