Sonstige Nokia E52 Wie richte ich VoIP ein?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SirDNOL, 2. Apr. 2011.

  1. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne testen, ob ich mit dem E52 auch per VOIP telefonieren kann.

    Unter Verbindungen - SIP-Einstellungen habe ich die Daten von Dusnet konfiguriert und der Dienst meldet sich auch an.

    Aber wie nutze ich die Verbindung nun, um ein Telefonat zu führen?

    (Über die Suche habe ich einiges gefunden, aber nichts, was mir wirklich weiterhilft)!

    Auf dieser Seite
    SIP VoIP Settings

    bin ich auch schon gelandet, weiß aber nicht, welche Datei ich für das E52 benötige.
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    da biste schon richtig auf der Seite von Nokia, haste dir da mal alle Punkte speziell für Settings etc durchgelesen ??
    Der Client sollte auch auf deinem E52 mit S60 funktionieren.

    mfg
     
  3. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Client ist denn der richtige?

    Nur der mit 164 kb lässt sich ohne Fehlerhinweis installieren. (Bei den anderen kommt der Fehlerhinweis: "Telefon nicht kompatibel, dennoch installieren?").

    Wenn ich den mit 164 kb installiert habe, tauchen aber nirgends Menüpunkte auf, um die Internettelefonie zu aktivieren. :confused:
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Ich kann jetzt nur für Sipgate sprechen, aber im Telefonbuch konnte man dann auswählen ob der Anruf normal oder über VOIP abgesetzt werden soll. Dafür muss aber vorher die Verbindung über den Clienten hergestellt sein. Etwas schlecht gelöst beim E52, beim alten E51 war es noch einfacher.
     
  5. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Software von Nokia habe ich es nicht geschafft.

    Aber ich habe hier einen anderen Client für das E52 gefunden.

    Damit funktioniert es sehr gut.
     
Die Seite wird geladen...