Sonstige Nokia e66 nach Update nur noch auf Englisch :-(

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Daniel_Van_Coregestoert, 7. Aug. 2012.

  1. Daniel_Van_Coregestoert

    Daniel_Van_Coregestoert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen :)

    bin neu hier im Forum und habe auch nicht wirklich Ahnung vom Handy flashen.
    Habe mir diverse Threads hier im Forum und auf anderen Seiten durchgelesen, welche mir eigendlich auch sehr geholfen haben
    So zum Thema.

    Eine Freundin von mir hat ein E66 mit TMobile Branding bekommen.
    Ich habe jetzt mit dem Nemesis Service Suite V1.0.38.15 den Produktcode auf 0552844 EURO1 GREY STEEL geändert und mit der Nokia Suite auf die neuste Firmware geupdatet.

    Hat aus soweit alles geklappt, Code ist geändert und neustes Update drauf.
    Jetzt habe ich leider das Problem das der T-Com ****** noch immer aufm Handy drauf ist und ich die Sprache nicht mehr auf Deutsch ändern kann.

    -Beim start des Handys habe ich Deutsch ausgewählt, Handy trotzdem auf Englisch.
    -Habe mich durch das Menü gewühlt und das Üntermenü "Speech" gefunden. Dort kann ich aber nur English (UK) auswählen.
    -Daraufhin habe ich übers Handy selber im Internet das deutsche Sprachpacket runtergeladen und auch installiert.
    -Deutsch ist jetzt auswählbar, nachdem ich es ausgewählt habe ist das Handy aber immer noch auf Englisch ?!??? :-(


    Was kann ich machen das es wieder Deutsch ist und das das TMobile branding weg ist ????
    Wäre nett wenn mir das jemand kurz erklären könnte was bei mir falsch gelaufen ist.
    Danke schonmal im vorraus für Eure unterstützung
    LG Daniel

    P.S. Sollte ich hier falsch sein bitte in den richtigen Thread verschieben. Danke ! :)
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Hast du nach dem Flash nen Reset gemacht?

    Evtl. flasht du lieber nen Euro2-Paket... wobei auch bei EU1 Deutsch dabei sein sollte. Entweder war der Flash nicht sauber oder der Reset hat gefehlt.
     
  3. Daniel_Van_Coregestoert

    Daniel_Van_Coregestoert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Dodger, danke für deine Antwort.

    Also du meins ob ich nen reset gemacht habe nachdem ich mit NSS den Key geändert habe ?

    Weiß nicht mehr genau,, aber denke nicht.
    Soweit ich mich entsinne stand davon auch nix im How To hier im Forum bin mir aber gerade nicht sicher :D.

    Werde mir das How To nochmal durchlesen und es gleich natürlich mal mal mit nem reset ausprobieren.

    Ich hoffe das es klappt :)

    Werde dann später das Ergebniss hier bekannt geben :)

    LG Daniel
     
  4. Daniel_Van_Coregestoert

    Daniel_Van_Coregestoert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nabend :)

    entschuldigt die "dummen" Fragen , aber ist eben nicht so mein Gebiet :D

    Aufm Handy ist jetzt die FW V 501.21.001 welche ich vor 2 Tagen installiert habe.
    Jetzt ist in der zwischenzeit ne neuere Version erschienen.

    Kann ich nicht irgendwie die o.A. FW nochmal installieren?
    Oder muss ich jetzt die neuere runterladen ?
    Problem ist ich habe hier nur extrem langsames Internet, da ich mit dem Laptop über Bluetooth mit dem Handy ins Netz gehe, und dann dauert der download 4 Stunden oder so ?!?:mad::banging:

    THX :)

    LG Daniel
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Solange du kein Downgrade machst (also niedrigere FW flashst) kannst du auch deine vorhandene Flashen.
     
  6. Daniel_Van_Coregestoert

    Daniel_Van_Coregestoert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also habe jetzt neuste Version drauf und branding ist auch weg.
    Danke dir Dodger schonmal dafür!

    Jetzt habe ich aber immer noch das Problem das alles auf Englisch ist, bis auf den Menüpunkt Info Dienste, welcher komischerweise auf Deutsch ist.

    Nach der Firmware installation wollte das Handy das ich die Sprache auswähle.
    Dort habe ich German genommen. Handy ist gestartet, war aber trotzdem auf Englisch alles.
    In den einstellungen ist nur English(UK) auswählbar.
    Ich habe dann wieder das deutsche Sprachpacket runtergeladen und installiert.
    Jetzt kann ich in den Einstellungen zwar Deutsch auswählen, es bleibt aber trotzdem auf Englisch :(

    Was nun ? Mir wäre es ja egal , aber meine Freundin kann kein Englisch :o:fresse

    LG Daniel

    "EDIT"
    Wir haben es geschafft :D
    Sie hat es irgendwie hinbekommen das es jetzt auf Deutsch ist.
    Keine ahnung wie sie es gemacht hat :confused:
    Ich habe sie gefragt, Sie konnte es mir nicht sagen das sie kein Englisch kann und einfach im Menü rumgespielt hat :fresse

    Frauen :D

    Danke trotzdem :)
     
    #6 Daniel_Van_Coregestoert, 7. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Aug. 2012
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Aber komisch is schon... Deutsch is definitiv dabei... wobei ich die Auswahl beim Start bei diesen alten Nokias auch schlecht gemacht finde... komme da auch manchmal schlecht zurecht, wenn ich die nach nem Update einrichten muss...
     
  8. Daniel_Van_Coregestoert

    Daniel_Van_Coregestoert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen :)
    folgendes, ich habe noch ein zweites Nokia E66 bekommen.
    Wollte es updaten dabei ist der Laptop abgeschmiert und das Update ist nicht komplett ausgeführt worden.

    Problem ist jetzt das ich das die Nokia Suite das Handy nicht mehr erkennt da es nicht mehr angeht.
    Ist es möglich die Firmware irgendwie anders wieder herzustellen oder die aktuellste FW aufzuspielen ?

    Danke für eure hilfe :)

    LG Daniel
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Du kannst es mit SFI und Dead USB probieren... ich weiss beim E66 nicht ob es im Dead USB geht... wenn nicht, kann dir nur noch jemand mit Box und FBUS-Adapter helfen...
     
  10. Daniel_Van_Coregestoert

    Daniel_Van_Coregestoert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    oke danke, ich werde es gleich mal versuchen :)

    LG Daniel
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    das E66 kann im Dead USB Modus geflasht werden !

    mfg
     
  12. Daniel_Van_Coregestoert

    Daniel_Van_Coregestoert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wie bekomme ich den Produktcode herraus wenn ich das handy nicht anbekomme ? :confused:

    LG Daniel

    *edit* hat sich erledigt,, habe ihn gefunden :)
     
    #12 Daniel_Van_Coregestoert, 18. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Aug. 2012
Die Seite wird geladen...