Nokia 7250i als Freisprecher im Mercedes E 210

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von klaviermueller, 30. Juli 2015.

  1. klaviermueller

    klaviermueller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe im Mercedes e 210 Baujahr 2000 ein Nokia 7250i in die Freisprecheinrichtung gepackt.
    Am System im Auto wird mir gesagt "Fehler, kein Telefon", obwohl das Nokia geladen ist und ich auch das Rufzeichen im Lautsprecher höre.
    Kann es sein, daß ich noch irgendwo im Handy das Freisprechen aktivieren muß?

    Gruß Klaviermueller
     
  2. mja

    mja Guest

    Normal nicht. Ich hatte es früher mal ab und zu das die Kontakte am Handy verdreckt waren oder die Kontakte an der Autohalterung verbogen waren.

    MfG

    mja
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Auf ganz blöd, liegt es an der Firmware vom Handy. Da es nur als Headset die FSE erkennt und nicht als FSE.

    Gab die Fälle beim 6310 damals nämlich.

    Ansonsten wie mja sagte, die Kontakte mal überprüfen am Gerät bzw an der Schale.

    LG
     
  4. klaviermueller

    klaviermueller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann muß ich das nochmal prüfen, aber daran, daß es ein 7250i ist kann es nicht liegen? Weil auf der Schale im Auto steht nur 7250 ohne i.

    Gruß Klaviermueller
     
    #4 klaviermueller, 30. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2015
  5. klaviermueller

    klaviermueller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Und kann man da was machen?
    Oder sollte ich mir dann lieber ein anderes besorgen von den 4 Möglichkeiten, die auf der Schale im Auto stehn?

    Gruß Klaviermueller
     
    #5 klaviermueller, 30. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2015
  6. mja

    mja Guest

    Welche stehen denn drauf?
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Naja wenn man das Zubehör hat kann man was machen, aber in der Regel hat man es nicht. Somit eher schwer des alleine zu machen.

    Des 7250 und 7250i sind doch eigentlich gleich, ausser so Kleinigkeiten. Des 6310 und 6310i waren auch untereinander kompatibel.

    LG
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    der Anschluss ist derselbe ... ob i oder nicht spielt keine Rolle. Ich tippe auch auf die Kontakte. Die schmaddern gern mal zu.
     
  9. klaviermueller

    klaviermueller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Nokia 6100, 6610, 7210 und 7250

    Gruß Klaviermueller
     
  10. mja

    mja Guest

    Hab da keins von.....
    ...hatte bis vorm halben Jahr noch n 6100, hättest haben können. Aber wie gesagt .........:fresse: :shock:

    MfG

    mja
     
Die Seite wird geladen...