E7-00 Nokia E7 friert ein ->Lösung

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Fritz20, 26. Juli 2011.

  1. Fritz20

    Fritz20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Als mein E7 sich ständig aufgehängt hat und nix mehr ging, hab Ich nach mehreren versuchen, alle sms gelöscht (Eingang +Gesendete) und es lief wieder wie am schnürchen :)
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihr euch mal gefragt warum man 1000 SMS auf dem Handy braucht :rolleyes:

    Und auch warum es die Sync Funktion gibt ;)

    mfg
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    erst probieren danach kannste zweifeln :cool:

    mfg
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das es schneller wird, kann ich nur bestätigen ;)

    mfg
     
  5. Edsoldier

    Edsoldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Geschmackssache ... ich hab halt am liebsten alles dabei, ohne fühl ich mich nackt ... :D
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Okay, aber diese Geschmackssache verursacht nur Probleme, wie du sehen kannst ;)

    Also sagen wir mal so, 100 würde doch reichen damit es auch nicht nackt ist ;)

    Also, überlege es dir nochmal ob besser 100 oder 1.000 ist ;)

    mfg
     
  7. Edsoldier

    Edsoldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    na klar wäre das wohl vernünftiger ... ;) nur ich war, nachdem ich mein komplettes n900 backup aufs E7 aufgespielt hatte, auch sehr überrascht, dass es nach wie vor so flüssig läuft! Also wage ich mal zu behaupten, dass es nicht alleine an der SMS-Anzahl liegt ...
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, BACKUP mit EINSTELLUNGEN ??? oder doch ohne?

    mfg
     
  9. Edsoldier

    Edsoldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du?

    Wie kann ich denn einstellen, dass nur die neusten XXX Mitteilungen auf dem Gerät gespeichert werden?
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    es werden nur Mitteilungen gesichert Datum kannste da nirgends auswählen oder einstellen !

    mfg
     
  11. Edsoldier

    Edsoldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Gut, hab nämlich auch nichts dazu gefunden ...
    Und wie kann ich die Mitteilungen dann wenigstens auf dem PC sichern und die alten vom Gerät löschen?
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    via OviSuite oder MobileMaster auf dem PC sichern falls du sie irgendwann wieder brauchst !
    mfg
     
  13. Fritz20

    Fritz20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im eingang Ca 2000... Aber i denke mal das evt an den gesendeten Nachrichten lag, da der Ordner ja max nur 999 sms speichern kann, und der war dauerhaft voll.
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Mann Jungs seids ned bös aber für was braucht Ihr 2000 SMS aufm Handy ??:rolleyes:

    Wenn das Gerät dann zicken macht liegts am Hersteller und an der Fw da braucht ihr euch ned wundern !:D

    mfg
     
  15. Edsoldier

    Edsoldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie gesagt, meins macht ja keine Probleme deswegen ... ;)
    Abgesehen davon ist es doch eigentlich egal wieviele man drauf hat ... meiner Meinung nach sollte man sich über sowas gar keine Gedanken machen müssen.
    Zumal ich mich sowieso wunder, dass die Anzahl der SMS die Funktionstüchtigkeit beeinflusst? Es handelt sich doch lediglich um ein paar Zeichen die abgespeichert und aufgerufen werden? Sind doch nur ein paar KB ...
     
    #15 Edsoldier, 3. Sep. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Sep. 2011
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja ein paar KB in der Datei wo sie gespeichert sind aber in der Ordnerverwaltung ein Bremsklotz da die ja auch eingelesen werden müssen wenn der Ordner oder Posteingang aufgerufen wird !

    Aber egal ist meine Meinung ;)

    mfg
     
    #16 teleoase, 3. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2011
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch meine Meinung tele, und damit hatte ich schon ufm N97mini Probleme ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...