Sonstige Nokia C5 - Kopfhörer sehr leise bei Anruf

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Torsten68, 25. Apr. 2011.

  1. Torsten68

    Torsten68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir langsam schon Peinlich zu fragen:o

    Problem wenn ich über den mitgelieferten Kopfhörer (mit Rufannahme) ein Gespräch annehme (zB. im Auto) ist es sehr leise kaum zu verstehen (meine Frau wird wohl heiser werden wenn Sie mich öfters anruft:D )

    Einstellungen sind soweit alle auf voll Auswahl Zubehör -----Kopfhörer ----steht auf Draußen.


    Radio und sonstiges sind gut zu hören.

    Würde ein andere Kopfhörer was bringen ZB Nokia Stereo-Headset WH-701 oder liegt es gar nicht am Kopfhörer sondern am Gerät?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Ähm wenn du ein Headset verwendest dann wähle bei Zubehör Headset aus nicht Kopfhörer wegen der Lautstärkenbegrenzung !

    Deshalb sind Musik usw gut zu hören und Gespräche eher schlecht.

    Hast du versucht nach der Rufannahme die Lautstärke hoch zu regeln mit den L-S Tasten am C5 ??

    mfg
     
  3. Torsten68

    Torsten68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Kopfhörer der beim C5 mitgeliefert wurde (wird als Headset anerkannt beim einstecken) Einstellung ist auch dort auf Drausen gesetzt.

    Ja ist bis auf Anschlag
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    na ja die Einstellung "Draussen" ist nur das zugewiesene Profil, der Stecker steckt aber schon ganz drin oder ??

    mfg
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hast auch mal den Lautstärkekopf betätigt?

    Weil manche vergessen immer des hochzusetzen.

    LG
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    schau mal hier:

    Antwort:

    :cool:
     
  7. Torsten68

    Torsten68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Stecker ist bis zum Anschlag drin
    Lautstärke ist auf Max (bei Anrufe auf der rechten Seite (wippschalter) die laut-Leise Einstellung hochgfahren)

    Trozdem ist Brüllen angesagt vom Gegenteilnehmer (Bin ich zwar gewohnt von meiner Frau angebrüllt zu werden aber so Leise irritiert mich schon :)) )
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Warte mal, nutzt du normale Kopfhörer oder ein anderes Headset was nicht von Nokia ist?

    Den beim anderen Headset ist es so, dass des meist immer irgendwie nicht ganz richtig auf den Kontakten sitzt. Deswegen kann ich z.B. meine Skullcandy nicht an den Nokias nutzen.

    LG
     
  9. Torsten68

    Torsten68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Kopfhörer der beim C5 als Original mitgeliefert wurde (wird als Headset anerkannt beim einstecken)
     
  10. Torsten68

    Torsten68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    so gute Mitteilung es lag am original Headset/kopfhörer habe ihn ausgetauscht (nach dem im Handyladen jeder angestellte es ausprobiert hatte :) )

    Nun kann ich Gespräche hören ohne das meine Frau heiser wir. Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Lautstärke fest zu setzen muss bei jedem Gespräch was ich über Headset annehme die Lautstärke wieder erhöhen (über die Wippe rechts am Handy) ist ein bisschen blöd dann könnte ich das Gespräch auch ohne Headset annehmen da ich es ja schon in Händen habe um die Lautstärke nach zu justieren
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Tja wenn das Teil defekt ist da kann mann lange suchen und tippen ;)

    Ne normal nicht die muß jedes mal von neuem geregelt werden leider :rolleyes:

    mfg
     
  12. Torsten68

    Torsten68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    mhhh schade ist ein bisschen blöd
    Na mal schauen mein Frau bekommt morgen das E7 vielleicht kann ich ihr das ausreden/abschwatzen (zu kompliziert für Sie :) ) soll lieber meines nehmen

    Aber Danke euch erst mal für eure Hilfe
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    gern geschehen und viel Glück beim Über/Ausreden der Frau fürs E7 :D

    mfg
     
Die Seite wird geladen...