Nokia C6 - 00 Probleme

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Bomberman82, 26. Mai 2016.

  1. Bomberman82

    Bomberman82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Liebe Community

    Man ist das schon sooo lange her das ich hier war. Damals noch ein stolzer Besitzer des N96. Da dieser schon ziemlich abgenutzt war wollte ich mir ein neues gönnen also kam mir ein Angebot von einem Telefonanbieter mit Nokia Lumia Handy wie gerufen. Nur leider ist dieser auch schon kaputt nach einigen Jahren. Und ich kann mich mit der heutigen Smartphonewelt mit ihren Apps usw. einfach nicht anfreunden von der schwachen Batteriezeit mal ganz zu schweigen.
    Also habe ich mir über ebay ein älteres Nokia C6 - 00 ersteigert. Und bin absolut Happy weil auch die Batteriezeit entlich einige Tage hält.

    Leider habe ich zwei Probleme erstens die Nokia Karten scheinen nicht mehr auf dem Handy zu sein da beim starten des Programms "Karten" nur ein einfarbiger Hintergrund besteht und der Punkt wo du bist. Es lässt sich auch nicht schließen. Ich habe übers Internet einige Ovi Maps und Nokiakarten Programme geladen aber beim Handy wird immer Zertifiezierungfehler angezeigt. Das Handy hatte auch keine Speicherkarte an Board habe im Nachhinein eine 8GB geholt.

    Mein 2. Problem ist der Wlan Punkt ich würde gerne mein Wlan Netz speichern. Nur leider geht es nicht da ich beim Browsen jedesmal den Wlan Schlüssel eingeben muss und beim ausschalten des Handy´s fragt mich dieser ob die T-Online Paketverbindung abgebrochen werrden soll, obwohl ich kein T-Online Kunde bin???

    Vieleicht kann mir einer helfen das es wieder läuft.
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Hi,

    mach mal ein Hardreset und mach alles neu, des könnte schon helfen.

    LG
     
  3. Bomberman82

    Bomberman82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich jetzt gemacht aber leider das selbe Problem. Im Internet habe ich mal geschaut ob man evtl. noch nen Sygic Mcguider installieren kann aber bin nicht mehr fündig geworden es gibt kaum Support für die Symbian Geräte.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Schau mal bei DailyMobile Forum für die S605th ist es sehr schwierig im Netz noch was zu finden hättest jetzt ein N8 mit Symbian3 da hätte ich noch verschiedenes gespeichert

    Honor 5x via Tapatalk
     
  5. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
  6. Bomberman82

    Bomberman82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für eure Hilfen. Ich habe es entlich geschafft. Es klingt ein wenig verrückt aber das 2.Problem hat gleichzeitig das 1.Problem gelöst. Stichwort: W-Lan Bindung ich habe es geschafft die Internet Paketanbingung von T-Mobile was auf dem Handy drauf war zu löschen obwohl selbst Hardreset die Datei nicht gelöscht hat?!?.

    Also habe ich es einstellen können das mein W-Lan Anschluss der nächste Zugangspunkt wird somit werden alle I-Net Anwendungen automatisch mit meinem W-Lan Anschluss Syncronisiert. Somit fällt auch Gott sei Dank der ständige WPK-Schlüssel Eingabe weg.

    Und siehe da das Karten Programm fing auf einmal an Daten aus dem Inet zu scheffeln und Bäähm meine Karte sowie sofortige GPS-Findung passierte auf dem Fuße. Klasse jetzt bin ich Happy und Danke nochmals für die Hilfen.

    Vieleicht noch eine Frage ich bräuchte mal einen Tipp wo ich die Sprachdatei von den Ovi Karten installieren kann. Ich habe im großen weiten des Internets so eine Sprachdatei für die Navigation gefunden weiß aber nicht in welchem Ordner ich diese unterbringen muss???.
     
  7. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
  8. Bomberman82

    Bomberman82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Hilfen. Aber auch dieses Problem hat sich von selbst gelöst: Im Normalfall kann man die Sprachdatein vom Nokiakarten im Programm automatisch herunterladen, dies gilt aber nur für Fahrzeug Navigation nicht für Fussgänger und ich habe versucht in der Rubrik Fussgängernavigation dieses herunterzuladen ständig kam eine Downloadanzeige und brach ab und ich dachte die Server wären aufgrund des Alters schon down. Aber in der Rubrik Fahrzeugnavi. funzt alles so wie es soll und das Programm hat die Sprache dann brav von selbst installiert. Super, jetzt habe ich ein tolles Handy!
     
    teleoase gefällt das.
  9. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    14
    Klasse. Danke für die Rückinfo. Viel Spass
     
Die Seite wird geladen...