C6-00 Nokia C6-00: Keine Internetverbindung ueber UMTS und WLAN moeglich

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von matt15897, 19. Juli 2011.

  1. matt15897

    matt15897 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    C6 - die naechste!

    Es dauert nicht mehr lange, dann werde ich mich von diesem an sich schoenem Geraet trennen ...

    Gestern habe ich den SportsTracker vom OVI-Store benutzt und die Daten auf deren Server hochgeladen. Das war das letzte Mal, dass ich mit dem Handy im Internet war. Somit vermute ich, dass das der Uebeltaeter ist.

    Hat jemand eine Idee, wie ich wieder eine Verbindung herstellen kann?

    Habe das C6-00 zum x-ten Mal an und aus geschaltet. Akku, SIM-Karte und Speicherkarte entnommen. Kein Erfolg. :mad:

    Sportstracker geloescht - kein Erfolg. :mad:

    Datensicherung von den Vortagen versucht zu installieren - kein Erfolg / wird abgebrochen. :mad:

    Da scheint ein mords Brocken quer zu liegen. Wer kann helfen? :danke:

    Vielen Dank und schoene Gruesse

    Matthias

    Edit:

    Neuigkeiten:
    Ich habe ein Hardreset gemacht (Code *#7370#).

    Ergebnis: Kein Erfolg.
    Das Backup konnte ich irgendwann aufspielen, aber Internet (UMTS + WLAN) geht immer noch nicht.

    Es dauert nicht mehr lange, dann werfe ich das stoerrische Ding gegen die Wand ... Gestern habe ich noch gedacht, ich waere nun "zufrieden" mit ihm und heute das ...

    Viele Gruesse

    Matthias
     
    #1 matt15897, 19. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2011
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nachdem du schon alles verändert hast über Neustart Reset etc. wird es schwer den Fehler zu finden !

    Hast du im Backup Einstellungen Dateien usw gesichert wenn ja spiel mal nur für Kontakte Kalender Mitteilungen zurück !

    mfg
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Was passiert denn wenn du ins Internet gehen möchtest?

    Eine Beschreibung der Sympthome wäre vllt. ganz hilfreich.
     
  4. matt15897

    matt15897 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Symptome: Internet geht nicht :mad:
    Also: Egal womit man online gehen moechte, es gibt keine Verbindung.
    Der Verbindungsmanager ist leer; keine UMTS Pfeilchen oben links und keine aktive WLAN-Verbindung oben rechts. WLAN wird gesucht und auch Namen von Routern angezeigt, aber die Verbindung kann nicht hergestellt werden.

    Muss aber das Projekt fuer ein paar Tage stoppen, da ich mich noch um etwas anderes Dringendes kuemmern muss. Antworten werden aber gelesen. Vielen Dank bis dahin.

    Schoene Gruesse

    Matthias
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dann wäre es hilfreich mal den NSC zu besuchen. Normal ist es nicht das auch kein Wlan funktioniert, also wen es nur UMTS wäre, dann könnte man an die Einstellungen vermuten, aber so ist es sehr komisch.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...