E7-00 Nokia E7 - Kamera Unerwarteter Fehler

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von linuxelo, 28. Sep. 2011.

  1. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Also echt, weiß jetzt nicht wie ich Anfangen soll :(

    Seit heute Spinnt mein E7 total, erst konnte ich keine Fotos aufnehmen [Fehler: Unerwarteter Fehler blabla, geht zu schnell weg konnte es nicht durchlesen]

    Dann geht es auf einmal, konnte wieder Bilder machen, dann wieder das gleiche Problem. Hab auch ein Softreset gemacht, hat nicht geholfen, Hardreset half auch nicht!

    Dann habe ich komplett die FW neu drauf geflasht, Problem besteht Weiterhin! Wie Thread-Titel sagt ich weiß nicht wie ich es nennen soll :(

    Ist jemand der gleiche Fehler bekannt, was machen, wie vorgehen?

    Danke und mfg
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Japp das hatte ich beim C7 auch schonmal, bei mir haben damals die sklchan Mods die Kamera zerschossen.

    Hatte auch immer den unerwarteten Fehler. Vor allem im Videomodus. Es half meist die Kamera im Hochformat zu starten und dann erst ins Querformat zu drehen.

    Hab dann aber irgendwann nen Hardreset gemacht und seitdem hatte ich den Fehler nur noch ein einziges Mal.
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch zu erst vermutet, aber das hat auch nichts gebracht, Hardreset auch nicht, sie ist und war einfach nur schwarz!!!

    Hab es ausgemacht and denn Strom, hab es laden lassen, dann später gestartet! Sieh an es ist weiterhin schwarz, dann hab ich denn ShooterPro installiert! :eek: es funzt ganz normal :D

    Was das Problem ist und war, da ist mein Latein am ende! Ich glaube die hatte keinen Strom so zu sagen!

    mfg
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Geht denn deine normale Kamera App jetzt wieder?

    Also bei mir hatte er Systemdateien zerschossen, aber da es bei dir ja trotz Hardreset fortbestand...
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Jo jetzt funzt alles einwandfrei!

    Aber das komische ist, das es auch nach Hardreset nicht wollte und erst nach der Installation von ShutterPro-Trial wieder Funktionsfähig wurde :rolleyes:

    mfg
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    So und nun funktioniert die Kamera nicht mehr, die bleibt nur schwarz!

    mfg
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hab ihr zufällig diesen "Nokia Analytics Collector" aus der FW entfernt ??

    Hab im Nokia Netzwerk gelesen das es zu grossen Problemen kommen kann wenn dieser entfernt/deinstalliert wird !:cool:

    mfg
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hmm wüste net das ich das gemacht habe :cool:

    Wo kann man denn finden, komme nicht zu einem Link!?

    mfg
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ist nun auch Installiert mit dem Update, aber kein Erfolg :cool:

    Na ja, ich Fahre morgen nach DE, dann bringe ich es beim NSC vorbei!

    mfg
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm du weißt schon das Feiertag am Montag ist oder Linux ??


    mfg
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Jo hatte es Vergessen :D Dann eben Dienstag :D

    mfg
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  14. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Was hat sich nun ergeben?

    Wenn weder Hardreset noch Flash geholfen haben, dann müsste es ein Hardwarefehler sein. Außer du hast eine schlechte CFW geflasht. :D

    Grüße
     
  15. Ist ein Hardwaredefekt, um genau zu sein ein Wackelkontakt.

    Äh SymbianFan willst du mich fertig machen? Der hat meine CFW drauf und hat nur das Tastarturlayout noch eingebaut mehr nicht.
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Also so jungs, an der CFW liegt es nicht, denn ich habe auch die Original drauf!

    Zu einem Wackelkontakt, weiß net was ich sagen soll, habe es gestern ganz aufgemacht, Kamera modul entfernt, zusammen gebaut, funzt net.

    Werde mir das modul jetzt bestellen mal sehen ob die 29,-€ in den Eimer fliegen!

    mfg
     
  17. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Woher sollte ich wissen, dass er deine CFW drauf hat? :D

    @linuxelo

    Weiter oben steht, dass du es zu einem NSC vorbei bringen wolltest. Hast du es gemacht?

    Grüße
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Abend,

    jo ich war beim NSC, aber mein nicht 3 Monate altes Handy hat keine Garantie :eek:

    Hab mich jetzt bei Nokia gemeldet, da hat mich ein Herr Andreas Willer nach meiner Nummer gefragt und er will mich Anrufen bezüglich der Garantie!

    Mal sehen was der zu sagen hat!

    mfg
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    So heute hat mich der Herr Andreas Willer angerufen und habe ne freundliche neuigkeit bekommen :mad:

    Mein Handy hat keine Garantie weil es für ein Slowenischen Markt war und das jetzt auf anderes Geflasht wurde oder was weiß ich wie und somit die Garantie weg ist :D

    Da habe ich aber glück gehabt :D

    Jetzt heißt es alleine Reparieren :D

    mfg
     
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    <------ Ist dabei ein neues Kameramodul einzubauen, mal sehen ab die 29,00 Euro wert waren!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...