Nokia / Microsoft News Nokia 801, bestätigter leak

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von huellif, 6. Feb. 2012.

  1. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Quelle: symbiantweet
    originaler leak
    confirmation
    Die Bestätingung kommt vom Chef von http://www.mobile-review.com, also sollte echt sein!

    [​IMG]

    Informationen:


    Mit Nokia Belle OS ODER NOKIA CARLA OS
    4-Zoll AMOLED ClearBlack Display
    640 x 360 nhd, warum kein 720p? 720p läuft ja auf jedem e7 und n8 über hdmi 1a!
    laut deadman erst ab donne 720p also vl. kommt das Handy an der nächsten nokia messe mit donna oder hat nur nhd.
    NFC
    1.4 GHz Prozessor
    512MB RAM
    12MP Kamera mit dual-LED Biltz (Platzsparender)
    1080P Videoaufnahme
    N9 unibody

    keine Knöpe an der Vorderseite, vl. carla mit einer neuen ui, swipe vl.?


    Meine Meinung:

    Angeblich das letzte Symbian Handy! Aktuell gibt es einige Gerüchte über einen N8 Nachfolger, also das 801, und dann soll Symbian TOT sein! Der Support soll auch angeblich nur bis 2013 laufen, nicht wie von Nokia vor einiger Zeit verkündet bis 2016.
    So wie meamo, meego, web os, bada immer muss sich das innovative iphone und das offene linux android durchsetzen!
    *Sarkasmus*
     
    #1 huellif, 6. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2012
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Des Display ist Symbian typisch. Meines Wissens soll erst Donna bessere Auflösungen unterstützen. ;)

    Muss Nokia nun des N9 Design auslutschen, wobei es eher Mischung aus N9 und Lumia 800 ist. Weil des N9 hat kein Kamera Button. :D

    LG
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Na da kommt ja endlich mein N8 Nachfolger :D

    mfg
     
  4. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Schon das Ur symbian^3 hat doch 720p über hdmi unterstützt, ich denke das ist eine schaffbare auflösung für den grafikchip von 603,700,701 oder vl. sogar noch schneller? Da lässt sich ja alles wunderbar hochskalieren.
    Also ich fände das design geil! Vorallem wenn jeder nach Wp7 fragt und man mal zeigen kann was hdmi, usb-otg und und und ist und was microsoft nicht kann :D
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Displayunterstützung und TV Ausgang ist was anderes. ;)

    Des N95 unterstützt auch mehr wie 240x320 übern TV Ausgang.

    Nur als wirkliches Display wird es nicht unterstützt.

    LG
     
  6. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, aber (ich will jetzt nicht nerven oder so) rein theoretisch von treibern, kernel und apps her wäre 720p auch mit belle schon als displayauflösung möglich, oder?

    MfG
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Na ja des Design ist eben im Moment in Mode und ich fände es super wenn es so auf den Markt kommen würden da es optisch schon schöner als das N8 ist ;)
    Bleibt nur zu hoffen das die technischen Daten wie beim N8 bleiben bzw besser sind !

    mfg
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Ich glaub das OS unterstützt es nicht.

    Des soll erst ab Donna gehen.

    Es ist ja auch wie bei Dual-Core CPU´s die gehen auch erst ab Donna.

    LG
     
  9. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube 1.4 ghz wäre angnehmer wie 680 mhz auf einem N8 mit Belle und CFW (nichts gegen modder, bin ja selber einer)!
    Der Arm 11 ist bei Belle unterdimensioniert! Das Menü und Homescreens, nichts läuft wirklich flüssig.
    1.4 ghz das packt kein Arm11, der schafft nur 1 ghz. Nokia verwendet den prozi schon seit dem 5800 oder länger! Also vl. ein anderer?
    Multitasking, mit Widgets wie Social und versteckten Apps/Prozessen wie camera pro, silde answer oder eine lockscreen App, ist under einem N8 mit Belle langsam, unter einem 701 ok, aber nicht befriedingend wie z.b. beim n9.
    Der Start von Apps sollte dann auch mal schnell sein. Ich drücke oft 2 mal auf ne App weil ich mir nicht sicher bin ob sie schon gestartet wurde!
    Der RAM von 512 mb sollte für Symbian dicke auslangen, ich hatte auf meinem N8 noch keine 5 mal die RAM voll meldung. Gut für mehr HD-Games :)
    kurz: Ich hoffe das Symbian mit dem 801 endlich so läuft wie es sollte!
     
    #9 huellif, 6. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2012
  10. Geiles Teil, Respekt an Nokia, ein Design bei mehreren Geräten zu verwenden, aber immer mit anderem OS, Windoof Phone, Meego und jetzt auch noch Symbian, das ding will ich, jetzt noch LTE und das ding ist perfekt.
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ich bin zwar eigentlich wirklich ein Freund von Hardwaretasten für Menü, Rufannahme und Auflegen, aber das N9 und das Lumia 800 gefiel mir jeweils (bis auf das Betriebssystem) schon irre gut.

    Von daher wird das vllt. dann mein C7 Nachfolger.

    Bin aber skeptisch, was den Leak an sich angeht...
     
  12. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Lumia gefällt mir sehr gut, vom Design her.

    Leider gefällt mir das das OS nicht, und die Kamera kommt nicht an das N8 ran.

    ZEUS
     
  13. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    Mit fm transmitter ??????
     
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Da wirste abwarten müssen..wobei ich das eher für nen Fake halte.
     
  15. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    das war ein fake, ich dachte das wüsten alle mitlerweile.
    Das bild wurde nach den ersten ankünsigungen vom 808 designed.
     
  16. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    naja zumindest das 808 werd ich mir mal holen und checken .
    mit 1.3 GHZ sollte das ja gut laufen .... wenn ich mir die N8 entwicklung anschau is ja mit der 111.040.0704 schon ne menge an performance für die 680 mhz N8 rausgeholt worden.
    Kann nun auch mit N8 internetradio hören über transmitter und GLeichzeitig Navi Maps mit online traffic nutzen ohne das es wie vorher mit den versionen laggen würde !! sehr cool :)))
     
  17. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur beistimmen, allerdings warte ich bis der preis bei 450 euro ist.
     
Die Seite wird geladen...