Nokia / Microsoft News Nokia 808 ist das letzte Symbian Smartphone von Nokia!!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 24. Jan. 2013.

  1. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Nokia hat in seiner Quartalsbilanz bestätigt, dass das Nokia 808 das letzte Symbian-Smartphone von Nokia ist.

    Als ich diese Nachricht gelesen habe, habe ich einen Schock bekommen! :eek:
    Eine Ära wurde mit dieser schwachsinnigen Entscheidung von Nokia vernichtet. :( Ich kann es nicht fassen! *heul*
     
    #1 SymbianFan, 24. Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2013
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Das war allerdinsg abzusehen. Naja was soll man machen...
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Weil sie gemerkt haben das sie mit Windows Phone schön Geld machen können aber mit Symbian nicht mehr. Man hört doch nur noch was von Lumia. Über das 808 Schweigt doch Nokia. Jetzt wollen sie doch ein Windows Phone mit der Kamera des 808 raus bringen. Ab da hat das 808 kein Daseins Berechtigung mehr :(

    Wie Nokia ja Zugeben hat ist das 808 mit Symbian nur da weil Windows Phone (Das Betriebssystem) damals noch gar nicht mit der Kamera umgehen konnte. Da musste halt Symbian herhalten...
     
  4. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es war abzusehen... Es sprach einiges dafür, dass Nokia keine Symbian Handys mehr baut. Aber es jetzt offiziell von Nokia zu lesen, ist eine andere Geschichte. :(
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Tja was willste machen wenn ein Ex MS Mitarbeiter eine Firma wie Nokia leitet :rolleyes:
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Naja, mal ehrlich... die aktuellen Lumias sind auch 10x geiler als der Symbian-Gammelkram... und ich gönn Nokia das da endlich wieder Geld verdient wird.

    Junge Menschen kennen eh keine Nokias mehr... und das ist eigentlich schade.
     
  7. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ich wussts schon vorher, aber trotzdem traurig :(
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Naja ich muss ehrlich zugeben das ich meiner Liebsten ja auch ein 900er Lumia besorgt hab. Das Teil ist schon verdammt sexy :D Aber ich behalt mein N8/N900 trotzdem noch ein bisschen.
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Jepp das N8 geb ich nicht mehr her :D

    Razr-i mit Tapatalk mobil
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ich warte auch auf das Oben Genannte neue Windows Phone mit der Kamera des 808 und auf das Neue Galaxy. Eins der beiden wird mein Nachfolger des N8.

    Galaxy 4 oder Windows Phone 8 mit 41 MegaPixel Kamera
     
  11. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ganz ehrlich, des Symbian Tod ist, des weiß man seit es Symbian als Download gab.

    Ich finde es schon Schade, da Symbian ein super System war.

    Aber wenn ich aktuell ein N8 oder so in die Hand nehme, such ich mir einen Wolf weil ich durch Android anderes gewohnt bin, vorallem die Apps.

    Trotzdem kommt das 808 noch in die Sammlung und weil ich die Kamera für Konzerte/Festival will. ;)

    LG
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Symbian als Download war der Grund ??? Ich bin verwirrt...
     
  13. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    #13 Deadman, 24. Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2013
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ja aber das war doch nicht der Grund für den Niedergang ;)
    Android gibts schon von Anfang an als Download und jeder Depp wills haben aus welchem Grund auch immer...
     
  15. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du noch etwas Wartest kannst du "DIESE KAMERA" auch mit nem Windows 8 Phone haben :)


    http://www.itespresso.de/2013/01/24...ne-mit-41-megapixel-kamera-und-windows-phone/
     
  16. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Du weißt, dass die PureView Technik schon als Gerücht beim 920 rumging? Da sollte die Kamera schon zum Einsatz kommen.

    Also von dem her, nichts was mich wundert.

    Achja, ich will kein WP, des ist SCHROTT!

    So, dazu bis des Lumia 950 (Wird wohl der Name), kommt ist RiP schon und der Preis wird am Anfang zu hoch sein, dafür dass ich es nur als Kamera mit Telfoneingenschaft brauche.

    LG
     
  17. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
  18. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Das Teil hat nur 13MP und nicht den Chip wie PureView. ;)

    Ich will es wegen den Zoom haben, der das PureView hat.

    Ausserdem SGS4? Ich will doch kein kleines Display haben als Haupthandy.

    Wenn das Note 3, was auch 13MP hat, aber des würde ich nie mit aufs Festival nehmen als Kamera, Freundin hatte ihr iPhone 4s dabei und des flog schonmal runter.

    Wenn man ganz vorne ist und dann die Leute drücken wäre mir das ums Note 3 oder so zu schade. :D

    LG
     
  19. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    WP ist also Schrott und Android das Mass aller Dinge ?

    Daedman ich glaube du wirst langsam senil...
     
  20. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Und das 808 will er mit aufs Festival nehmen, wenn ihm das Note dafür zu schade ist.

    Und Symbian zum Download? Der Quellcode ja, aber wie tom schon sagte, ist bei Android seit jeher so.
    Und es bringt dir ja wohl nix, oder haste dir schon ne eigene Symbianversion kompiliert. Also bitte.

    Erst mal ein wenig Ordnung in die Gedanken bringen und dann posten. :fresse
     
Die Seite wird geladen...