Sonstige Nokia E66 - Vodafone Debranding fehlgeschlagen SimKarte ungültig

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von matrix2103, 14. Okt. 2010.

  1. matrix2103

    matrix2103 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe folgendes Problemhabe ein Nokia E66 mit Vodafone Branding.

    Drauf war : Releases 200.21.118 Vodafone D2 Germany DE Gray V3 GV (0568686)

    Habe auf : Releases 500.21.9 EURO2 GREY STEEL (0557931) geflasht da das handy nicht gestartet ist habe ich üwieder auf die Orginalle zurück geflasht.

    Alles mit JAF 1.98.64.

    Handy Startet wieder aller dings sagt er nach der Pineingabe immer wieder

    SIM-KARTE ungültig.

    habe dann wieder auf die Releases 500.21.9 EURO2 GREY STEEL (0557931) geflasht

    Leider Bleibt der Fehler bestehen.

    Versucht habe ich schon die D1 , D2 , E-Plus , O2 und Arcor D2 egall welche Karte ich rein tuhe er sagt mir immer Dasselbe.

    Bevor Etwas kommt wegen SimLoock nein es ist ein vetragshandy was offen ist.
    Heute morgen funktionierete noch alles .


    PS: ohne Sim Karte Funktioniert es einwandfrei. allerdings im Ofline Modus.

    Was kann ich machen.

    MFG Matrix2103
     
    #1 matrix2103, 14. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Okt. 2010
  2. Dr.André

    Dr.André Guest

    Versuch evtl mal eine andere Firmware? Sonst stell das Handy doch mal mit dem normalen Nokia/Ovi Programm wieder her.
     
  3. matrix2103

    matrix2103 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort werde es mall versuchen.



    EDIT: Ich habe es versucht nur er verlangt eine simkarte und Profil Allgemein weder das eine noch das andre klapt wegen SIM-Karte ungültig.


    MFG
    Matrix2103
     
    #3 matrix2103, 16. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Okt. 2010
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde erst mal checken ob die IMEI überhaupt noch drin ist. wenn du mit der JAF gearbeitet hast, dann hast du sicher ein RPL-Backup gemacht oder?
    Hattest du denn den Downgrade Button angeklickt bevor du auf die "alte" VF-Software zurückgeflasht hast?
     
  5. matrix2103

    matrix2103 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So mein weiteres vorgehen mein ProduktCode hatte eine neue Firmware die 501.21.001 von Vodafon habe sie drauf gepackt aber es bleibt dabei nach Tele neustart kommt Pin abfrage danach Sim-Karte ungültig.

    Mein Handy hatt noch Garantie nun habe ich ja die Orginalle Software drauf und amProduktcode habbe ich ja nichts geendert kann ich nicht jetzt zu Nokia und es reklamieren nach sopftware update kamm dieser fehler auf?

    MFG
    Matrix2103

    --- Edit ---

    Leider fehlgeschlagen

    Werde ich gleich mall machen EDIT: IMEI Nummer vorhanden die Orginalle wie sie auch im Aufkleber steht!!!Edit Ende

    Das weis ich nicht so genau.

    Ist das denn wichtig?

    MFG Matrix2103
     
    #5 matrix2103, 16. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Okt. 2010
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Oh ja das ist sogar sehr wichtig. Und wenn ein Pretask einer Flashersoftware schief läuft, dann würde ich ganz schnell die Finger davon lassen. Ich denke das Gerät ist mal wieder ein Opfer von Unwissenheit und falschem Umgang mit Profisoftware. Hast du denn überhaupt die Originale JAF-Software? Was ist denn nun mit der IMEI?
     
  7. matrix2103

    matrix2103 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    steht als edit im vorherigem beitrag IMEI Nummer vorhanden die Orginalle wie sie auch im Aufkleber steht
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Na dann würde ich mal im NSC vorsprechen mit dem Gerät. Nur nie erwähnen, dass du mit was anderem gearbeitet hast als dem NSU. Ich denke das Gerät wird sicherlich eingeschickt werden....
     
  9. matrix2103

    matrix2103 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus das ich aus irgend welchen gründen mir ein SimLook eingezogen habe den die fehlermeldung beruht ja nun mall darauf.

    Jedoch habe ich noch keine karte gefunden mit der sich das Handy anschalten läst.

    Den wie schon erwähnt im offlien modus funktionieret es einwand frei.
     
Die Seite wird geladen...