E6-00 Nokia E6-00 Branding entfernen/aktuelle FW flashen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von fl0rry, 12. Nov. 2011.

  1. fl0rry

    fl0rry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich grüße euch

    bin neu hier und hab gleich ein für mich wichtiges Anliegen :)

    Habe seit ein paar Tagen ein Nokia E6-00 und bin auch soweit zufrieden. Nur hat das Gerät softwareseitig ein Vodafone Branding, welches ich gerne entfernen möchte. Dies würde sich mit Sicherheit positiv darauf auswirken das ich frühzeitiger in den Genuss von Updates komme und nicht immer warten muss bis Vodafone alles angepasst hat.

    Ich bin in Sachen Flashen kein blutiger Anfänger, nur unterscheidet sich Android, WinMobile und iOS natürlich von Symbian.
    Welche Risiken ich auf mich nehme ist mir klar, hoffe trotzdem auf eure hilfe :)


    Ich hab einen Guide gefunden indem man die UDA hacken kann. Dort wird das ganze mit NaviFirm+ und NokiaCooker 2.1 durchgeführt.

    Habe mir die Software bereits besorgt und auch eine aktuelle Firmware (FW25.7) finden können. In der "Variants" Liste habe ich die "german_lxb_black (059F789)" gewählt. "german" für deutsches Gerät und "black" für die Farbe des Telefons. Nur was bedeutet das "lxb" ? Da in der Liste keine anderen Geräte vorhanden sind gehe ich stark davon aus, das dies die FW ist die ich brauche und das diese auch ohne Branding ist.

    Nur möchte ich wissen ob mein Vodafone Branding auch wirklich weg ist wenn ich diese Firmware flashe? Und kann ich auch einfach so munter drauf los flashen wie in dem Guide oder benötige ich noch irgendwelche Hacks am Telefon bevor das geht?


    Für ein paar Infos würde ich mich sehr freuen :)

    Gruß, Florian
     
    #1 fl0rry, 12. Nov. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Nov. 2011
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    willkommen bei F4M,

    wenn du via Flashprogramm eine andere Firmware flashst dann ist das VF-Branding weg weiß nur nicht ob das beim E6 so ohne weiteres geht !

    Da es momentan nur 1 Flashtool namens SFI gibt das frei erhältlich ist d.h. Umsonst !


    mfg
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es sollte mit SFI funktionieren, aber das mit Update usw. das bekommst du wieder nicht, denn dein Produkt Code lässt sich nicht ändern, also musst du jedes mal wenn es eine neue FW gibt alleine Flashen (viele wird es nicht geben)!!!

    mfg
     
  4. Nokia E6

    Nokia E6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir über Ebay ein gebrauchtes Nokia E6 gekauft nun ist es gebrandet (was natürlich nicht im Angebot stand Ebay und den Käufer ist es egal ) und wenn ich auf Werkseinstellungen gehe kommt Sicherheitscode welchen ich auch nicht habe (habe schon zig Codes probiert.
    Egal das Teil muss geflasht werden allein schon wegen den sch... Vodafone das kann ich nicht sehen.
    Habe mir schon Phoenix und navifirm runtergeladen aber bei navifirm kommt immer com.nokia.posti.server.caresuite.webservice.UnauthorizedFault.
    Könnte mir jemand von euch weiterhelfen neuste Dateien schicken kurze Anleitung geben wie man es richtig macht.

    Währe euch sehr dankbar

    Viele Grüße

    Sebastian
     
    #4 Nokia E6, 1. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2013
  5. mja

    mja Guest

  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    mit Navfirm geht nix mehr entweder mit dem link von mja oder wenn es eine Phönixversion von 2012 ist dann über den integrierten Datapackage Downloader !!

    mfg
     
  7. Nokia E6

    Nokia E6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja bei der Universalbox ist die nummer nicht mit dabei CODE: 059G9N1
    Und bei Phönix ist kein Datapackage Downloader ?
    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Danke Sebastian
     
    #7 Nokia E6, 2. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2013
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Du willst das Branding weghaben, oder? Also warum willst du nochmals eine Firmware mit dem Vodafone-Branding flashen?

    Du musst eine neutrale FW flashen, z.B. diese hier! ;)
     
  9. Nokia E6

    Nokia E6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    achso das wusste ich nicht danke für den Tip.
    Welche Datei muss ich nehmen RM-609_111.140.0058_79_prd.core.fpsx oder RM-609_111.140.0058_U01.01_79.uda.fpsx und wofür sind die anderen Dateien ?

    Viele Grüße

    Sebastian
     
    #9 Nokia E6, 2. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2013
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Alle Dateien, die unter dem Titel "Nokia product release variant files" stehen.

    Also:

    RM-609_111.140.0058_79_prd.core.fpsx
    RM-609_111.140.0058_U01.01_79.uda.fpsx
    RM-609_PR21_v1_prd_APEONLY_eno.fpsx
    RM609_059F789_111.140.0058_030.dcp
    RM-609_111.140.0058_04.01_German_QW1_79_prd.rofs2.fpsx
    RM-609_111.140.0058_C14.01_Germany_79_prd.rofs3.fpsx
    RM609_059F789_111.140.0058_030_signature.bin
    RM609_059F789_111.140.0058_030.vpl

    Die Dateien fügst du dann unter C:\Programme\Nokia\Phoenix\Products\RM-609 ein und danach mit Phoenix flashen. ;)
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132

    Hab ja auch geschrieben das du ne 2012er Version von Phönix nehmen sollst bei den aktuellen Versionen wurde dieser entfernt ;)
     
  12. Nokia E6

    Nokia E6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ach mist ich bekomms nicht hin.
    Wisst Ihr wer es mir flashen könnte (natürlich gegen Geld) ?

    Viele Grüße

    Sebastian
     
  13. peter dogi einsteini

    peter dogi einsteini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , Mensch Google doch mal ,es gibt viele Anleitungen dazu. Als wie Geld dafür zu bezahlen. Gruss P.D.E :)
     
Die Seite wird geladen...