Sonstige Nokia C3-00 Fragen über Fragen wegen S40

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von EvilGenius123, 4. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EvilGenius123

    EvilGenius123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe mir ein Nokia C3-00 zugelegt und habe da eine paar Probleme.
    Daten:
    C3-00
    V 04.60
    31-08-10
    RM-614
    (c) Nokia
    Variant: 81.01
    Virtual Variant:
    No virtual variant
    Language:
    C3-00
    V 04.60
    31-08-10
    RM-614
    (c) Nokia
    C2

    Jetzt die Probleme:
    1. Jedesmal, wenn ich was via BT bekomme bzw. sende, wird auf meine Speicherkarte eine Datei namens BSGA_Upload abgelegt, die ich nicht löschen kann und blockiert den Zugriff auf die Speicherkarte. Bei N73 gab es ja einen Taskmanager. Was ist das für eine Datei und wo gibt es hier diesen Taskmanager?
    2. Ich hatte einen Browser auf N73 namens X-Plorer um Spiele senden zu können. Gibt so was auch für mein Handy?
    3. Mein N73 war mit HelloOX2 gehackt und hatte RomPatcher. Gibt es so was für S40?
    4. Der Desktop von C3-00 ist fast unanpassbar bzw. unübersichtlich. Für S60 gibt es zb. G-Desktop. Gibt das vlt. für S40 oder anderes?
    5. Ich höre gerne Musik, möchte aber nicht das Boardsystem benutzen, weil es schlecht ist. Gibt da was besseres?
    6. Ich vermisse SmartMovie Player. Gibt es für S40 oder muss ich alternativen nutzen?
    7. Kann ich S40 löschen und S60 installieren?
    8. Gibt es keine Tasten für Lautstärke(Ausser durch Player!)
    9. Wofür steht bei Programmzugang die Option "Smart Card"?

    es sind schon viele weil ich noch nicht gut mit S40 auskenne.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mfg.
    Evil aka pascal
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    395
    Hi,

    Bei S40 kannste die ganzen Sachen vergessen.

    Vergleich einfach ncht S40 mit S60 des sind Welten wenn es um sowas geht.

    Du kannst nicht S60 installieren, weil die Hardware schon alleine zu schwach wäre.

    LG
     
  3. EvilGenius123

    EvilGenius123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    mein N73 ist Hardewarerisch sclechter als C3-00
     
    #3 EvilGenius123, 4. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2011
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    395
    Woher willste denn wissen, wie stark der CPU ist? Bei S40 brauchste nicht unbedingt einen starken CPU.

    Dazu hat das N73 ein altes S60, wenn wir von den S60 reden was man beim C3 einsetzen würde, reicht die Kraft nicht, weil des wäre S60v3.3.

    LG
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    216
    S40 ist ein bisschen wie Chinahandys... entweder nehmen wie es ist und freuen oder anderes Handy kaufen.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Für viele Zwecke ist S40 nicht nur ausreichend, sondern besser als S60!
    Nur dran rumbasteln und Kram ändern geht halt nicht!
     
  7. EvilGenius123

    EvilGenius123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ich S40 lösche un zb. Das S60 von nokia N73 installiere?Was ist den mit smartcard?und die lautstärke oder den Musik bzw. Video-Player?
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    216
    schlichtweg nicht møglich... einfach oder ?
     
  9. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Das ist unmöglich S60 zu installieren. Das N73 finde ich ist besser als jedes S40 Handy das Nokia auf dem Markt bringt.
    Es gibt da einfach besser möglichkeiten wie z.B ein Video Player wie CorePlayer, Taskmanager, und und und. Das geht ja
    alles beim C3-00 bzw S40 gar nicht. Da kann man nur billige Java Apps installieren die nicht tief ins System gehen.

    MfG
     
  10. EvilGenius123

    EvilGenius123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ok aber jetzt zu den sachen die ich mit S40 machen will bzw. Was SmartCard ist!?
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Also SmartCard keine Ahnung, die SIM-Karte ist eine SmartCard.

    Lautstärke geht beim Telefonieren wie beim Player über den Navi-Key.
     
  12. EvilGenius123

    EvilGenius123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    k und die BSGA datei bzw. Der player sache?
     
  13. EvilGenius123

    EvilGenius123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hat kaum einer die akt. S40 version?
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    395
    Ich hab die aktuelle Version von S40, nur die ist nicht mit deiner gleich. Meine hat schon Touch. ;)

    LG
     
  15. EvilGenius123

    EvilGenius123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    aber S40 ist egal ob touch oder non-touch gleich
     
  16. EvilGenius123

    EvilGenius123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ok jetzt habe jetzt mit kollegen aus schule geredet und folgendes ist gelöst.
    Die BSGA-Upload datei ist nur ein log um mich zu benachrichtigen, dass ein prog. Etwas via BT gesendet hat und anders.
    Ein Taskamanagee gibt es nicht aber man kann S40 Multitasking beibringen mit Hacken durch den PC.Programm senden geht nur wenn die andere person ein HackerProg. Besitz das meine programme als jar downloaden kann(wie BlueFTP). Hacks die man installiert gibt es kaum noch.Den Desktop kann man mit theme und Flash umstellen aber diese Carbide gibt es nur für V5 und nicht V6.Music-player gibt es jetzt TT-POD und KD-Player(Hab TT-POD).S40 durch S60 erstetzen geht sehr schwer und ist aufwändig. Fast 90% warscheinlichkeit dass Handy komplett tot ist.Smart Card ist noch unklar.
    Neue Probleme:
    Ich bin auf der Suche nach einen gut Internet Browser und bin auf Opera gestoßen. Das funkz eigentlich ut aber manchmal stürtz Opera ab bzw. Tut es sich manchmal dumm. Jetzt habe ich UC Browser kennengelernt und finde es etwas besser aber UC Browser hat pobleme mit meine tastatur. Jedesmal wenn ich P drücke dann löscht er die Buchstaben(Warscheinlich verkoppelt mein Nokia P mit der rechten Taste). Wie kann ich das beheben bzw. Gibt es noch andere browser? Ich würde es gut finden wenn es firefox für handy gibt.
     
  17. Wenn S40 hackbar ist bitte ein Tutorial posten, da es eingentlich nicht gehen dürfte und es bei S40 nicht notwendig ist
     
  18. EvilGenius123

    EvilGenius123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    #18 EvilGenius123, 26. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  19. EvilGenius123

    EvilGenius123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    wie schliesst man themen hier?
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    als User gar nicht ;)

    Thema auf Userwunsch geschlossen !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.