Sonstige Nokia E52 - Videolicht als Taschenlampe

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von chrismueller, 26. Jan. 2011.

  1. chrismueller

    chrismueller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Nokia E52, das hat hinten ja ein Licht für Fotos und Videoaufnahmen.
    Kann man dieses Licht irgendwie unabhängig von der Kamerafunktion beispielsweise als kleine Taschenlampe benutzen?
    Ich habe dazu weder im Menü des E52 noch mit Google etwas gefunden.
     
  2. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
  3. chrismueller

    chrismueller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert leider nicht.
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  5. chrismueller

    chrismueller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch' doch kein weißes Display! Das ist doch blöd. Ich möchte, dass ich das Videolicht eingeschaltet haben kann, ohne gerade ein Video aufzunehmen.
     
  6. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    M.M.n. nicht mit Symbian Geräten realisierbar.
    Ich wollte es auch für mein Nokia N95 haben, doch es gab keine Angebote.
    Für Symbian S50 V5 also Nokia Express Music gibt es so eine App.
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Klar geht das auf Symbian, gibts haufenweise Software für. Auf meinem N79 lief beispielsweise das oben verlinkte Bright Light.

    Das hier sollte auf dem E52 klappen:
    http://www.phonetorch.com/wb/
     
  8. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube das hauptlicht kann man nicht dauerhaft einschlaten da sonst das licht durchbrennt oder sehe ich das falsch?
     
  9. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    das wird zwar gerne behauptet aber ich habe bis jetzt von keinem Fall gehört wo die Video-LED durchgebrannt wäre.
    Ausserdem wär das ja Schrott wenn man eine LED für die Videos einbaut die man dann aber wegen des durchbrennens nicht nutzbar ist.
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Sagen wir so, die LEDs für ein Blitzlicht werden in der Regel beim Blitz mit bis zu dem dreifachen des zulässigen Stroms betrieben, was für eine LED für kurze Zeit auch kein Problem darstellt, bei der Videoleuchtenfunktion betreibt das Handy die LED allerdings innerhalb der Spezifikationen.

    Die Programme aktivieren in der Regel die Videoleuchtenfunktion, deshalb ist das kein Problem. GÄBE es ein Programm, was das BLITZlicht dauerhaft anschlaten könnte, dann würde die LED Schaden nehmen.
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wen es so leicht wäre, dann würde man die LED's überhaupt nicht einbauen, oder überhaupt eine app die der LED schaden anbringt.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...