E6-00 Nokia E6 startet nach Flash nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von fl0rry, 4. Dez. 2011.

  1. fl0rry

    fl0rry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    da VODAFONE immernoch die 22.14 hat, NaviFirm aber die 25.07 anbietet wollte ich via P***** flashen. Ich weiss, für dieses Tool gibt es hier keinen Support.

    Mein Problem liegt aber jetzt eher da dran das das Telefon nach dem Flashvorgang nicht mehr bootet. Es kommen immer wieder kleine Vibrationen beim benutzen des Power Knopfs aber der Bildschirm bleibt schwarz.

    Könnt ihr mir da ein paar Tricks zur Verfügung stellen`?
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    Neuflashen kann ich da nur sagen.

    Achja, des E6 zu entbranden ist schon nett.

    Manchmal dauert einfach der erste Boot sehr sehr lange....

    LG
     
  3. fl0rry

    fl0rry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist aber, das der PC das Gerät nicht erkennt.

    Das besagte Flashtool zeigt für ca. 3Sek ein "device in flash mode" an...der USB Ton von Windows kommt. Er erkennt das Gerät, dann wieder nicht. Kann also keine USB Verbindung aufbauen.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    Du weißt, kein Support zu Phoenix.

    Es gibt noch einen anderen Modus als den PC Suite Modus, mit den flasht es sich auch besser.

    Damit wird es auch von den Programm erkannt bzw damit kann man es flashen.

    LG
     
  5. fl0rry

    fl0rry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Bei welchem Flashtool könntest du mir denn direkt weiterhelfen? :)
     
  6. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hast du im Dead-USB- oder Normal-Modus geflasht? War das Handy an oder aus während dem Flashvorgangs?
     
  7. fl0rry

    fl0rry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beim ersten mal im Normal Modus. Zum Schluss hat er dann Probleme gemacht und keine Verbindung zum Gerät aufbauen können. Das Handy bootet also nicht.

    Habs grad nochmal im Dead USB Modus versucht, läuft genauso durch wie vorher aber er bootet nicht. Das Gerät scheint im Flashing Modus festzuhängen und kommt da nicht raus.....



    Achja, das Gerät war Anfangs an...später ist dann irgendwann der Bildschirm schwarz geworden. Win7 hat das Gerät aber noch erkannt ....jedenfalls hat es das gesagt ^^
     
    #7 fl0rry, 4. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dez. 2011
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Du hast eine PN! ;)
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    Wie gesagt, des E6 braucht einige Zeit zum booten. Hatte das selber. :p

    Wobei ich was besseres zum flashen hab als Ph..... fürs E6.

    Flasht des nämlich ohne, dass der Start fehl schlägt. :D

    LG
     
  10. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Man leute bleibt doch bei SFI Flasher. Der ist legal und sicherer als der Vogel
     
  11. fl0rry

    fl0rry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Soo Leute das Telefon läuft wieder dank Dead USB Flash ^^

    Ich habe die 25.07 geflasht, hat geklappt. Dann wollte ich zum Test nochmals die Vodafone 22.14 flashen. Wieder totes Telefon. Wieder den Dead USB Flash mit 25.07 hat super geklappt.

    Scheinbar komme ich nicht mehr auf die originale Vodafone Firmware zurück ^^ egal, hat geklappt, ich danke euch allen :)
     
  12. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du, was du gemacht hast? Du hast das Handy downgradet, als du von 25. auf 22 zurück geflasht hast. :D Selbstverständlich war das Handy danach TOT. Du hattest Glück, dass es nicht TOT geblieben ist.
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    Beim Downgrade bleibt es nie tot. Es bootet nur nicht.

    Nur der Sicherheitschip lässt es nicht starten, weil der sagt, FW muss 25.X sein und nicht drunter. ;)

    LG
     
  14. fl0rry

    fl0rry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    haha ^^ ich komm aus der android Szene...da waren Downgrades kein Problem ^^

    Ist ein Downgrade für z.B. Garantiefall denn überhaupt möglich?
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    Nö, nicht mal Nokia kann des.

    Liegt dran, dass durch neue FW neue Verschlüsselung oder neue HASH Wert kommt der nicht einfach zu knacken ist fürn Unlock.

    Deswegen wurden Downgrades gesperrt und nicht einfach eine FW zu flashen, die einfach zu unlocken war.

    Bekannte Fälle waren 6300 oder noch 5800.

    LG
     
  16. fl0rry

    fl0rry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Oh kk....na denn ist das halt so :)
     
  17. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Achso. Habe noch nie ein Downgrade gemacht, deshalb weiß ich es nicht so genau. :D
     
  18. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    Des weiß man nur, wenn man sich in die Sache einliest. ;)

    Des gehört nur zu den Wissen, was wirkliche Flasher wissen müssen. :p

    Ich mach ein auch ein Update beim E6 nicht mit Phoenix, Jad oder SFI, sondern was bessere ohne die FW vorher zu laden. :D

    LG
     
  19. fl0rry

    fl0rry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Na denn erzähl doch mal was "das Bessere" ist :)
     
  20. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    Ein Programm, was nicht für den Endverbraucher ist.

    LG
     
Die Seite wird geladen...