Sonstige Nokia C3 wie Simlock entfernen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von RazorHail, 9. Apr. 2011.

  1. RazorHail

    RazorHail Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Nokia C3, allerdings ist diese so gelockt, dass sie nur mit prepaid-karten funktioniert...
    es war mir bisher nicht bekannt dass es so etwas gibt....

    wie kann man diesen Lock entfernen? wird ein neuflashen der Firmware es tun?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Natürlich gibts das C3 im Prepaidpaket: Nokia C3 Schwarz Vodafone CallYa Box OpenEnd Internet: Amazon.de: Elektronik

    Aber davon mal ab, nennt man das Simlock und nicht Prepaid-Lock ;)

    Wie kannst du das jetzt entsperren? Nun, du könntest zum Beispiel zu Vodafone rennen, denen 99Euro auf den Tisch knallen und den Code sofort kriegen, oder aber 2 Jahre warten, oder falls das überhaupt bei Nokia machbar ist, den Code gegen einen kleinen Obolus vorher kriegen.

    Schlecht sieht es aber aus, wenn das Gerät A3 gelockt ist, dafür gibts überhaupt keine Codes.

    Wegen dem Code, kannst du dich ja mal an den User "jomafi" wenden.
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Welches C3 denn?

    Wobei man sagen kann, ohne dm3 Box kannst es vergessen. Die Teile sind SL3 mit einen HASH, der noch nicht geknackt wurde.

    Falsch! Nennt sich GID-Lock. Es werden nur bestimmte Karten zugelassen z.B. Prepaidkarten.

    LG
     
  4. RazorHail

    RazorHail Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein nein, simlock meine ich nicht :-P

    Das Handy ist von Vodafone, aber ich kann meine Vodafone-Vertragskarte nicht reinstecken.
    es funktioniert aber mit allen anderen PrePaid-Karten - auch von anderen Anbietern und anderen Netzen

    das ist das komische daran o.O
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Deadman? Hier sind keine Cracks, die solche Lockbezeichnungen kennen -.- Für den Normalverbraucher gibts nur Netlock und Simlock, Punkt.

    Und ich hab Samsung auch ein VODAFONE SIMLOCK! Gerät, es gehen ALLE! Vodafone Prepaidkarten, aber keine Vodafone Vertragskarten. So...

    Niemand hat auch die Box hier erwähnt :fresse 3 Auswahlmöglichkeiten wurden dir genannt ;) Musst sie nur umsetzen.
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Prot, lies mal was unten auf den Label steht bei deinen Samsung. ;)

    Da steht immer GID-Lock (bei Samsung), steht sogar auf den Kartons drauf.

    Wer lesen kann, weiß welchen Lock man hat. :p

    LG
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Na klar, dann bin ich wieder mal die einzige Ausnahme, was!? Denn auf dem Karton steht überhaupt nichts welcher Lock ist, nur, dass das Handy mit der mitgelieferten Simkarte funktioniert. Man man man...Und jetzt komm runter von deinem hohen Ross. Ist ja schlimm.

    Selbst im Handy steht da: Providersperre...Aber du kennst dich ja aus ;)
     
  8. RazorHail

    RazorHail Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke dir :)


    sorry, wollte hier keinen turf-war auslösen :P
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch nicht, die sind halt so :fresse

    Einer ist Nokia Moderator der andere Motorola :D

    mfg
     
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ach das beruhigt sich wenn sie älter sind :) recht haben sie ja beide irgendwo.. welche Art von Lock ist ja hier nicht soo von Bedeutung. Für uns sind Netlock und Simlock interessant denke ich.....wobei es ja bei tchibo zb einen Netlock gibt und bei o2 wieder nur o2 Prepaidkarten passen als Beispiel.... blablabla :D
     
Die Seite wird geladen...