Symbian CFW Nokia E7 - Classic Edition VI by SymbianFan

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 20. Juli 2012.

  1. e90scotty

    e90scotty Guest

    Natütlich hat das E7 keine 1,2 mm Ladebuchse.
    Es läßt sich nur über die USB-Buchse laden. Und eben diese scheint bei blindhandy defekt zu sein.
    Zu diesem Defekt am E7 gobt es viele Meldungen im Netz.

    Einzige Lösung ist wohl, der Austausch der Buchse. Anleitungen finden sich dazu auch im Netz.
    Einfach mal nach "e7 USB defekt" suchen.
    Viel erfolg!
     
  2. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ich dachte es wäre bis auf das Hardware Keyboard ansonsten relativ Baugleich mit dem N8.

    Sorry, mein Fehler
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Nein leider nicht baugleich mit dem N8 meist ist bei diesem defekt auch die Platine nicht mehr zu retten, gibt zwar vereinzelt Fälle wo das tauschen der USB Buchse inkl. verlöten auf der Platine funktioniert hat weil es sofort behoben wurde, aber bei einem Großteil funktionierte das leider hinterher nicht mehr großer Schwachpunkt beim E7 ;)

    mfg
     
  4. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das defekte usb buchsen Problem auch, und Nokia leugnet das das es sowas gibt, weil ja alles wasserschäden sind :P...

    aber ich hab mir ne neue buchse anlöten lassen (man sollte schon wirklich gut löten können)

    aber jetzt geht's wieder! kann dir das nur empfehlen das machen zu lassen

    ggf kannste auch die eingebaute buchse einfach wieder anlöten (falls du nich durch zu viel probieren zu viel kaputt gemacht hast)
     
  5. steppenwolf82

    steppenwolf82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich hätte gerne dein download link für dasa Flash Programm.... ich möchte gern mein e 7 mit vodafone Branding flashen und eine aktuelle Firmware aufspielen
     
  6. Berndruppert

    Berndruppert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  7. NokiaE7

    NokiaE7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Alternative_Rofs3 geladen. Was muss ich nun machen? Welche Dateien brauche ich noch?

    mfg
     
    #587 NokiaE7, 13. Sep. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2014
  8. HauRuck

    HauRuck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Oh je! Wie die Zeit rast! Denn über zwei Jahre sind vergangen, seitdem ich mir versehentlich Anna mit den unheimlich hässlichen Icons herunterlud; und erst jetzt entdecke ich dieses Thema hier!! Habe zwar gute alte Ersatzicons auftreiben können, aber für mehrere Programme wie Opera, Lampe oder Navigation waren diese natürlich nicht verfügbar, so dass es zu einem komischen Gemisch kommen musste.

    Herzlichen Dank, ich werde mich wieder ein wenig einzuarbeiten und die Belleversion aufzuspielen versuchen!

    Edit: Der Verweis scheint nicht mehr zu funktionieren?
     
    #588 HauRuck, 18. Okt. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2014
  9. mja

    mja Guest

    Nee, aber im Downloadbereich findest die CFW.
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  11. HauRuck

    HauRuck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Suuuper, vielen Dank!! Ich freu mich wie ein Kind!! ;-)

    Hab sogar noch das Phoenix auf dem alten Rechner (hatte damit das Vodafone-Branding, welches der Händler leider verschwieg, entfernt. Hoffe, ich finde mich darin noch zurecht!).


    Beste Grüße!
     
  12. HauRuck

    HauRuck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Und schon wieder knapp ein halbes Jahr vergangen (kaum zu fassen)!

    Habe soeben nach mehreren Anläufen und einiger Wiedereinarbeitung in Phoenix doch noch geschafft, das E7 auf Belle Classic zu flashen (das C7 meiner Frau bekomme ich leider weiterhin nicht lebendig)! Habe vorgestern erst einmal das normale Belle installiert und fand sogar Gefallen daran - freilich nicht an den Icons, aber an der Taschenlampe und einigen Programmen, die neu hinzukamen. Die Symbole waren ansonsten zu riesig, das Belle Classic von SymbianFan schafft zum Glück Abhilfe. Gefällt mir super gut! Ein wenig schade ist es, dass die Programme, insbesondere MS Office, nun verschwunden sind und die Nokia Suite es mir auch nicht mehr anbietet?! Nachtrag I: Die MS-Programme lassen sich per Softwareaktualisierung am Handy direkt herunterladen!

    Beste Grüße!

    Nachtrag II: Leider fehlt nun auch die Navisoftware, obgleich ein Ordner für selbige vorhanden ist. Auch diese lässt sich per Nokia Suite nicht mehr herunterladen, es erscheint lediglich die Meldung: "Das Kartenprogramm wurde nicht gefunden". Gibt es irgendeine andere Möglichkeit?
     
    #592 HauRuck, 4. Apr. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Apr. 2015
  13. mja

    mja Guest

    Probier die mal.
     

    Anhänge:

  14. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    #594 teleoase, 4. Apr. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Apr. 2015
  15. mja

    mja Guest

    Achja, für alle die es interessiert, nach 2 Jahren wurden die Kartendaten für Symbian aktualisiert. Lumias und Symbians haben den gleichen Stand der Daten.

    MfG

    mja
     
  16. HauRuck

    HauRuck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey, vielen Dank Euch beiden! Hat einwandfrei funktioniert!
     
  17. mja

    mja Guest

    Gerne.

    MfG

    mja
     
  18. HauRuck

    HauRuck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So, bisher kann ich zu "Belle Classic" nur sagen: prima! :) Läuft gut und schaut gut aus.

    Hat jemand schon den Ordner "Wallpaper" auf E gefunden?

    Gruß
    HauRuck
     
  19. DaFunky

    DaFunky Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Habe erst seit kurzer Zeit ein E7-00 zum Rumspielen. Die Laufzeit des Akkus ist mit der letzten Firmware leider nicht so prall, wollte daher mal diese CFW ausprobieren und bekomme leider nur eine Fehlerseite angezeigt. Ist der Download noch verfügbar?

    MfG
     
  20. mja

    mja Guest

    Im Moment nicht, da hier die DL-Base nicht funktioniert. Du kannst aber zum testen die CFW von Delight flashen. Die macht auch Laune.

    MfG

    mja
     
    teleoase gefällt das.
Die Seite wird geladen...