Symbian CFW Nokia E7 - Classic Edition VI by SymbianFan

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 20. Juli 2012.

  1. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Von Version III auf Version IV ist kein Affengriff oder Formatierung erforderlich. Du kannst auch als Update flashen! ;)
    Nur die Homescreen-Anpass. der CFW werden nicht übernommen, also deine jetzigen Homescreen-Anordnungen bleiben nach dem Flash erhalten.

    Zur Wiederholung: Das gilt nur von III auf IV!!
     
    #301 SymbianFan, 3. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    133
    Handy ausschalten, beim N8 / E7 / X7 zusätzlich durch 12 sekündiges Halten des Powerknopfes den Akku "trennen", dann [Lautstärke leise] + [Kamera-Taste] + [Menü-Taste] gedrückt halten und das Handy einschalten. Dabei die Tasten gedrückt lassen.

    Bitte schön :cool:
     
  3. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Das lese ich zum ersten Mal. Das ist nicht notwendig! Einfach gleich nach dem Ausschalten die von dir genannten Tasten gedrückt halten. Das mache ich beim Nokia N8 und früher beim E7 immer so, also ohne den Akku zu entkoppeln. ;)
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    133
    Hei,

    kann man muss man nicht zwingend machen außer man hat Probleme beim Reset :cool:
     
  5. Destroyah

    Destroyah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wann kommt der upload?
     
  6. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi Teleoase und Symbianfan! ich danke euch nochmal für eure Gedächtnisstütze!
     
  7. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    @Destroyah! Shadow26 testet sie gerade! auch du mußt Geduld haben! *Kleinlaut* Ich aber auch.
     
  8. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Na hoffentlich kommt sie wie geplant heute raus =) muss meins wirklich nochmal ordentlich machen =) (ja habs immernoch nich geschafft xD)

    vorgestern war der akku auch wiedermal komplett alle über nacht xD

    aber zu 90% läufts perfekt und ich find immernoch kein besseres handy für den altag ;D

    freu mich schon! und trotz anderer icons werd ichs nehmen =) XD
     
  9. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    was? heute? Ohha! Da weist du ja mehr als ich!
     
  10. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Default-Datum ist der 05.03.2013 nach einem Flash bzw Hardreset


    das ist so gut wie immer das datum an den es rauskommen soll ;)

    irgendwie funktioniert hier die benachrichtigung überhaupt nicht... :/
     
  11. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    THX! Was man hier noch so alles lernt!
     
  12. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Vegeta2 hat Recht, heute hätte ich die CFW zum Download freigegeben! :cool:

    Aber ich habe Shadow gestern eine E-mail und dann später eine PN geschickt und ihn gefragt, ob die CFW OK ist. Aber leider bekomme ich keine Antwort von ihm! :rolleyes:

    Ich habe ihm jetzt nochmals eine E-Mail geschickt! Mal schauen, ob er sich rührt! :rolleyes:

    Ähm.. Hat die Classic IV womöglich sein Nokia E7 in die Hölle geschickt (vielleicht hat sie zu viele Schrauben locker) und ist er deshalb sauer auf mich? :D:eek:
     
    #312 SymbianFan, 5. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  13. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    gute frage... glaub ich aber eher nich ;) das e7 is da sehr lieb! XD

    hoffentlich gibs noch ne meldung ;D vielleicht hab ich heute noch zeit das zu probieren =) und das es natürlich geuppt wird ^_ ^

    wenn nich donnerstag oda so ;D (morgen gehts zur cebit ;D)

    BTW ich glaub irgendwas stimmt mit deinem email prog/ provider nich :P bei mir kamen ja auch manchmal keine an oO
     
  14. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Das E7 ist wirklich brav! hoffentlich kommt die CFW heute doch noch!
     
  15. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Es hat keinen Sinn mehr zu warten!
    Ich werde die CFW jetzt gleich zum Download freigeben, auch wenn ich keine Antwort von Shadow kriege! :mad:
    Wahrscheinlich ist sein PC kaputt oder das Internet geht bei ihm nicht oder so! :rolleyes:

    Ich bin mir nämlich sicher, dass die CFW OK ist. Außerdem war Shadow am ersten Tag (nachdem er die CFW geflasht hatte) ziemlich begeistert von der CFW. Er hat mir erzählt, dass er alles getestet hat und alles ging reibungslos! Vorallem war er von der S60 Startup-Animation begeistert, die Vegeta2 nur zu gut kennt. :D
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    133
    Download ist freigegeben :cool:

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk
     
  17. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Und bitte Feedback's schreiben!!
    Da ich diesmal in der Optik sehr viel verändert habe, ist mir diesmal eure Meinung mehr denn je wichtig! ;)
     
  18. Shadow26

    Shadow26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste viel Arbeiten war zweitage Dienstlich vereist. Kamm gerade nochhause. Alles Bestens. Und morgen muss ich zur Cebit und dann wieder nächste Woche zur ISH Frankfurt.
     
    #318 Shadow26, 5. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2013
  19. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Sorry.. Aber woher hätte ich das wissen können? :confused:

    Meinst du aber nicht, dass Du mich vorher hättest informieren können?! :p
    Ich hätte das getan, wenn ich eine gemeinsame Sache mit einem anderen Forum-Mitglied hätte. :rolleyes:

    Du weißt ja bestimmt, dass ich die CFW nie einstelle, ohne dich noch ein letztes Mal (nach einigen Tagen "Testzeit") zu fragen! ;)

    Da du die CFW seit einigen Tagen im Laufen hast, könntest du bestimmt ein kurzes Feedback schreiben. :D ;)
    Damit die Benutzer, die die CFW noch nicht geflasht haben, wissen auf was für eine Katastrophe sie sich da einlassen! :D
     
    #319 SymbianFan, 5. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  20. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Habe die CFW seit ca. ner Stunde auf meinem E7.

    Bin dabei wieder Karten und diverse Programme zu installieren und Startbildschirme sowie Profile zu personalisieren und Zugangspunkte einzurichten. Alles läuft schnell und schön flüssig. Die neuen farbigen Icons finde ich persönlich ganz schön.. Ist mal ne Abwechslung zu dem tristen Grau....
    Also der erste Eindruck ist schon mal klasse... Die Tage mal schauen, wie die CFW im Alltag läuft...

    Danke an SymbianFan.......
     
Die Seite wird geladen...