Nokia E7 Probleme mit Anti-Theft Secure nach Simkartenwechsel

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von extaticsun, 11. Dez. 2011.

  1. extaticsun

    extaticsun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Nokia E7 hat die letzten tage mal ein Update auf Symbian Anna gemacht. Nun wollte ich eine andere Sim-Karte reinstecken und prompt kommt der Gau. AntiTheft von F-Secure macht alles dicht. Der "#Unlock#" Befehl vovn der vertrauenswürdigen nummer geht nicht und auch der Freischaltcode funktionierte 3 mal nicht, nun kann ich keinen weiteren anfordern.

    Der hier angesprochene Taskmanager funktioniert halt nicht ohne Sigantur und bevor ich jetzt was anfange wollt ich nochmal nachfragen ob das mit dem Update überhaupt sinn macht mir ein Zertifikat anzufordern usw usw. ich arbeite voll, bin alleinerziehend und ein WE ist eh schon damit draufgegangen. ich brauch da wirklich dringend Hilfe, da ich mihc auch nicht damit auskenne. ich bin schon froh wenn ich mit dem Teil telefonieren kann und hab nur von damals noch PCKenntnisse was es mir etwas leichter macht.

    Meine Tochter hat auch noch die USB-Buchse fast gekillt sodas das Handy nun ständig wackler hat beim laden, man darf es nicht berühren sonst ists vorbei mit laden. Einschicken muss ich daher eh zu Nokia. können die das da lösen?

    Oder gibt es vielleicht ganz andere Lösungsmöglichkeiten? Ich bin da etwas verzweifelt.
    Vielen Dank schonmal!

    Liebe Grüße

    ExS
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    willkommen hier bei F4M !

    Hast du die org. Sim, mit der du AntiTheft aktiviert hast, probiert ob das Gerät damit wieder funktioniert ??

    Zertifikate gibt es vorerst keine mehr um damit den Taskmanager zu signieren du hast die Möglichkeit einen Hack zu verwenden das dir das installieren von nicht signierten Programmen erlaubt !

    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-forum/110112-verschiedene-neue-symbian-hacks-fuer-nokia-und-sonyericsson.html

    Wobei aus dem Link der Norten funktioniert !

    mfg
     
  3. extaticsun

    extaticsun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo teleoase,

    ja die Sim mit der ich das AntiTheft eingerichtet habe, hab ich noch und die geht auch bzw das telefon insgesamt funktioniert damit wieder einwandfrei. Nach dem 2ten Versuch die Sims zu tauschen allerdings kam beim Hochladen mit der original-Sim die Meldung das einige Dateien von F-Secure fehlen (warum auch immer - hab nix gelöscht. Daher wohl vermutlich auch die Fehlfunktion beim entsperren) und F-secure wurde daraufhin im taskmanager nicht angezeigt. Hätt ich das vorher gewußt was ich jetzt weiß dann hätt ich es zu dem Zeitpunkt einfach rausgeworfen aber bereits beim nächsten mal funktionierte es wieder.

    Das Dumme ist halt auch das ich keine weiteren Versuche mehr habe um diese Entsperrungsnummer zu senden. Auch wenn ich die Originalsim einlege und dann ja eigentlich "wieder alles i.O. sein müsste".
    Die Sim ist auch meine eigene Nummer ... trotzdem sehr ärgerlich das alles nun.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn ich das jetzt richtig verstehe kannst du das Gerät nicht mehr nutzen da dich F-Secure nicht mehr "rein"läßt richtig ?

    mfg
     
Die Seite wird geladen...