Sonstige Nokia E52 - Kalendereintrag lässt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SirDNOL, 9. März 2011.

  1. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt das Problem, dass ich im Nokia Kalender einen Termin nicht mehr aufrufen kann. Der Termin ist in der Monatsansicht verzeichnet. Wenn ich den Tag jedoch auswähle, schließt sich der Kalender.

    Löschen kann ich den Termin somit auch nicht mehr.

    Die Synchronisation des Kalenders mit o2 funktioniert ebenfalls nicht mehr. Wird als Fehler abgebrochen.

    Über die Suche sind angeblich im Kalender keinerlei Termine verzeichnet, was aber nicht stimmt.

    Alle anderen Termine kann ich direkt auswählen und auch bearbeiten.

    Wenn ich das Gerät an die Nokia Suite anschließe, wird an dem betreffenden Tag gar kein Termin angezeigt.

    Gibt es Erfahrungen, wie ich das Problem lösen kann?

    Ist es möglich, nur den Kalender zu resetten?
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    Versuch mal den normalen Reset Code...*#7780# der Resetet nur die Einstellungen, Klingelton etc. musst Du wieder Einstellen.

    mfg
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Im Kalender-Optionen-Einträge löschen-Alle
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Aber sicherung erstellen bevor alles gelöscht ist ;)

    mfg
     
  5. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Code *#7780# hat geholfen.

    Danke an alle!

    Allerdings sind einige Daten, die ich nicht gesichert hatte, verloren gegangen, SMS z. B., die im Gerät gespeichert waren und installierte Java-Apps.


    Ich hatte zuvor mal die Speicherung der Mitteilungen auf SD-Karte eingestellt. Ich habe dann die SD-Karte entfernt und alle Mitteilungen waren danach, als ich die Karte wieder eingesetzt habe, verschwunden.
    Eigentlich sollten sie doch dann auf der Karte gespeichert sein, aber wo, bzw. der Mitteilungseingang war leer.

    Ist das so üblich?
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn du die SD-Karte entfernst mußt du nach dem einsetzen den SMS Speicher manuell wieder umstellen auf SD Karte !

    mfg
     
  7. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist mir schon klar, aber auch nach der Umstellung war der Posteingang leer (keine Mitteilungen).

    --- Edit ---

    Lassen sich SMS, die im Gerät gespeichert sind, auf die SD-Karte verschieben?
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    Mach ein Restar vom Handy, aus-an machen.

    Ja das kannst so machen, in dem du Ein Sicherung erstellst, bei Mitteil. Einstellungen auf SD setzen, und dann Sicherung zurück spielen, sollte funktionieren.

    mfg
     
  9. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das funktioniert leider nicht.
     
Die Seite wird geladen...