701 Nokia 701 - vorinstallierte Programme löschen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Mani.G, 24. Nov. 2011.

  1. Mani.G

    Mani.G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es ist offensichtlich ein allgemeines Problem:
    vorinstallierte Programmen auf Nokia-Handys zu löschen (Google).

    Nach längerem suchen, hab ich folgendes erreicht:
    - einfache Pragramme lassen sich mit draufdrücken >löschen
    - andere nur durch eine Neuinstallation >löschen
    - webbasierte Dienste gar nicht
    - Ordner erstellen und die ungewollten reinkopieren

    So, meine Frage nun.
    Wie bekomme ich folgende Programme von meinen N 701 runter:
    CNN Video, Movie Teasers, Orkut, Info, topApps u.a.
    außerdem: Ovi Sync und Quickoffice

    Gibt es eine einfache Methode (Dateimanager, RomPatcher)?
    Oder geht es nur über CFW?
    Für Anregungen ..... bedanke ich mich.

    thx :)
     
  2. Nur über eine CFW, alle Programme die ins System verankert sind lassen sich nur durch eine CFW entfernen, die Frage kommt bei jedem neu erschienen Gerät bitte das nächste mal die Suche verwenden.
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Diese Programme sind auf ROM und die kann man nicht löschen nur durch eine CFW!!!

    mfg
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    alle Apps die im Programm Manager zu finden sind wären theortisch zu deinstallieren ob es aber sinnvoll ist alles zu löschen mußt selber rausfinden !

    Es gibt Apps die sind in der Firmware dabei die sind auch nicht im Programm Manager zu finden !

    mfg
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt aber auch welche die im Programm-Manager zu finden sind und die man nicht löschen kann, z.B. CNN Video oder E! die kann man net löschen!

    mfg
     
  6. Mani.G

    Mani.G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ... genau, das ist der Punkt.
    Auf dem N701 sind unter Einstellungen > Installationen > Bereits installiert >
    alle installierte Programme aufgeführt.
    Die sich nicht deinstallieren lassen, haben ein anderes Icon. E! ließ sich mit neuinstallierten löschen.
    Die meisten installierten Programme stehen doch zu irgendwelchen sys, dll, libs,bin o.a. Dateien in Abhängigkeit,
    werden die durch ein CFW beendet, oder wird nur die .sis gelöscht?
    Reicht es nicht, wenn man den Schreibschutz (mit was auch immer) aufhebt und dann mit dem Nokia eigenem Uninstaller deinstalliert?

    thx :)
     
  7. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Einige Programme kannst du entfernen, wenn du den Affengriff anwendest! Aber sei dir bewußt, dass damit sämtliche wichtige Programme entfernt werden. Wie z.B. Ovi-Store, Soziale Kontakte, Ovi Karten, Office und Adobe Reader usw. Nicht zu vergessen sind die Daten, die du gespeichert hast, z.B. Kontakte, Kalendereinträge, Mitteilungen, Notizen usw. ;)
     
  8. Mani.G

    Mani.G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @SymbianFan

    Kuss auf den Bauch von mir. GenauSo. Der ganze Schrott weg.
    Is´s Unterschied zwischen dem Affengriff und *#7370# ? (klick)

    thx :)
     
  9. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Der Affengriff formatiert C viel effektiver als ein Hardreset. ;)
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Und noch besser wäre es, wen wir die 1,5Gb große .fpsx öffnen könnten!

    mfg
     
  11. SymbianFan das ist beides exakt das selbe xD^^

    Man kann mittlerweile eine fpsx datei erstellen bei DMF geht eine 1GB variante rum, die ist leer und kann bearbeitet werden.
     
  12. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @LZ

    Habe jetzt keine Lust mit dir zu diskutieren. Ich weiß, dass es nicht das Selbe ist. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass mit einem HR nicht wirklich alles in C weg war. Außerdem habe ich es mal von einem Nokia-Experten erzählt bekommen, dass der Affengriff viel intensiver formatiert und wirklich alles löscht. Punkt!!! ;)
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Also nur nichts falsches anfangen Jungs ;)

    SymbianFan, ist der Nokia-Experte ein Mitarbeiter oder User wie wir (wenn Mitar. dann frag denn wann Belle kommt) :D

    mfg
     
  14. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
  15. Mani.G

    Mani.G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nach dem Affenriff sind noch folgende Programme im Menü:
    Aktualisierer, Aufnahme, Dateien, Einstellungen, Galerie, Handbuch, Info, Internet,
    Kalender Kamera, Kontakte, Mail, Mitteilungen, My Nokia, Notizen, Ovi Sync, Player,
    Protokoll, Radiowiedergabe, Rechner, Sprachausgabe, Suchen, Uhr, UKW-Radio,
    Videos, Wörterbuch und Zip.
    Außerdem, die ich auf E: installiert hatte.
    Dann bin zum MM und hab ein Ausstellungsstück (N701) mit *#7370# resetet
    Danach waren: CNN Video, Movie Teasers, Orkut, Info, topApps, QuickOffice,
    und andere noch drauf.

    hoffentlich hilfst :)
     
  16. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kuss von mir auf den Bauch. :D

    Na dann soll unser LordZero weiterhin behaupten, dass beides exakt das Selbe wären. Lol..
     
  17. Es gibt kein LordZero mehr, ja ok ich gebe dir recht

    @Mani G. respekt, ich stand leztens bei Base, es waren nur Dummys vorhanden ausser ein X7 das war ein Original, ich war am überlege ob ich das ding mal resete per tastencode, aber ich habe es doch gelassen ;)
     
Die Seite wird geladen...