C7-00 Nokia C7 - Uhr geht nach Standby nach?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von joe3052, 4. Jan. 2011.

  1. joe3052

    joe3052 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch ein Problem entdeckt.
    Wenn ich Bildschirmschoner (große Uhr) einstelle dann geht die Uhr in kurzer Zeit nach, bis 5 min. Wenn Bildschirmschoner ausgeschaltet ist scheint es normal zu sein.
    Kann das jemand testen ?
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Kann ich bei mir nicht nachvollziehen, hatte sowas aber mal auf dem N79.

    Nach nem Neustart war das weg. Kam aber gelegentlich wieder.
     
  3. joe3052

    joe3052 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinem C7 schon 4 mal innerhalb von 3 Wochen die Uhr nach vorne korrigieren müssen, jedes mal ca 3-5 minuten und das ist viel. Jetzt muss ich nochmal gucken ob das wirklich mit dem Bildschirmschoner was zu tun hat. Verstehe nicht dass man so was nicht einfach löst wie z.B. iphone, die Zeit wird übers internet angepasst.
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
  5. joe3052

    joe3052 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt diese Freetimebox installiert, funzt aber nicht so richtig.
    Wenn ich auf Sync now (NTP) oder sync now (wap) gehe kriege ich eine Fehlermeldung: open parts error!
    Es hat nur mit sync by sms funktioniert aber nur beim zweiten mal, beim ersten mal kam eine falsche Uhrzeit, dafür bekam ich 15 sms von simyo das diese sms nicht versendet werden kann.
    Wie es aussieht funzt das nicht richtig mit symbian3.
     
  6. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Da dürfte eher was an deinem C7 nicht passen, denn ich habe so einen Bug auch noch nicht gehabt und ich verwende FreeTimeBox und da gibt es keinerlei Probleme.
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Auf meinem C7 kein Problem. Sync mit NTP funktioniert problemlos.
     
  8. joe3052

    joe3052 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das nicht einrichten das die synchronisierung einmal täglich automatisch durchgeführt wird ?
     
  9. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Klick auf Options/Settings oben kann man nach "Sync Settings" umschalten.
    Dort kannst du by "Scheduled Sync" zwischen Disabled (aus), EveryDay (täglich), EveryWeek (wöchentlich) und EveryMonth (monatlich) auswählen. Darunter kannst du die bevorzugte Uhrzeit für die Synchronisation einstellen.
     
  10. joe3052

    joe3052 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank !
    Habe mich schon gewundert das man so wenig einstellen kann, habe übersehen das man mit dem oberen Pfeil andere Einstellungen aufrufen kann.
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ach dann hast du im Zweifelsfall auch nicht den richtigen Zugangspunkt gesetzt gehabt, weshalb NTP dann natürlich nicht klappt, oder?
     
  12. joe3052

    joe3052 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So ist es, jetzt klappt alles einwandfrei.
    Die Uhr wird pro Tag ca 10 sekunden nach vorne korrigiert, wenn man der freetimebox trauen kann.
    Wenn das so ist, dann ist die Nokia Uhr katastrophal ungenau !
     
  13. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Hab jetzt mal drauf geachtet und kann das bestätigen. Etwa 10 Sekunden am Tag sind schon krass.
     
  14. joe3052

    joe3052 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mehr als krass ! Es sind nicht 10 sondern 19 sekunden in 22 Stunden !
    Können die so was mit update ausbügeln ?
     
  15. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Könnte man vermutlich. Bei mir werden auch so um die 10Sekunden am Tag korrigiert. Bei meinem 6220 classic waren es in ner Woche nicht so viel.
     
  16. joe3052

    joe3052 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mir fällt auf dass die Uhr schwankt. Einen Tag geht sie nur 3 sekunden nach, den anderen Tag sogar 20 sekunden.
    Nur es wäre ja schön wenn freetimebox bei mir richtig funktionieren würde. Ich habe eingestellt, das jeden Tag um 21:00h automatisch synchronisiert wird und in ca 50% funktioniert das nicht, d.h. diese freetimebox hängt sich auf und blockiert die WLAN Verbindung. Man kommt dann mit WLAN nicht mehr ins internet, das Telefon muss neu gestartet werden.
    Hat aber nichts mit WLAN zu tun, wenn freetimebox deinstalliert wird, kommt dieser Fehler nicht.
     
  17. bond1968

    bond1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hm,das ist echt ein ding mit der uhr,beim nächsten neuen modell von nokia muss man sich dann vielleicht ein tastatur app besorgen weil die ziffer 0 auf dem nokia handy nicht geht,,,,loooooooooooool das c7 ist wie manche frauen,nach aussen hin sehen sie gut aus,und innen steckt nichts drin (((-: mehr sein als schein (-;
    mal im ernst das mit der uhr ist richtig blöd aber das mit dem knarzen im lautsprecher und das der angerufene einen kaum hört nervt mich noch am meissten,denn das nutze ich echt oft,,,,nervt richtig
    lg
     
  18. railan

    railan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wie hast du denn das Problem "open ports error" gelöst?
    Bei mir funktioniert der Abgleich nur übers WLAN, per Wap/Internet kommt bei E-Plus (Simyo) auch immer diese Fehlermeldung, wobei ich mit dem Handy sonst schon ins Internet komme.
    Bei einem C7 im T-mobile Netz funktioniert es meistens.

    Danke schon mal.
    Grüße Rainer

    P.S.
    Ich habe noch ein 6710 Navigator - da geht die Uhr über Monate sekundengenau!
     
    #18 railan, 13. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2011
  19. joe3052

    joe3052 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache die sync nur übers WLAN, Wap habe ich noch nicht probiert. Manuell gibt es keine Probleme, automatische sync. klappt nur manchmal, das Programm hängt sich meistens auf und muss einmal manuell gestartet werden das die synchronisation erfolgt. Diese Freetimebox ist für C7 fast nicht zu gebrauchen.

    Auch mit PR 1.1 hat Nokia nicht geschafft, dieses Problem zu beseitigen, die Uhr geht immer noch nach.
    Was aber interessant ist, einen Tag geht sie 3 sekunden, den anderen 20 sekunden nach.
     
  20. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Freetimebox ist auch für S60v3 geschrieben, man kann also froh sein, dass es überhaupt läuft.

    Ich ärger mich aber auch ziemlich über die ungenaue Uhr...
     
Die Seite wird geladen...