5800 Nokia C6 Firmware für das 5800XM in Deutsch

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kevinus, 23. Aug. 2010.

  1. Kabby

    Kabby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    das "mädels" sollte nicht negativ ankommen sondern eher ironisch,sorry.
    dank dir auf jedenfall für den link auch wenn ich aus dem absolut nicht schlau werde :(

    seh da nur navifirm und das wars auch schon.
    da ich ja nun eh schon "tolle karten" habe durch das mädels, auch wenn nicht beabsichtigt, versuche ich dennoch mal zu fragen:
    WTF is jaf, wie bekomme ich es ?
    navifirm hab ich und es bringt mir bisher nichts?

    kurzum, ich hab kein plan wo da jaf ist/sein soll und ich komme nicht weiter mit dem flash-vorhaben


    // edit

    warum finde ich kein tool welches du vorschlägst in der downloadbase?
     
    #81 Kabby, 21. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dez. 2010
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Weil du bei Jaf eine Lizenz brauchst und dann den Download hast?

    Bei SFI ist es so, des ist nur bis jede des Jahres gratis.

    LG
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ich weiß das du das mädels nicht ernst gemeint hast. Trotzdem war es unpassend :).
    Lad dir erstmal sfi und dann helfen wir weiter.
     
  4. Naibaf1992

    Naibaf1992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin neu hier und hatte bis jetz noch keine Ahnung in diesem Bereich. Ich habe mich nun in die Sachen eingelesen und dacht ich wüsste wie es geht und habe versucht mit JAF diese FW auf mein 5800 aufzuspielen. Es hat auch alles geklappt bis bei dem Punkt "Pooling Phone" dann kommt "Phone not found" und sich ne MessageBox öffnet:Phone did't respond, if the phone is not started yet please wait for the phone to start and connect to usb, then press YES to continue. If the phone is not responding press NO.
    Hier scheitert es nun denn egal was ich mache lande ich i.wie immer wieder hier und mein Handy geht nichtm her an es kommt noch diese Start vibration und der Sound dazu und dann Schwarzer Bildschirm und nach ner Zeit kann ich das gleiche nochmal machen. Wenn ich wieder während der Verbindung auf den Power Knopf drücke und in JAF auf YES dann kommen noch 3 Punkte und es steht DONE da und bei NO kommt direkt DONE aber das Handy krieg ich nich an :(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    MFG Fabi
     
  5. Baskan

    Baskan Guest

    Gibt es ne bessere Anleitung wie man das Nokia 5800 Flashen kann Was brauche ich ?? Kabel , Programme etc.

    MFG: Baskan
     
  6. pauleheister

    pauleheister Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.
    Ich hab noch ne alte Firmware V 20.0.012 aufm Handy installiert. Muss ich vorher updaten um mir die C6 zu installieren oder kann ichdirekt die C6 installieren?

    Danke und Gruß

    pauleheister
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    update erst mal auf die aktuelle FW, da sehr viele Neuerungen seit der 20er FW dabei sind !

    Dann kannst du die CFW flashen.

    So würd ich es machen.

    mfg
     
  8. pauleheister

    pauleheister Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok
    dann mach ich es so.
    Vielen Dank für die Antwort
     
  9. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Musst nicht erst updaten. Kannst sofort flashen. Außerdem basiert diese c6 nicht auf der neuesten version52. Die basiert auf der v51. Das heißt wenn du updatest und dann flasht brickst du dein Handy.
     
  10. Baskan

    Baskan Guest

    Abend zusammen

    kevinus habt dir ne PN geschrieben , wäre nett wenn du antworten würdest.

    MFG: Baskan
     
  11. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
  12. Baskan

    Baskan Guest

    ok vielen dank

    könntest du mir ein link schicken wo ich mir JAF besorgen kann.

    MFG: Baskan
     
  13. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Den Downloadlink bekommst du bei deinen Dongle dazu. Also kauf es dir dann kannst es nutzen.

    LG
     
  14. Deathbreaker

    Deathbreaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo , hab mein handy heute auch mal geflasht läuft auch alles super , nur was ich wissen wollte gibt es ein thread oder so wo aufgelistet ist welche version jetz die neuste ist die auch gut funktioniert ?

    weil ich hab jetz die c6 vom anfang des threads , da man hier total net durchblickt welche version man nehmen soll zwischen den ganzen beiträgen :D

    bzw. welche möglichkeiten habe ich jetz noch mein handy abzudaten ?
    oder kann ich die version einfach drüber hauen , die eigendlich für die v52 gedacht war ?
     
  15. Baskan

    Baskan Guest

    Kevinus vergiss mich nicht =)

    MFG: Baskan
     
  16. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Nein keine Angst. Heute wirds aber nichts mehr da ich an der X6 cfw gearbeitet hab. Und morgen ist erstmal wieder Schule:(
     
  17. okly

    okly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute
    das sieht ja echt spitze aus :D
    aber ich bräuchte ein bischen hilfe... hab bis jetzt nur Sony ericssons geflasht und werde vom lesen nicht schlauer was mein 5800 betrifft
    ich hab die FW runtergeladen (vom 1. post) welche FAQ würde ich nutzen ?
    Nokia 5800 Firmware 40.0.005 mit Hack by PNHT hacken ?
    würde mich über rückmeldung freuen :D
     
  18. azn-styler

    azn-styler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hab ne frage unzwar ist es normal? wenn ich meine Navi software (beta 3.0.6) starte und es im hintergrund lasse das die GPS verbindung wegfällt? (Die wird aufm Homescreen nicht mehr angezeigt)

    was hält überhaupt länger? C6 Firmware oder das Orginale?
    Gibst eine Tastensperre wie beim iPhone? (während der Tastensperre, Wechseln von Musik, etc)?

    lg
     
  19. zu dem navi kann ich nix sagen. Es ist eine beta und ich nehme nur finale versionen.
    Der akku verbrauch ist annähernd gleich, auf meinem 5800 hält die c6 version länger durch.
    Das mit der tastensperre ist im mom. nicht möglich.
     
Die Seite wird geladen...