Sonstige Nokia C1-01 Kurzmitteilungszentrale

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von dersamtrote, 16. Sep. 2011.

  1. dersamtrote

    dersamtrote Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,
    habe mir ein Nokia C1-01 zugelegt. Leider kann ich keine SMS verschicken, da die Nummer der Kurzmitteilungszentrale zwar gespeichert aber nicht definiert wird. Weiss eine/einer von euch Rat?
    Gruß
    dersamtrote
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Provider, ist die Nummer auch richtig?

    Ist die auch unter Mitteilungen ausgewählt usw, paar mehr Infos!

    mfg
     
  3. dersamtrote

    dersamtrote Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo linuxelo,
    habe die Nummer direkt vom Provider. In Mitteilungseinstellungen -> Kurzmitteilungen -> Mitteilungszentrale -> Name xy und Nummer +491770602100 eingegeben und gespeichert. Versucht SMS zu versenden, Sendevorgang nicht erfolgreich. Pfad noch einmal verfolgt -> Mitteilungszentrale nicht definiert. So war meine Vorgehensweise.

    Gruß
    dersamtrote
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hmm mach mal ein Softreset *#7780# und mach definiere ihn dann wieder wen nicht vorhanden!

    mfg
     
  5. dersamtrote

    dersamtrote Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo linuxelo,
    danke für den Tipp, hat aber leider auch nicht geklappt. Nach einiger Zeit hat sich nun heute auch dein Arbeitgeber gemeldet. Ein Mitarbeiter sagte mir, ich solle ein Update der Software durchführen. Ist das sinnvoll?

    Gruß der samtrote
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hmm Arbeitgeber :eek: ?

    Aehmm, ja klar ist es sinnvoll wen es eins gibt!

    mfg
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Wir arbeiten nicht bei/für Nokia...

    @linux
    C1-01 ist kein Symbian, da funktionieren die Resetcodes nicht.
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Ab S40v5 laufen die Resetcodes. ;)

    @pommes
    Du vielleicht nicht. :D Ich hatte Angebot für Nokia Promotion bekommen. Damals beim N8. ;)

    LG
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Nokia wäre schlau, wenn sie uns einstellen würden. :D
    Zumindest in der Entwicklerabteilung oder der Tret-den-Entwicklern-in-den-A***-Abteilung :fresse

    Dann würden die auch wieder vernünftige FWs rausbringen.
     
Die Seite wird geladen...